• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Mein neues Becken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein neues Becken

Hallo Klickers

ich stelle euch mal mein neues Becken vor.( Neu ja nicht ganz,waren vorher RF und BP drin)

Becken:60x30x30
      Filter: Dennerle Nano Eckfilter
      Bodengrund: einfacher Schwarzer Kies (halte nix von den aktiven Böden)werde aber da vllt auch irgendwann nicht drum rum kommen;-).
      Rückwand: Folie 751 070 Oracal Schwarz

Pflanzen: irgendein Moos
      Anubia ..........?
      und irgendwas kleines wo mir vllt ihr bei helfen könnt. Sieht aus wie ein klein bleibender Bodendecker ( hoffe das bald der Boden damit komplett bedeckt sein wird)

Wasserwerte:
      Nitrat 10mg/l
      Nitrit 0mg/ l
      Gh 6
      KH über 20
      Ph über 7,5
      Chlor 0mg/l

Alles laut eSHa Aqua Quick Test

Ich weiss das ich ganz andere Wasserwerte für Taiwaner Mischlinge brauche. Deswegen kommt auch nächste Woche eine Osmose Anlage ins Haus. Mein Vermieter hat zwar nen Vollendsalzer im Keller stehen aber die Werte sagen ja was anderes.

Mir fehlt jetzt nur die Osmose Anlage , Bienen salz und ein Leitwert Messer und wenn sich dann alles eingespielt hat dann ziehen erst die Nelen ein aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

nicht wundern über die schwimmende Wurzel, die kam heute erst frisch ins Becken.
      Dateien
      Gruss Axel

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
      Abi kann man wiederholen - Partys nicht!:tongue-new:
    • plyr2163 schrieb:

Hallo,
      Du meinst doch wenn überhaupt GH 20 und KH6 oder!?
      Auch das ist schon sehr sehr ungewöhnlich.

LG Reiner

Hallo Reiner

Die werte sind so schon richtig. Hab eben nochmal nen test gemacht und es kam wieder das gleiche bei heraus. Deswegen werde ich um die Anlage auch nicht drum rum kommen und für mich ist es auch sicherer.

LG Axel
      Gruss Axel

• Hallo,

es ist sicher ungewöhnlich, dass die kH über der GH liegt aber auch nicht unmöglich. Interessant wären mal die Wasserwerte des regionalen Versorgers oder auch die Werte vor der Enthärtungsanlage im Haus. Ich habe den Verdacht, dass die Anlage nur die Calcium- und Magniesiumionen entfernt und dadurch die GH senkt.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Hallo Marko

die Werte laut Wasseranalyse Teterow

Gh 17
      KH 18,9
      Ph 7,5
      Leitfähigkeit 25 °C 701
      Mein KH Test zeigt mir über 20 an, dann ist das ding wohl hinüber.

Der Vermieter meinte mal zu mir das Wasser ist so weich das man dadurch weniger Waschgel brauch. Denke mal die VE senkt nur die GH.

Gruss Axel
      Gruss Axel