• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Geschlechterbestimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschlechterbestimmung

      Hallöchen, ich bin neu hier und stelle mich erstmal ein bisschen vor. Ich bin 31J. und wohne in Niedersachsen, seit über 16Jahren betreibe ich das Hobby die Aquaristik mit Leidenschaft und vor ca 5Monaten habe ich mich in Garnelen verliebt ;) ich bin süchtig nach ihnen....
      Ich habe momentan 6 Becken in denen Yellow Fire Neon, Red Cherry Sakura, White Pearl, Blaue Tiger OE, Taiwaner Mischer F1 und Reine Tais...

      Bei den Neos hab ich keine Probleme mit der Bestimmung, doch bei den Tais sieht das schon anders aus.....sie sind mom. 1-2cm und ich frage mich warum noch nicht eine mit Eiern im Becken schwimmt. Nun wollte ich euch um Hilfe bitten, denn langsam hab ich das Gefühl das nur männliche darin schwimmen....

      Vielen Dank schonmal!

      Hier mal ein paar Bilder und sorry für die Quali, geht aber momentan nicht anders......
      Dateien
      • PICT0807.JPG

        (483,03 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0812.jpg

        (341,93 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0814.JPG

        (459,04 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0815.JPG

        (481,6 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0816.JPG

        (454,88 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0817.JPG

        (458,91 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0819.jpg

        (329,45 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0820.JPG

        (476,3 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0821.jpg

        (330,02 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0822.jpg

        (311,17 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo "Hier könnte dein Name stehen",

      dann will ich dich erstmal willkommen heißen in unserer Mitte und wünsche viel Spaß bei uns.:applouse:

      aufgrund deiner Bilder ist das teils nicht klar zu sehen. Ich würde mal behaupten das du bis auf Bild 9 tatsächlich eine Männer-WG hast. :)
      Bei Bild 2 und 5 ist es nicht zu erkennen für mich.
      Gruß Jürgen

      [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/g/garnelen/2.gif]Kann mich mal wer über das Moos führen?!
    • so habs nochmal versucht, hoffe man sieht jez bisschen mehr....
      [ATTACH=CONFIG]32163[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32164[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32165[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32166[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32167[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32168[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32169[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32170[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32171[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32172[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32173[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32174[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32175[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32176[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32177[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32178[/ATTACH]
      Dateien
      • PICT0827.jpg

        (330,47 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0830.jpg

        (305,72 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0833.jpg

        (309,61 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0834.JPG

        (484,09 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0836.jpg

        (338,11 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0840.JPG

        (470,84 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0845.JPG

        (445,45 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0846.JPG

        (491,81 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0849.JPG

        (490,31 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0850.JPG

        (492,62 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0852.JPG

        (369,6 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0855.jpg

        (347,8 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0856.JPG

        (418,4 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0857.JPG

        (473,34 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0863.jpg

        (321,1 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0864.JPG

        (457,04 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Karuso,
      ich finde die Tiere noch ein bissl klein um das Geschlecht zu bestimmen - die Tais zeigen das immer sehr spät... oft bin ich mir erst sicher wenn ein Weibchen Eier trägt das es ein Weibchen ist. Habe schon mal einen "Bock" verkauft der nach ein paar Wochen beim neuen Besitzer dann Eier trug... von daher, ich bin mit aussagen vorsichtig und nimm meine Vermutungen unten nicht als Sicher an.

      Erster Beitrag Bild 6, 8 und 9 könnten Weibchen sein.
      Zweiter Beitrag Bild 3 linkes Tier, Bild 4, 12 könnten Weibchen sein.

      Auf vielen Bildern sitzen die Tiere nicht gut in Position um etwas sagen zu können oder sind zu weit weg. Lass Dich einfach überraschen, und wenn du bei den Tais keine Weibchen hast setzt du halt von den Mischern Weibchen dazu.

      Wie viele reine Tais hast du denn? Ich meine ab 10 Tieren aufwärts sind im Normalfall beide Geschlechter vertreten, vor allem da sie noch so jung sind das ein absichtlicher "nur Männchen verkauf" eher unwahrscheinlich bis unmöglich ist.
      LG Marina