• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Harlekin Garnele Caridina woltereckae

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Harlekin Garnele Caridina woltereckae

[ATTACH=CONFIG]32816[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32817[/ATTACH]Hallo Zusammen
      Heute möchte ich über meine neuste errungenschaft berichten.
      nach 1 Jahr warte zeit hat es endlich geklappt. ich habe einen Deutschen züchter gefunden der diese wunder schöne Garnele hatte.
      Anfang April war es dann endlich so weit,ich bin von Frankfurt am Main nach Köln gefahren den da habe ich mich mit diesem Züchter getroffen, um meine Garnelen in Empfang zu nehmen.
      so nun genug jetzt werde ich euch einen einblick geben wie ich diese Garnelen art Pflege.
      sie bewohnen ein 25 Liter Aquarium das sehr karg und sperlich eingerichtet ist so wie sie halt auch in ihrer Natur vorkommen,dazu später mehr.
      befüllt wird das Becken mit Osmose Wasser hinter der Osmose anlage hängen noch 2 mal 10 Liter Vollentsalzer säulen.
      dieses Wasser wir in einem 15 Liter Kanister aufgefangen und mit SaltyShrimp Sulawesi Mineral 8,5 angereichert, das Wasser bleibt so lange im kanister bis es aufgebraucht ist
      und das ist schon eine weile wenn man bedenkt das ich nur 3 bis 5 Liter wechsele und das pro Woche immer Samstag oder Sonntag, belüftet wird das Wasser mit einem Sprudelstein
      im becken ist ein Heizstab der das Wasser auf 28 Grad auf heizt, beim wasserwechsel fällt die Temperatur 2 bis 3 Grad das den Garnelen sehr endgegen kommt wie ich finde.
      den es befinden sich kurz darauf immer tragende Weibchen im Becken. gekauft hatte ich mir 15 Tierchen 1 davon hat es leider nicht überstanden, aber die restlichen 14 haben sich bist heute verdreifacht und es sind schon wieder Tragende weibchen zusehen. Wasserwerte bis auf Nitrit und Nitrat habe ich nicht gemessen.Hier ein Paar Bilder meiner Harlekins.
      [ATTACH=CONFIG]32811[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32812[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32813[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32814
      desweitern Pflege ich erfolgreich Caridina Dennerli bei Fragen wie Fütterrungs verhalten und desweiteren einfach Fragen. Beste grüße Andreas
      Dateien