• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

kann die komplette Beckeneinrichtung umziehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann die komplette Beckeneinrichtung umziehen?

      Hallo Zusammen,

      folgende Ausgangssituation:

      Becken (54Liter, geteilt), Soilbodengrund, Bodenfilter mit 2 Steigrohren und restliche Einrichtung (Pflanzen, etc.), und natürlich das im Becken befindliche Wasser.

      Diese Dinge inklusive der Tiere sollen umziehen in 2 25LiterBecken.

      Meine Frage ist: Können beide Becken sofort wieder an den Start gehen, wenn die BoFi`s, BG und die Einrichtung in die beiden Becken wieder eingebracht sind?

      Beste Grüße,

      Torsten
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-
    • Hallo Torsten,
      ich sag mal.....ja.
      Wobei ich wenigstens die hälfte an neuem Wasser nehmen würde.Die Bakterien sind ja im Filter und im BG.
      Würde die Tiere raus fangen,Wasser raus,Bofi und BG mit Filter in's neue Becken,Wasser rein und erst mal abwarten bis sich der Nebel lichtet.
      Anschließend die Tiere rein und dann sollte es gut sein.Aaaaaber natürlich wie immer....im Auge behalten das Becken,auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das was passiert.
      LG Andrea aus dem schönen Bremen :)