• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Erstes Becken - Schnecken und Pflanzen gleichzeitig bestellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erstes Becken - Schnecken und Pflanzen gleichzeitig bestellen?

Guten Tag!

Ich habe mir einen Dennerle Cube 30l zugelegt, und möchte in diesem Red Fire und Posthornschnecken halten.

Die Tiere und Pflanzen bestelle ich bei Garnelio.de. Die Technik etc habe ich mir schon zugelegt.

Meine Frage ist nun, da der Versand bei Garnelio bei 7€ liegt, ob ich die Pflanzen und die Schnecken gleichzeitig bestellen kann.
      Die Nelchen kommen erst später, klar, aber die Schnecken setzen ja viele schon bei der Einlaufphase ein. Dies möchte ich auch tun, nur frage ich mich wie es den PHS denn wärend der Wässerung der Pflanzen geht?

Garnelio verspricht zwar das alle Pflanzen die ich mir zulegen möchte nicht gewässert werden müssen, trodzdem möchte ich darauf nicht verzichten.

Können die PHS 2-3 Tage lang wärend der Wässerung der Pflanzen in ihrem Versandgefäß überleben? Oder soll ich diese ins dann noch pflanzenlose Aquarium einziehen lassen?

Einzelne Moose kann ich ja schon einsetzen, diese brauchen ja keine Tagelange Wässerung.

Oder komme ich garnicht drumherum insgesamt 3 mal bei Garnelio zu bestellen?

Vielen Dank schonmal :encouragement:
    • Hi,

Erstmal glaube ich das Shop Namen nicht gern gesehen sind. Aber kann mich auch irren.
      Desweiteren kannst du Pflanzen und Schnecken ruhig zusammen bestellen. Das ist kein Problem.

Kommen wir zum wässern, das machst du ja in einem Eimer geh ich von aus.
      Den Schnecken geht es in einem Pflanzenlosen Becken gut, definitiv besser als im Versandgefäß.

Also brauchst du nur 2 Bestellungen machen.

Gruß Sven
    • Ich hoffe, Du liest es noch rechtzeitig: Schnecken bitte nicht so teuer im Laden kaufen. Ich habe gestern meine Aquas mit zahlreichen Turmdeckel-, Blasen- und Posthornschnecken bestückt, die ich auf ebay-Kleinanzeigen gefunden habe. Im Laden hätte ich mindestens 150 - 200 € bezahlt, jetzt ohne Quatsch, sind nämlich sehr viele. Ich bezahlte nur 2 €. Bitte immer schauen, viele Aquarianer geben sie ab, weil sie zu viele geworden sind oder sogar als Futterschnecken für Raubschnecken und Fische. Bei Garnelen ist es ok, obwohl ich mir meine bisher auch immer von anderen günstiger geholt hatte und es gab dabei niemals Probleme oder ungewollte Bewohner, die ich mir einschleppte.
      LG von Hasengaby
      mit den Kaninchen Donja & Whisper, 54 Liter-Becken mit Schnecken (wird gerade eingefahren) und 20 Liter mit braunen Garnelen (Zucht aus Red Fire und White Pearl)
    • Ja, habe ich schon gelesen. Wenn Dir mal nach einer bestimmten Schnecke der Sinn steht, schaue bitte erst in Deiner näheren Umgebung, bloß nicht im Geschäft kaufen.
      LG von Hasengaby
      mit den Kaninchen Donja & Whisper, 54 Liter-Becken mit Schnecken (wird gerade eingefahren) und 20 Liter mit braunen Garnelen (Zucht aus Red Fire und White Pearl)