• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

BOB Schwammfilter mit integrierter Pumpe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hiho

Wie der Zufall es will, hab ich gerade diesen Schwammfilter im Test. Aber erst sehr kurz. Ich kann dir schon folgende Fakten liefern. Geräuschentwicklung ist ok, es ist nur ein leises suren zu hören. Ich denke normale Luftheber entwickeln eine ähnliche Lautstärke durch die Blubberblasen. Was mir gleich negativ aufgefallen ist überwiegt aber für den Anfang leider. Ein Aufkleber mit den technischen Daten ist auf dem Pumpen Gehäuse, dieses ist aber unter Wasser, so das sich der Aufkleber sicher mit der zeit lösen wird. Die gesamte Verarbeitung wirkt sehr billig, es gibt einige scharfe Plastikkanten. Die Durchflussmenge ist nicht sehr hoch. Aus meinen normalen Lufthebern kommt mehr Wasser. Es sind leider nur kleine Schwammfilter verbaut (etwa halb so groß wie die normalen). Desweiteren lassen sich die Schwammfilter nur in 180' oder 90' positionieren aufgrund von Plastiknasen die nicht verstellt werden können. Mehr kann ich erstmal nicht sagen, da der Test zu kurz läuft. Mein vorläufiges Fazit: ungenügend
      mfg Jens

Nur wer seine Mitte kennt, weiß in welche Richtung er gehen muss.

Garnelen FAQ für Anfänger und Fortgeschrittene | GK!Abkürzungsverzeichnis | GK! Futterliste | Kreuzungstabelle | Grade Guide - Farbzeichnungen der Bienengarnele

Grade Guide - Farbzeichnungen der Taiwan Bee | Grade Guide - Schwanzfächer Grades | Heimtiermesse Berlin 2014 | Stammtische und Treffen
    • Danke Jens!

Hätte sie mir nämlich als Ersatz im lfd Becken für die Dennerle Eckfilter geholt, welche im geteilten Becken extreme Schallübertragungen produzieren. Dann muss ich wohl doch eine Entkopplung basteln, derzeit hause ich das Becken abends mit Styropor ein, da es im Schlafzimmer steht.
      Liebe Grüsse
      Ursula