• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

ein neues Becken.. :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein neues Becken.. :-)

      Hallo Zusammen,

      noch ein neues Becken ist entstanden... Es handelt sich um ein 25LiterBecken ( 40cm x 25cm x 25cm). Die Rückseite des Beckens habe ich mit einer Milchglasfolie versehen.
      Ausgestattet ist das Becken mit einem Bodenfilter. Das weitere Zubehör ( Pflanzen, Bodengrund und Licht) habe ich aus "Restbeständen" zusammengestellt.

      Beleuchtung:
      -TetraAbdeckung

      Pflanzen:
      -Vallisnerien
      -moosbebundenes Holz
      -diverse andere Pflanzen

      Filter:
      -Bodenfilter

      Bodengrund:
      -HELP Advanced Soil

      Hier einige Bilder der Pflanzen:

      [ATTACH=CONFIG]33072[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33073[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33074[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33075[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33076[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33077[/ATTACH]

      und hier das Becken:

      [ATTACH=CONFIG]33078[/ATTACH]

      Beste Grüße,

      Torsten
      Dateien
      • P9220002.jpg

        (496,8 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P9220003.jpg

        (515,06 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P9220004.jpg

        (531,39 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P9220005.jpg

        (507,49 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P9220006.jpg

        (521,5 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P9220007.jpg

        (504,53 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P9220012.jpg

        (513,97 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-
    • Hallo Torsten,

      sach' mal - schläfst Du auch?

      Tolles Ding! Gefällt mir. Haste mal einen [Like]-Button auf den ich drücken kann?

      -moosgebundenes Holz


      Ich breche mir da einen ab, das wird alles nichts. Das Javamoos wuchert aus und die Sumpfbinse wird braun.
      In einem anderen Becken hängen Ableger der Sumpfbinse im besten Grün rum und fühlen sich sauwohl.

      Allerdings freischwebend im Wasser.
      Bis denne!

      Thomas

      *** Nur wer nichts macht, macht keine Fehler. ***
    • Hallo Torsten ,

      mit dem Help-Soil habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Pflanzen wachsen super und die Tiere fühlen sich wohl. Demnach ist der HELP-Advanced Soil mein Favorit :)


      Der Help ist da doch eher ein Multitype Soil ,
      Gibt es da keine Probleme mit der Bodenfilterung ?
      Oder alle erst neu aufgesetzt?
      LG Reiner
      Über Musik zu sprechen ist wie über Architektur zu tanzen
      -Steve Martin-