• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Bodenwechsel Aquarium

• Bodenwechsel Aquarium

Hallo liebe Klicker,

ich will bei meinem 60l Aquarium den aktiv Soil gegen Kies tauschen. WIe geh ich hier am besten vor? Ich möchte generell nur den Boden ändern da ich Osmosewasser verwende. Am Besatz soll sich nichts ändern. Derzeit sind ein paar Black und Red Bees, Perlhuhnbärblinge und Moskitobärblinge im Becken unterwegs.

Würde es reichen den kompletten Besatz inkl.20l Wasser auszuquartieren und dann direkt bei der Neueinrichtung 10l von dem jetzigen Wasser und nach ca. 2 Wochen den Besatz + die restlichen 10l Wasser in das Becken zu geben? Die Schwammfilter würde ich ohne Reinigung auch direkt übernehmen..

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven

- Egal worum es geht, Ich War es Nicht! -

Meine Aquarien: 30L Nano Cube mit Red Fire / PHS / Turmdeckelschnecken - 60L Tetra mit Perlhuhnbärbling / Moskitobärbling / Red Bees / Black Bees / PHS / Turmdeckelschnecken
    • Hi. Ich sehe bei deiner geplanten Vorgehensweise eigentlich keine Probleme. Bedenke aber bitte das so ein großer Eingriff auch im Nachhinein zu Problemen führen kann. Gerade Tiere die bei dem alten Setup geboren sind kommen manchmal mit so einem Wechsel nicht klar. Viel Erfolg. Mach doch ein paar Bilder für uns von der Aktion.