• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

"HeimTierEvent" vom 17.-19. April 2015 im A10 Center

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "HeimTierEvent" vom 17.-19. April 2015 im A10 Center

Guten Morgen,

eine neue Heimtiermesse geht an den Start!

In erster Linie ist es eine "neue" Veranstaltung, bei der es meinerseits eher noch keine Erfahrungswerte gibt.
      Der Messeveranstalter HeimTierEvent (Doppelkopp GmbH) gibt dem Akwb e.V. die Möglichkeit, einen kostenneutralen Stand im Rahmen dieser Messe zu erhalten und unterstützt dabei wo er kann.

Da dies eine interessante und vielversprechende Art einer Messe ist und hierbei sehr viele Menschen (ob durch Zufall oder durch gezielte Werbung angesprochen) erreicht werden können, haben wir beschlossen für die gemeinsame Sache vor Ort zu sein.

In einer erfolgreichen Kooperation der Regionalgruppe des Arbeitskreises Wirbellose in Binnengewässern e.V., dem Garnelenklick-Forum und Garnelen Guemmer soll dort eine interessante Ausstellung entstehen und wir bitten euch dabei um eure Mithilfe.

Wir benötigen dort noch freiweillige Helfer, welche bei der Standbetreuung, oder als auch Aussteller eines Showbeckens behilflich sein wollen!
      In diesem Zusammenhang wäre es toll, wenn ihr euch bei Marko oder bei mir (entweder über das GK-Forum (PN) oder via Facebook) melden würdet.
      Komplettbecken der Firmen EHEIM (30L) und SERA (ca. 16L) stehen dafür bereit und warten auf eine Übergabe

Der grobe Plan sieht so aus:

Aufbau:

• ab Mittwoch (vorgezogen wenn nötig) möglich, aber nach Vorgabe ohne Panscherei & Ausbreiten auf den Gängen etc., sondern im Publikumsverkehr eher nur unauffällig
      • ab 20 Uhr jeweils auch gern etwas auffälliger ;)
      • der Aufbau ansich ist gewünscht am Donnerstag ab 20 - 1h
      • am Freitag, dem ersten Messetag bis 9.45h sollte es dann erledigt sein
      • es gibt eine Anwesenheitspflicht für die Aussteller von 10-19h, obwohl das Center aber bis 21h geöffnet ist (wurde so mit dem Center festgelegt)
      • am Sonntag von 11-16 h (dazu würde dann wie gehabt eine Tabelle angelegt werden, in welcher sich jeder verewigen kann und einträgt, wann und in welcher Zeit es möglich wäre)

Abbau:

• Sonntag 16-0h

Erkennbarkeit:

• Werbematerialien werden vom Akwb e.V. selbstverständlich gestellt, ebenfalls Polo-Shirts für einen einheitlichen Auftritt
      • man muss nicht zwingend Mitglied im Akwb e.V. sein, um dort für die gemeinsame Sache zu stehen. Vielleicht erkennt der eine oder andere jedoch, dass die Vorteile und der Sinn einer Mitgliedschaft in einer derartigen Vereinigung Lohnswert und eine gute Sache ist

Thema Werbung im Vorfeld

• in der MAZ & im Blickpunkt
      • über Radiosender
      • in den nahegelegenen Kleinstädten & Dörfern mittels Plakatwerbung (ähnlich wie die typischen Zirkus-Plakate an den Laternen)
      • durch andere Vereine, welche dort ebenfalls präsent sind und durch die hauseigene Center-Zeitschrift und Durchsagen im Vorfeld

Es wird eine Kabine zum Ablegen der privaten Sachen und der Werbematerialien in einer Größe von 2x2m geben, einen oder mehrere Stehtische und Tresen für die Präsentation der Ausstellungs-/Showbecken.

Das wären erstmal die groben Info´s vorab. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch ebenfalls für dieses Aktion begeistern könntet.

Dies ist in erster Linie ein Orga-Thread und nicht unbedingt zum Umwerben der Veranstaltung gedacht!!!

