• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Wie halte ich Garnelen am besten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie halte ich Garnelen am besten?

Hallo Community!
      Würde mir gerne ein paar Garnelen als Haustiere kaufen und mich daher hier über deren Haltung und die notwendige Einrichtung dafür näher erkundigen.
      Vor allem über das benötigte Meerwasservolumen wollte ich mich erkundigen um abschätzen zu können ob ich das noch mit einem Aquarium machen kann oder dafür schon einen mehr/weniger großen Teich benötigen würde.

Freue mich auf eure Ratschläge.

liebe Grüße Markus
    • Hallo Markus!
      Garnelen sind meines Wissens nicht recht einfach in der Haltung. Ich gehe mal davon aus das du für die erfolgreiche Haltung zumindest einen mittelgroßen Teich benötigen wirst da diese Tiere ja doch eine beachtliche Größe bekommen können und dann auch ein Revier brauchen.
      Sie dich einfach mal hier im Forum ein wenig um und wenn du noch zusätzliche Informationen benötigst würde ich dir empfehlen einfach mal im Internet über die Garnelenhaltung zu Googeln.

liebe Grüße Marianne
    • Hallo Markus!
      Ich schliesse mich der Meinung von Marianne an was die Haltung von Garnelen angeht. Ich hatte selber mal ein paar Garnelen und war ständig am Kämpfen dass die Bedingungen passen. Meerwassertiere sind schon im Aquarium schwierig und mit einem Teich eine ganz schöne Herausforderung.
      Falls du jedoch vor dieser Herausforderung nicht zurückschrecken solltest, empfehle ich dir dich ein wenig umzusehen. Kann mir sehr gut vorstellen das du dort das passende Equipment finden wirst.

lg Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ballerstein ( Jens ) ()

• Benutzer online 1

1 Besucher