• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Was geht hier ab ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was geht hier ab ???

Hallo ,
      seit fast 1,5 Jahren gibt es hier keine oder kaum noch ein brauchbares Forum .
      Jens stellt per automatisch generierte Mails neue Mitglieder vor .
      Das kotzt mich schon tierisch an , nicht weil Jens ( im Gegenteil ) sowas generieren muß damit das Forum überhaupt läuft .
      Viel schlimmer finde ich die von uns verlassenen Mods die Jens hier im Regen stehen lassen , und noch viel schlimmer finde ich "Neulinge" welche sich ständig anmelden ohne einen!! produktiven Beitrag zu leisten .
      Lesen kann ich doch ohne Anmeldung oder ??
      Sorry aber mich kotzt dieses "Forumssterben an " .
      Muss es immer FB sei, müssen wir immer mit unseren sch... Smartphones auf dem laufenden sein .
      Ich habe noch in Fachbüchern gelesen , es war zwar auch nicht alles super, aber bestimmter wie in unserer heutigen Zeit..
      sorry mußte mal raus.
      allen die hier noch mitlesen ein geiles 2018.
      Und Jens - kennst Du das Stück von Udo, Gegen die Strömung....
      An alle Neulinge, bitte stellt Fragen bis der Arzt kommt !...
      Wenn genug Postings kommen werde ich Jens unterstützen .
      LG aus Krefeld sendet Reiner <X
      Über Musik zu sprechen ist wie über Architektur zu tanzen
      -Steve Martin-
    • Hallo Reiner

Dir auch ein gesundes neues Jahr. Ja, auf deine unverwechselbare Art und Weise hast du Recht.
      Das Forensterben ist leider kaum aufzuhalten. Niemand nimmt sich noch die Zeit.
      Aber ich gebe trotzdem nicht auf :) Als selbständiger Züchter, Hausbauer und nun auch Vater von 2 super Jungs fehlt mir leider die Zeit, das Forum so zu betreuen wie es das verdient hätte.
      Ja man kann auch lesen ohne sich anzumelden, ( kann sein, das ich aber 1-2 Bereiche übersehen habe beim öffentlich machen. Vieleicht meldet sich deswegen ab und an jemand an.)
      Ich habe eigentlich noch Pläne mit dem Forum und dem dazu gehörigen Wissen das hier drinn steckt, komme nur leider nicht dazu alles umzusetzen.

Wußtet Ihr zum Beispiel das man schon seit einigen Monaten, Auktionen hier im Forum machen kann. Ich habs nur noch nicht geschaft einen Bereich dafür zu machen.

Naja, mal kucken was 2018 so bringt. Ich wünsche trotzdem natürlich auch allen die "nur" lesen, ein erfolgreiches, aber vor allem gesundes 2018.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ballerstein ( Jens ) ()

• So... Bin zwar Hundemüde , aber hier mal ein Testlauf. Über Feedback würde ich mich freuen.

Auktionshaus Forum --klicken

Keine Sorgen, ist keine Weiterleitung. Ist alles hier im Forum.
      Die neue Kategorie heißt Auktionshaus und Ihr findet sie auf der Startseite des Forums als 4. Punkt unter Forum Neuigkeiten & Ankündigungen

Ihr könnt auch gerne selbst testen. Einfach ein Thema erstellen wie immer, unten über den Smilies findet Ihr neben Einstellungen jetzt den link Countdown.

Da einfach draufklicken und die Start und Endzeit festlegen und los geht die wilde Fahrt ^^

Ich mach dazu noch eine richtige Erklärung...
    • Hallo Rainer,

da ist man mal paar Monate nicht im Forum und schon nörgelst du rum ;) .

Ich wünsche Dir und allen anderen Usern auch noch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2018.

Aber nunmal im Ernst. Wir haben hier seit gefühlten 3 Jahren versucht das Forum mit verschiedensten Aktion zu pushen und die User zu animieren mitzumachen. Leider alles ohne Erfolg. Die Forenwelt ist in meinen Augen tot. Die unzähligen Gruppen auf Facebook haben die Foren praktisch ersetzt. Die Ungedult der Leute und das Verlangen nach stetiger Aufmerksamkeit im Minutentakt kann ein Forum nicht befriedigen. Es zählt nur noch die Masse an Informationen und nicht mehr deren Qualität.

Mein größter Respekt an Jens, dass er immernoch Hoffnung hat und Zeit investiert, um hier irgendwas zu bewegen. Ich für meinen Teil sehe hier keine Zukunft als Forum im alten Sinn mehr. Es dient lediglich noch als großer Wissensspeicher für Leute mit Geduld und Zeit zum Lesen. Hier steckt wirklich eine Menge Fachwissen im Forum und auch in den andern Foren lohnt es sich, mal tiefer zu graben.

Ich werde sicher sporadisch hier reinschauen aber erwarte keine großen Sprünge von mir.

In diesem Sinne, bis in paar Wochen...
    • Hallo Jens,Micha, und Marko.!!
      Jens verdient auch meinen grössten Respekt.
      Warum?
      Weil er der einzige ist der bisher unseres Forum halten will.
      Ich weiß das ich mit meiner grossen Fresse nirgendwo beliebt bin,
      aber ich finde und ich liebe z.B, Markos , Jens;, und auch Saschas Fachkenntnisse super. unser Mädel Marina natürlich auch.
      PS Marko, hast Du noch nen paar PBL für mich ?
      Ich vermehre hier fast alles bis auf langfristig die schönsten, PBL.
      LG an alle sendet Reiner !