Link zur Webseite des Veranstalters bzw der Veranstaltung: HIER
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Vorhanden sind noch:

• 6 x EHEIM (26L) Komplettset
      • 4 x SERA (16L) Komplettset
      • 1 x DENNERLE (30L) Scaper´s-Tank

und das ein oder andere Becken, was leider noch nicht den Weg nach der Berliner HTM zurück gefunden hat.
      Eine weitere Möglichkeit ist, die vorhandenen Ansprechpartner der Firma EHEIM, SERA oder DENNERLE für eine weitere Unterstützung in dieser Sache zu begeistern.
      Mein/Unser persönliches Ziel wäre eine Präsentation mit 10 Becken bei dieser Messe/Ausstellung und ich halte es für machbar.
      Beim Dennerle-Becken stelle ich mir vor, dass es einen eigenen Tresen/Tisch bekommt und man Interessierten bei Bedarf live zeigen kann, wie man schnell und unkompliziert ein Becken einrichtet und startet (ohne Wasser).
      Dabei könnte man die unterschiedlichen Filtervarianten, Bodengründe, Deko-Material & gängigen Moose/Pflanzen vorstellen und erläutern.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Guten Morgen,

was bisher zugesagt bzw. angeboten wurde:

Ausstellungsbecken:

Torsten 1 x SERA mit ??
      Sascha 1 x SERA mit ?? (warte ab & fülle am Ende mit Variante auf, die nicht von anderen gezeigt wird)

Detlef 1 x EHEIM mit Royal Blue Tigern
      Marko 2 x EHEIM mit Black Bees & SCB/SCR
      Ralph 1 x EHEIM mit Ringelhandgarnelen
      Alex 1 x EHEIM (Becken vorhanden von HTM) mit Shadow Bees (schwarze / rote Zebra)

Hätten wir also nach aktuellem Stand 7 Becken sicher :encouragement: .

Vorhanden wären dann noch hier eingelagert:

2 x SERA
      2 x EHEIM

Kopiert einfach, wenn ihr möchtet diesen Text (Auflistung) und fügt ihn dann mit eurem bevorzugtem Besatz als Antwort wieder ein. So haben wir immer den aktuellen Stand übersichtlich und sofort nachvollziehbar.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Ausstellungsbecken:

Torsten 1 x SERA mit TiBee`s (kann ggf. geändert werden/Besatz für ein weiteres Becken möglich)

Sascha 1 x SERA mit ?? (warte ab & fülle am Ende mit Variante auf, die nicht von anderen gezeigt wird)

Alex 1 x EHEIM (Becken vorhanden von HTM) mit Shadow Bees (schwarze / rote Zebra)

Beste Grüße,

Torsten
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Torsten ()

• Ausstellungsbecken:

Torsten 1 x SERA mit TiBee`s (kann ggf. geändert werden/Besatz für ein weiteres Becken möglich)

Christian 1 x SERA mit Blue Jelly oder weiße Bienen (mein Favorit) oder Rote Tiger oder Tigerbienen oder Snow/Blue Shadow (Besatz nach Bedarf)

Ergänzung:
      Da ich noch 2 Sera im Keller stehen habe, nehme ich gleich eins davon.
      Standbetreuung bin ich grundsätzlich dabei, wird aber am Freitag bei mir definitiv nicht klappen.
      Grüße, Christian

=> [SIZE=3]Tauschliste Stammtisch [/SIZE]
    • Hallo,

André hat auch wieder seine Hilfe angeboten.

Ausstellungsbecken:

Christian 1 x SERA mit Blue Jelly oder weiße Bienen (mein Favorit) oder Rote Tiger oder Tigerbienen oder Snow/Blue Shadow (Besatz nach Bedarf)
      André 1 x SERA mit Blue Pearl

Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Hallo,

nicht vergessen, in wenigen Wochen ist es soweit. Wer noch Lust hat, an unserem Messestand dabei zu sein, kann sich gern in die Orga-Liste eintragen.

docs.google.com/spreadsheets/d…HA/edit?hl=de&pli=1#gid=0

Wir freuen uns aber auch, wenn ihr einfach so mal vorbeischauen würdet.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Update via Facebook:

Guten Morgen, also fassen wir mal bisheriges zusammen:

Ausstellungsbecken:

Torsten 1 x SERA mit TiBees (im Mix)
      Anja 1 x SERA mit Yellow Fire
      Christian 1 x SERA mit weißen Bienen, roten Tigern oder Snows (Besatz nach Bedarf)

Alex 1 x EHEIM mit Shadow Bees (schwarze / rote Zebra)
      Sascha 1 x EHEIM mit Bloody Mary (vielleicht noch ein 2tes mit Red Bees)

Beispielbecken (Einrichtung) trocken:

Dennerle - Guemmersand, Schwammfilter, ein wenig Deko
      Dennerle - Bodenfilter, Soil, Deko

Hätten wir also nach aktuellem Stand 10 Becken sicher und bei Bedarf & Möglichkeit auch mehr
      (wobei sich natürlich keiner übernehmen muss auch gern andere noch aktiv werden könnten[I])

[/I]
      [I] Vorhanden wären dann noch hier eingelagert:[/I]

