• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Crystal Red Garnele krümmt sich dauerhaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Crystal Red Garnele krümmt sich dauerhaft

Hallo liebe Klicker,

heute habe ich eine Crystal Red Garnele entdeckt die Eier trägt. Sie muss sich gestern Abend oder heute im Laufe des Tages gehäutet haben. Jetzt sitzt sie aber meist auf einer Stelle und krümmt sich richtig. Was kann das sein. Ein Anzeichen das es ihr nicht gut geht? Oder hat das doch nur damit zutun das sie erst vor kurzer Zeit eier angesetzt hat.

[ATTACH=CONFIG]31418[/ATTACH]

Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

Gruß Sven
      Dateien
      • sven.jpg

(495,74 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten () aus folgendem Grund: Bild neu eingefügt

• Hi Marko

Ja das was du meinst kenne ich. Aber die Dame hatte so die ganze Zeit gehockt und ich meine das sie auch kaum noch ihre Fühler bewegt hatte. Auf jedenfall lag sie heute leider tot im Becken.
      Ich weiß nicht wie alt dieses Tier war, da es aber schon ziemlich groß war, könnte es auch am Alter liegen das sie keine Kraft mehr hatte um eier zu tragen.

Gruß Sven
    • Hi Sven,

wenn sich der Rest der Tiere im Becken normal verhält, kann es tatsächlich auch am Alter gelegen haben. Ein wenig blass sah sie ja auf dem Foto auch aus. Dachte nur, das könnte auch am Licht oder der Kamera liegen.

Es ist bei meinen Tieren auch schon vorgekommen, dass alte Weibchen nochmal Eier angesetzt haben aber diese dann nicht mehr austragen konnten.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin