Hallo zusammen.
Habe ein dennerle Aquarium 30 Liter.
Das waren meine wasserwerte als ich die garnelen am 20.Mai ins Aquarium habe:
KH 9
GH 8
PH 7
NO2 0mg
NO2 5mg
Habe 13 Stück gekauft (Arten siehe Bild)
Und nach aktuellem Stand sind jetzt noch 4 übrig.
Mache 4 Liter Wasserwechsel in der Woche, benutze pro nature und clean procult.
Habe einen dennerle eckfilter, eine co2 Anlage, und als Deko Steine und eine garnelenröhre(Deko auf dem Bild wurde durch Futternapf ersetzt).
Verwende Osmosewasser und derzeit nichts zum aufsalzen da die Steine noch Kalk abgeben.
Meine aktuellen Werte sind :
No3 0 mg
NO2 0mg
GH >7
KH 6
PH 7,2
Cl2 0
Gefüttert werden sie alle 3 Tage (proteinfutter, crusta gran, color, Brennnessel sticks, Algen Blätter)
Im Aquarium befindet sich zusätzlich alle 3 Wochen immer ein neues seemandelbaumblatt.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen woran es liegen könnte das bei mir ein so großes garnelensterben stattfindet?
Bedanke mich im voraus für jede Antwort, bin am Boden zerstört meine Lieblinge sterben zu sehen.. :(
Habe ein dennerle Aquarium 30 Liter.
Das waren meine wasserwerte als ich die garnelen am 20.Mai ins Aquarium habe:
KH 9
GH 8
PH 7
NO2 0mg
NO2 5mg
Habe 13 Stück gekauft (Arten siehe Bild)
Und nach aktuellem Stand sind jetzt noch 4 übrig.
Mache 4 Liter Wasserwechsel in der Woche, benutze pro nature und clean procult.
Habe einen dennerle eckfilter, eine co2 Anlage, und als Deko Steine und eine garnelenröhre(Deko auf dem Bild wurde durch Futternapf ersetzt).
Verwende Osmosewasser und derzeit nichts zum aufsalzen da die Steine noch Kalk abgeben.
Meine aktuellen Werte sind :
No3 0 mg
NO2 0mg
GH >7
KH 6
PH 7,2
Cl2 0
Gefüttert werden sie alle 3 Tage (proteinfutter, crusta gran, color, Brennnessel sticks, Algen Blätter)
Im Aquarium befindet sich zusätzlich alle 3 Wochen immer ein neues seemandelbaumblatt.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen woran es liegen könnte das bei mir ein so großes garnelensterben stattfindet?
Bedanke mich im voraus für jede Antwort, bin am Boden zerstört meine Lieblinge sterben zu sehen.. :(