[I] 4 x SERA
      5 x EHEIM
      [/I]

Vortrag/Workshop "Einrichtung eines Garnelenbecken" mit Torsten

im Rahmen der Messe auf einer Aktionsfläche bzw Bühne i.V.m. einem 60L Becken der Firma EHEIM (derzeitiger Stand)

Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Hallo,

von mir aus ist das eine ganz schöne Entfernung. Ich vermute, dass ich nicht pünktlich um 10 Uhr da sein werde und sicherlich werde ich auch den einen oder anderen Zwischenraum auch für eigene Einkäufe nutzen.
      Wenn ich es rechtzeitig weiß, kann ich Dinge auf Arbeit auf einen Laserducker bis A3 drucken. Auch Laminieren wäre kein Problem. Geeignete Formate wären alles, was MS her gibt und PDF.

Gruß Uwe
    • Guten Abend Micha,

der Veranstalter wird sicher demnächst ein Rahmenprogramm / Vortragsprogramm veröffentlichen.
      Wenn es soweit ist, teilen wir es euch natürlich mit und verbreiten es über die bekannten Medien.
      Noch haben wir konkret keinen Tag oder eine Uhrzeit mit ihm abgestimmt.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Orga "Die neue Heimtiermesse" vom 17.-19. April 2015 im A10 Center

[ATTACH=CONFIG]32276[/ATTACH]
      Dateien
      • Heimtierevent.jpg

(74,17 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mfg Jens

Nur wer seine Mitte kennt, weiß in welche Richtung er gehen muss.

Garnelen FAQ für Anfänger und Fortgeschrittene | GK!Abkürzungsverzeichnis | GK! Futterliste | Kreuzungstabelle | Grade Guide - Farbzeichnungen der Bienengarnele

Grade Guide - Farbzeichnungen der Taiwan Bee | Grade Guide - Schwanzfächer Grades | Heimtiermesse Berlin 2014 | Stammtische und Treffen
    • Hallo,

kleine Änderung beim Beckenbesatz (Update)

Ausstellungsbecken:

Torsten 1 x SERA mit TiBees (im Mix)
      Anja 1 x SERA mit Yellow Fire
      Christian 1 x SERA mit weißen Bienen

Alex 1 x EHEIM mit Snows
      Sascha 2 x EHEIM mit Bloody Mary & Red Bees

1x EHEIM mit CPO´s wäre noch frei bzw zu vergeben.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Guten Morgen,

heute ist für viele ja Aufbau angesagt, wobei es ab 20 Uhr ja erst richtig losgehen darf.
      Für die nicht bei Facebook aktiven Helfer und Interessierte, hier mal kleine Einblicke in das bisher noch erreichte.

Ein Überblick zur Unterstützung durch EHEIM & DENNERLE für diese Messe:

[ATTACH=CONFIG]32320[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32321[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32322[/ATTACH]

Marko war so freundlich und hat die Beckenschilder vorbereitet/ausgearbeitet und gedruckt, welche dann "ungefähr" so aussehen werden:

[ATTACH=CONFIG]32324[/ATTACH]

Ein paar Fotos von Jens zum gestrigen Aussehen unserer Fläche:

[ATTACH=CONFIG]32325[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32326[/ATTACH]

Ich hoffe ihr findet Gefallen daran, einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen zu können.
      Dateien
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Hallo,

der Aufbau ist zum Großteil geschafft und 7 Becken stehen auch schon. Ich muss sagen, dass unser Stand recht ansehnlich ist und wir uns nicht verstecken müssen. Leider hab ich keine Bilder gemacht aber vielleicht hat einer der anderen Helfer bald etwas für euch zum Gucken.

Wir freuen uns natürlich auf einen Besuch von euch und sind gespannt, wie die Ausstellung angenommen wird. Ist schließlich das erste Mal in einem Shopping-Center ;).
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Guten Morgen,

hier mal ein kleines Update:

um 17.00 Uhr

[ATTACH=CONFIG]32327[/ATTACH]

gegen 21.30 Uhr

[ATTACH=CONFIG]32328[/ATTACH]

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Becken erst ab 20.00 aufgestellt werden konnten (Vorgabe).
      Und das Befüllen der Becken durch routinierte Aussteller nicht viel Zeit in Anspruch genommen hat.
      Dateien
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Hallo Zusammen,

hier noch einige Bilder von der ersten Aufbauphase:

[ATTACH=CONFIG]32329[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32330[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32331[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32332[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32333[/ATTACH]

Beste Grüße,

Torsten
      Dateien
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-