• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Red Sakura zu Red Fire?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Sakura zu Red Fire?

      Hallo zusammen,

      habe leider noch überhaupt keine Erfahrung, was die Zucht betrifft.

      Im Moment habe ich nur Red Fire im Aquarium, und würde gerne wissen, ob das Rot "roter" werden würde, wenn ich zusätzlich ein paar Red Sakura dazusetzen würde? (also natürlich nur für den Fall, dass sich ein(e) Sakura mit einer/m Fire verpaaren würde, klar)

      Oder anders herum - wenn ich Red Rilis dazusetzen würde?
      Liebe Grüße!
      Mona :frog:
    • Hi Mona,
      da wird eher andersrum ein Schuh draus... das rot der Sakura wird auf dauer mit den Generationen "verdünnt". Soll heißen du kannst zwar Sakura dazu setzen, aber ohne Selektion wird das nicht dauerhaft helfen, knackig rote Tiere werden immer seltener.

      Mit Rilis ist es so das da im laufe der Generationen wohl immer wieder Rilis auftauchen werden, mal mehr mal weniger je nach dem wie die Genverteilung im Stamm ist und welche Tiere sich treffen.
      LG Marina
    • Hallo Marina,
      ja - das leuchtet eigentlich ein mit dem "Verdünnen". Kann ich dann auch bleiben lassen ;) Aber meine Red Fire vermehren sich auch so gut, dass ich nicht wirklich noch was anderes dazusetzen muss. Da hätte ich dann zusätzlich auch Bedenken, dass sich durch andere Bakterien, die ich durch neue Garnelen einbringen würde, etwas ins Negative wandeln könnte.
      Liebe Grüße!
      Mona :frog: