• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

60l Tetra Becken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 60l Tetra Becken

Hallo liebe Klicker,

anbei mein neues 60l Becken:

Becken: Tetra AquaArt 60l LED weiß + Unterschrank
      Filterung: Tetra APS 300 + 2 x Rückschlagventile Tetra CV-4+ 2 x Tetra Brillant Filter
      Bodengrund: ADA Aqua Soil - New Amazonia Powder 9 l
      Deko: 2 x Garnelenröhren 4er, 1 Dennerle Nano Decor Crusta Tree S, 1 Garnelenstamm 10 cm, 1 Garnelenstamm 17 cm
      Pflanzen: Echinodorus Rubin Rubinrote Schwertpflanze, Bacopa australis Südliches Fettblatt, Glossostigma elatinoides Aust. Zungenblatt, Taxiphyllum sp. barbieri Javamoos, Vesicularia montagnei Christmas Moos

[ATTACH=CONFIG]33485[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33486[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33487[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33488[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33489[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33490[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33491[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33492[/ATTACH]

Als Tiere sollen Red und Black Bees, TDS, PHS und Perluhnbärblinge einziehen.
      Dateien
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven

- Egal worum es geht, Ich War es Nicht! -

Meine Aquarien: 30L Nano Cube mit Red Fire / PHS / Turmdeckelschnecken - 60L Tetra mit Perlhuhnbärbling / Moskitobärbling / Red Bees / Black Bees / PHS / Turmdeckelschnecken
    • Hallo Sven,
      gute Auswahl, weiße Pumpe mit weißen Aquarium ( nehme an das Du dann verheiratest sein müsstest.:devilish:

Trotzdem super Einstellung von Dir, beachte nur das der Soil von ADA eigentlich für Scaper gemacht wurde.
      Heißt in den ersten 4-6 Wochen, einfahren lassen. Wöchentlich mindestens 50 Prozent Wasserwechsel.(Ammonium ist da reserviert)
      LG sendet Reiner
      Über Musik zu sprechen ist wie über Architektur zu tanzen
      -Steve Martin-
    • Hallo Marina,

die Auslässe der Filter habe ich angepasst. Hatte die schon festeingestellt und die Höhe des Wasserpegels leicht überschätzt....

Hallo Reiner,

dank dir für den Hinweis. Ich wollte bevor die Garnelen einziehen ca. 8 Wochen warten. Wann können deiner Meinung nach die Fische einziehen. Die wohnen zur Zeit in einer 20l Plastikbox da ich das alte Aquarium schon abbauen musste...
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven

Meine Aquarien: 30L Nano Cube mit Red Fire / PHS / Turmdeckelschnecken - 60L Tetra mit Perlhuhnbärbling / Moskitobärbling / Red Bees / Black Bees / PHS / Turmdeckelschnecken
    • Hallo Sven,
      ich muß da leider passen, hatte diese Kombi noch nicht.
      Daher kann ich Dir da keine Erfahrungswerte liefern.
      Theoretisch müßte der Nitritpeak etwas höher ausfallen, wenn dann die kleinen Bakterien das ganze Ammonium umwandeln müssen
      Wuerde warten bis zumindest das Ammonium nicht mehr meßbar ist, zumindest brauchst Du beim sauren Wasser keine Angst vor Ammoniakvergiftungen zu haben, welche einiges heftiger wären wie das Nitrit.
      Nitritspitzen wirken auf Fische ja visuell wie ein Sauerstoffmangel, deswegen immer ein waches Auge aufs Becken haben, sobald die Bärblinge einziehen.
      Hängen diese unter der Wasseroberfläche sofort 80 prozentigen WW durchführen und weiter Beobachten, am Anfang nicht füttern und öfter NO2 messen.
      LG sendet Reiner
      Über Musik zu sprechen ist wie über Architektur zu tanzen
      -Steve Martin-
    • Hallo liebe Klicker,

ich wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen.

Wasserwerte sind soweit iO. Pflanzen wachsen stück für Stück. Schnecken und Fische sind auch schon eingezogen.

[ATTACH=CONFIG]33562[/ATTACH]
      Dateien
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von warsnicht () aus folgendem Grund: Bild auf dem Kopf

• Ich glaube die Perlhühner fühlen sich schon richtig wohl:

[ATTACH=CONFIG]33570[/ATTACH]

Nur noch 3 Wochen dann können die Bees einziehen, ich hoffe die fühlen sich dann auch so wohl. :)
      Dateien
      • hugo1.jpg

(154,87 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven

• Hallo Marko,

Stück für Stück wird es. Das Moos wächst gut und die meisten Pflanzen treiben auch schon zusätzliche Triebe aus.
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven

• Hallo liebe Klicker,

gestern sind ein paar Bees eingezogen. Jetzt ist ganz schön Leben in der Bude....

[ATTACH=CONFIG]33637[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33638[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33639[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33640[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33641[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33642[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33643[/ATTACH]
      Dateien
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven

• Hallo Sven,

das Becken hat sich sehr gut entwickelt und ich drücke die Daumen, dass sich die Tiere darin wohlfühlen. Bei den Stengelpflanzen sieht man allerdings, dass es ewas mehr Licht sein könnte. Die langen Blattabstände deuten auf zu wenig Lichtmenge oder Beleuchtungsdauer hin. Wie stark ist deine Beleuchtung und wie lange ist das Licht an?
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Hallo Marko,

als Leuchtmittel wird der originale LED Streifen mit 9,6 Watt eingesetzt. Die Beleuchtungsdauer beträgt 8H von 14:00 bis 22:00 Uhr. Ich muss aber auch gestehen, das ich in den letzten Wochen relativ unregelmäßig gedüngt habe.....
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven

• Hallo Marina, Hallo Marko,

ich danke euch.

@Marko, ich werde es mal probieren, welches Intervall für die Erhöhung der Zeit schlägst du vor oder kann ich von jetzt auf gleich um 1h verlängern?
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven

• So liebe Klicker,

die erste Bee ist tragend. Das ging ja mal fix...

[ATTACH=CONFIG]33747[/ATTACH]

Hat einer von euch einen guten Vorschlag in welchem Intervall ich die Beleuchtungsdauer erhöhen sollte?
      Dateien
      • BB1.jpg

(327,68 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven

• Hallo Marina,

dank dir. Dann werd ich mal schauen das ich die Zeit so umstelle. Jetzt wo du es sagst bei der Zeitumstellung mache ich das auch einfach so..... Manchmal steht man aber auch auf dem Schlauch.....
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven

• Hallo liebe Klicker,

hier mal ein Zwischenstand, die ersten kleinen Garnelen tummeln sich mittlerweile im Becken.

Hier der neuste kleine Zuwachs:

1.jpg
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven