• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Neugestaltung 60L Becken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöchen,

ich hatte das echt falsch verstanden, ich dachte es ging die ganze Zeit um die Pumpe aber das hat sich ja zum Glück geklärt.

Was würdet ihr für Licht empfehlen Leuchtstoffröhre oder LED?
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven

- Egal worum es geht, Ich War es Nicht! -

Meine Aquarien: 30L Nano Cube mit Red Fire / PHS / Turmdeckelschnecken - 60L Tetra mit Perlhuhnbärbling / Moskitobärbling / Red Bees / Black Bees / PHS / Turmdeckelschnecken
    • Hallöle,

hab mit das Tetra Aquaart LED 60L geholt. Ich werde morgen mit dem Einrichten beginnen. Ist es ratsam eventuell 5 Liter Wasser aus meinen Nanocube umzufüllen um den Start des Aquarium anzukurbeln?
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven

Meine Aquarien: 30L Nano Cube mit Red Fire / PHS / Turmdeckelschnecken - 60L Tetra mit Perlhuhnbärbling / Moskitobärbling / Red Bees / Black Bees / PHS / Turmdeckelschnecken
    • Moin,moin...,

ich bin der Meinung das es nicht förderlich ist.
      Die "guten" Bakterien sind Substrat gebunden. Das heißt sie sitzen im Filter auf den Pflanzen/Einrichtungsgegenständen und im/auf dem Bodengrund.
      Ich glaube da wäre es sinnvoller etwas Filterschlamm aus dem Cube zu überführen um ein Bakteriengrundlage zu legen.

Die mitgelieferte Tetratec EasyCrystal FilterBox ist nicht Garnelen sicher. Aber ich glaube über den Filter steht hier auch was im Forum.
      Gruß Lutz
    • Guten Morgen Lutz,

ich danke dir für deine Antwort. Ich nutze in dem NanoCube einen Schwammfilter ebenso möchte ich in dem Tetra Schwammfilter nutzen.
      Mit freundlichen Grüßen

Warsnicht / Sven