• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

8. Internationales Garnelenchampionat 5.-7. Feb. 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 8. Internationales Garnelenchampionat 5.-7. Feb. 2016

Hallo Garnelenfreunde,

nach langer Unklarheit, ob die Veranstaltung überhaupt stattfinden wird, gibt es heute positive Neuigkeiten. Alles weitere könnt ihr hier nachlesen:

http://www.garnelenchampionat.de/2015/neues-vom-championat/

Jetzt könnt ihr schonmal eure Becken nach Siegertieren durchsuchen.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Das ist eine tolle Nachricht.
      Anfang diesen Jahres war ich zum ersten Mal auf dem Championat in Hannover und es ist meiner Meinung nach die beste Messe für Garnelenliebhaber.

Alle die noch nicht in Hannover waren, müssen es aufjedenfall mal sehen. Ist wirklich sehr interessant und informativ.
      Ich werde es diesesmal auch wieder versuchen dorthin zu kommen.

Gruß Sven
    • Hallo,

es gibt Neuigkeiten vom Championat. Ab sofort sind die Anmeldungen freigeschalten, also haut in die Tasten und meldet eure Tiere an. Ich bin sicher, dass noch so einige Schönheiten in euren Becken schwimmen, die das Potential zum Sieger haben.

Hier geht es zur Anmeldung: garnelenchampionat.de/anmeldung/

und hier zu den Teilnahmebedingungen: garnelenchampionat.de/teilnahmebedingungen/
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

• Hallo Messefreaks,

auch beim 8. Championat wird es wieder einen gemütlichen Stammtisch am Freitag-Abend geben. Wie fast schon zur Tradition geworden, trifft man sich ab 18 Uhr im "Ding-Feng" Restaurant, wo euch ein chinesisch-mongoilisches Buffett erwartet.

Hier mal der Originaltext aus der Facebook-Veranstaltung:

Hallo Wirbellosenfans, das abendliche Zusammentreffen im Rahmen des 8. Internationalen Garnelenchampionats steht vor der Tür.
      Der AKWB e.V. (Regionalgruppe Berlin & Brandenburg) und das Garnelenklick - Forum (Botschafter des Internationalen Garnelenchampionats) waren wiederholt so frei und haben die Organisation für den gemütlichen Abschluss des ersten Messetages übernommen.

Im "Ding Feng" ist ab 18.00 Uhr, für 70 Personen (vorerst), am Freitag den 5ten reserviert und wir würden uns natürlich über eure Teilnahme an dieser Veranstaltung freuen. Also sichert euch den einen oder anderen Platz, genießt ein paar gemeinsame Stunden, ein Festival von chinesisch-mongolischen Gaumenfreuden in Buffetform (14,90 Euro) "all-you-can-eat" oder auch "à la carte" und die entspannte Atmosphäre mit gleichgesinnten Garnelenverrückten.

Macht uns die Planung/Reservierung bitte ein wenig einfacher, sagt zu bzw ab und fügt selbstständig Geschäftpartner, Freunde & Bekannte aus euren Freundeslisten hinzu.
      Vielen Dank und bis bald ;)

Da ja nicht alle Garnelenfreunde auf FB unterwegs sind, möchte ich euch hier anbieten, die Reservierung über das Forum vorzunehmen. Schickt mir bitte eine PN mit der Anzahl der Plätze, die ihr benötigt und ich leite das weiter. Wartet nicht zu lange, denn die Plätze sind nur begrenzt auf aktuell 70 Personen und ob wir mehr bekommen ist nicht sicher.

Hier noch der Link zum Ding-Feng: dingfeng.de/modules/news/index.php?storytopic=2
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Guten Morgen Ursula,

Sarahsmum schrieb:

da ich heute kurzfristig und spontan einen Flug und ein Hotel gebucht habe, bin ich auch vor Ort. Da ich erst SA anreise, würde ich mich trotzdem freuen, den einen oder anderen in "live" kennenzulernen.

na das hört sich doch toll an.
      Wir werden uns da sicher alle über den Weg laufen und das eine oder andere Garnelenklick-Shirt, ist da dann bestimmt auch zu erkennen ;)
      Am Samstag Abend findet beispielsweise wiederholt die Caridina-Night statt, wo dann auch die Siegerehrung zum Championat durchgeführt wird. Eine Örtlichkeit ist dazu noch nicht bekannt gegeben worden, folgt aber sicher in Kürze.
      Oder wahlweise zeitgleich ein Stammtisch ab 18.00 Uhr und ausserhalb der Caridina-Night im Donau-Grill (Link dazu).
      Also für ein Abendprogramm ist auch am Samstag gesorgt.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Hi Uschi & Marko,

Sarahsmum schrieb:

bei "ausserhalb"Treffen Abends bin ich dabei ;) Alena war so nett das wieder zu organisieren, nachdem ich nachgefragt hatte. lg

natürlich jeder wie er es möchte, wir sehen uns dort alle sicher trotzdem an den Messetagen :cheerful:

marko schrieb:

Da ja nicht alle Garnelenfreunde auf FB unterwegs sind, möchte ich euch hier anbieten, die Reservierung über das Forum vorzunehmen. Schickt mir bitte eine PN mit der Anzahl der Plätze, die ihr benötigt und ich leite das weiter.

