• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Jürgen Ideker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jürgen Ideker

Hallo Zusammen,

frisch aus dem Urlaub bilde ich natürlich keine Ausnahme und stelle mich hier nun einmal kurz vor.....

Mein Name ist Jürgen, aka Hutsch. Ich bin Vater eines 2 jährigen Jungen und mitlerweile 8 Jahre verheiratet. Man kann vieles über mich behaupten, eins steht aber fest: ich mache was ich sage und bin kein Freund halber Sachen.
      Was ich mag: Eine gute, fachliche Diskussion.
      Was ich nicht mag: Schnellschüsse

Beruflich habe ich Groß und Außenhandelskaufmann gelernt und bin bis letztes Jahr in diesem Beruf 15 Jahre tätig gewesen. Letztes Jahr habe ich dann,
      nachdem ich meinen Sohn fast 1 Jahr nicht gesehen habe die Karriere an den Nagel gehängt und mich selbständig gemacht. Um etwas sinnvolles zu
      machen arbeite ich nun mit Kleinst und Kleinkindern zusammen und bringe ihnen allerlei Blödsinn bei :tongue-new:

Ich selbst bin viel rumgekommen, habe u.a. 3 Jahre in Brasilien gelebt und auch hier in Deutschland war ich nicht gerade sesshaft.... die Betonung liegt
      auf war :encouragement:

In meiner rar gesähten Freizeit fahre ich Motorrad und gehe tauchen immer wenn ich es schaffe.... :tongue-new:

Ich habe in den letzten 30 Jahren immer Aquarien gehabt... mal von Pausen abgesehen die beruflich bedingt leider sein mussten...

Derzeit habe ich einen 450L Diskusbecken mit derzeit 10 Scheiben. Bis auf das Becken selber das ich habe anfertigen lassen, habe ich Rückwand, den
      Überlaufschacht mit Bodenabsaugung und Oberflächenabsaugung, dem 112L Filterbecken mit Temp.Steuerung, Lichtsteuerung usw usw alles selber gebaut denn ich bin ein kleiner Bastelfreak!

Auch bei den kleinen Becken, meine Frau wird es mir verzeihen wenns immer mehr werden... hust.... es war anfangs von einem die Rede... hust... versuche
      ich viel selber zu basteln und bin kein Fan von fertigen Plastiklösungen. Mitlerweile habe ich 4 sogenannte Nanobecken,

1x Taiwan bee ( Panda, Kingkong/extreme, F1/F2 Taitibeemischer)
      1x Taiwan Mischer und Restebecken
      1x PRL Scarabeus line (Scape)
      1x Pintobecken

Mein Motto: Einfach, Effizient, Günstig!

Das beißt sich zwar das ein oder andere Mal, gerade dann wenn man Neuland betritt aber dafür hat man was gelernt :)

Sodale, genug gesabbelt... man liest sich :encouragement:

Grüße Jürgen

PS: Wer Fehler findet darf sie behalten:bull_head:
    • Benutzer online 1

1 Besucher