Perfekt Marko :encouragement:
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Weitere News zum Championat:

Ihr sucht ein Hotel, wo auch der eine oder andere gleichgesinnte Garnelenverrückte anzutreffen ist?
      Wo man nach einer Teilnahme an der "Caridina-Night" sich einfach nur noch zum Zimmer schleppen muss und ins Bett fallen könnte?

Dann solltet ihr euch folgenden Vorschlag durch den Kopf gehen lassen ->Sonderpreise im Hotel Arcadia<-
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Hallo,

wie schon erwähnt wurde, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Abendveranstaltung auf der die Sieger des Championats geehrt werden. Wer an der Caridina-Night im Hotel Arcadia teilnehmen möchte, sollte sich rechtzeitig Karten besorgen. daehne.de/night-of-the-champs

Und hier nch die wichtigsten Daten zur Veranstaltung (Quelle: garnelenchampionat.de/ :(

[h=3]Termin: Samstag, 6. Februar 2016, um 19 Uhr[/h]
      • Preisverleihung 8. Internationales Garnelenchampionat
      • Verleihung des caridina-Award 2016
      • großer Szene-Treff
      • Abendessen (Buffet)

Veranstaltungsort: Hotel Arcadia, Karlsruher Straße 8a, 30880 Hannover-Laatzen.
      Online-Vorverkauf: www.daehne.de/night-of-the-champs
      Einlass nur mit gültigem Ticket (Facebook-Anmeldung ist nicht ausreichend).
      Die Plätze sind begrenzt.

Ich hoffe, wir sehen uns dort ;)
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Hallo Champions ;),

der Countdown läuft, ihr habt noch 23 Tage um eure Schönheiten beim Championat anzumelden. Am 29.Januar ist Anmeldeschluss!

Ich bin sicher, es schwimmen noch einige Schönheiten in euren Becken, also traut euch! Tut auch gar nicht weh :p
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Hallo,

wer noch unsicher bei der Gruppeneinteilung ist, kann sich hier nochmal einen Überblick verschaffen:

garnelenchampionat.de/2016/bei…zu-den-wettbewebsgruppen/

Der Artikel stammt aus der Caridina 4/2015 und wer die nicht mehr findet, kann ihn auf der Championatsseite nochmal runterladen.

@Torsten: ich drück die Daumen, dass du noch eine Mitfahrgelegenheit findest aber der Großteil der Berliner fährt sicher schon Freitag oder Samstag hin.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• ... und noch etwas ist mir gerade eingefallen. Es gibt natürlich wie jedes Jahr auch wieder eine Tauschliste rund um die Messe und Abendveranstaltungen. Schliesslich bietet sich nicht oft die Gelegenheit, Züchter aus ganz Deutschland und auch aus den Nachbarländern zu treffen und Tiere oder Pflanzen auszutauschen.

docs.google.com/spreadsheets/d…4/edit?pref=2&pli=1#gid=0
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Hallo,

auch in diesem Jahr wird wieder der Caridina-Award vergeben. Mit ihm soll eine Persönlichkeit oder Firma geehrt werden, die sich besonders um das Wirbellosenhobby verdient gemacht hat. Und nun seid ihr alle gefordert, die richtige Person oder Firma zu wählen. Also denkt alle mal scharf nach: Wer hat sich eurer Meinung nach besonders für das Hobby eingesetzt oder hat ein besonderes Produkt entwickelt, was für uns Halter vieles erleichtert?

Mir ist nur ein Name eingefallen ;)

Hier könnt ihr eure Stimme abgeben: daehne.de/caridina-award
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Hallo Marko,
      mir auch " Genchem und Roy" nach wie vor unantastbar, warscheinlich bis 2099:very_drunk:
      Versuche dieses Jahr auch mal zu Euch zu stoßen.
      Wenn auch hier im Rheinland Karneval ist, was für ne scheiß Planung fuer die Rheinländer.
      Werdet aber merken, bin viel lieber wie ihr denkt.
      Hoffentliich klappt es.
      LG Reiner
      Falls wir uns sehen, habe die Rose im Hosenschlitz:victorious:
      Über Musik zu sprechen ist wie über Architektur zu tanzen
      -Steve Martin-
    • Hallo Zusammen,

ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass es diese Jahr wieder einen Sonderpreis für den Gesamtsieger also den "Shrimp-King" geben wird. Dazu hat Dennerle wieder 1000€ zur Verfügung gestellt. Vielleicht traut sich ja nun dochnoch einer, seine Siegertiere anzumelden? Für 1000€ kann man ja wieder neue Selektionsbecken besorgen ;).

Also traut euch, es sind sicher noch ein paar Becken frei!
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marko ()