• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Weiße Pandas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiße Pandas

      Hallo,
      ich hoffe mal auf Hilfe von euch.
      Ich würde gerne versuchen die Pandas wieder Weiß zu bekommen.Wie würdet ihr vorgehen?
      Ich habe ein paar Tiere die für mich Weiß aussehen bzw.ganz wenig Blau haben.Diese habe ich bereits in ein extra Becken gesetzt.
      Muss ich da jetzt einfach weiter Selektieren.also immer die mit Blaustich raus holen?Wie wird sich das Weiß aber auf lange Sicht weiter entwickeln?
      Muss man ,kann man überhaupt,was anderes mit rein packen um das Weiß zu verbessern?Mich Interessiert da mal eure fachliche Meinung zu!!!
      LG Andrea aus dem schönen Bremen :)
    • Hallo Andrea,
      Selektieren ist da der richtige Weg, immer die mit Blaustich raus nehmen. Einkreuzen.... würde ich höchstens mit guten (also mit dichtem weiß) roten Taiwanern versuchen, da diese im Allgemeinen noch ein besseres weiß haben wie die schwarzen.

      Hi Jürgen,
      Snows sind der Grund dafür dass das weiß überhaupt so schlecht wird. Snows zu bekommen die wirklich durch Selektion aus Red Bees gezogen wurden ist fast unmöglich, da weiß ich dann allerdings auch nicht ob sie die Qualität des weiß verschlechtern.
      Eine Snow kann man einkreuzen wenn man den Weißanteil der Tiere erhöhen möchte, muss aber in kauf nehmen das die Qualität der Weißdeckung darunter leidet.
      LG Marina
    • Hallo Andrea,

      wie Marina schon geschrieben hat, ist Selektion der einzige Weg, die Weißdeckung zu verbessern. Das Einkreuzen von Bienengarnelen, wie es lange Zeit aus "Kostengründen" geschehen ist, hat zu der Verschlechterung der Weißdeckung geführt und darum gibt es heute kaum noch wirklich gute weiße Pandas.

      Du solltest auch nicht versuchen, King-Kongs mit gutem Weiß einzukreuzen. Das würde den Weißanteil wieder verringern und es würden weniger gebänderte Tiere fallen.

      Hast du mal ein Bild von deinen selektierten Tieren?
      Gruß

      Marko

      - Ohne Moos nix los ! -

      Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

      Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Hallo Marko,
      ich hab natürlich auch KK mit drin.Dann werd ich die mal wieder aussortieren.
      Hier mal ein paar Bilder,nicht schön aber selten.Ich hoffe es reicht so :)
      [ATTACH=CONFIG]30054[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30055[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30056[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30057[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30058[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30059[/ATTACH]
      Dateien
      • DSCI3985.JPG

        (105,98 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI3987.JPG

        (123,45 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI3988.JPG

        (122,32 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI3989.JPG

        (116,41 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI3990.JPG

        (120,14 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI3991.JPG

        (114,84 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Andrea aus dem schönen Bremen :)
    • Hallo Marko,
      die Snow ist hoffentlich keine!!Hatte sie erstmal da drüben weil ich mir nicht sicher bin ob nu Mischer oder doch mehr Blue Bolt...allerdings schlecht gefärbt.Wenn ich sie noch mal vor die Linse bekomme zeig ich sie noch mal.
      Das ist die,falls du dich dran erinnerst,die ich schon mal abgelichtet hatte als sie noch kleiner war und du meintest ich soll ihr noch Zeit geben :tears_of_joy:
      Na mal schauen.

      Hallo Jürgen,
      das ist ja eben das Problem mit den Weißen,man muss sie erst mal finden.Und ich weiß das sich jemand schon mal welche geholt hat die dann aber in seinem Becken doch nen Blau stich bekommen haben.
      Wird also schwierig,denke ich.
      LG Andrea aus dem schönen Bremen :)
    • So,ich hab noch mal versucht bessere Bilder zu machen.Ist mir nur teilweise gelungen,aber.....
      [ATTACH=CONFIG]30062[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30063[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30064[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30065[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30066[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30067[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30068[/ATTACH]
      Dateien
      • DSCI3992.JPG

        (107,79 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI3993.JPG

        (107,4 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI3996.JPG

        (98,71 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI3997.JPG

        (114,01 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI3998.JPG

        (117,87 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI4013.JPG

        (117,04 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCI4015.JPG

        (113,89 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Andrea aus dem schönen Bremen :)
    • Hi Andrea,
      ich finde da hast du schon mal gutes Material zum Arbeiten.
      Aber die Snow/Blue Bolt muss da wirklich raus, wenn ich dich richtig verstehe hast du ja ein Becken in dem blaue Tiere leben, dort ist sie dann besser Aufgehoben und kann nix "kaputt" machen.
      Mit den King Kong... da kommt es drauf an was du willst, wenn du wirklich nur Pandas haben willst sollten keine King Kong mit ins Becken. Wenn es dir nur um die Farbe geht, können sie auch drin bleiben. Ich sehe auf den Bildern auch ein Tier mit Hinomaru Zeichnung - da gilt das selbe was ich zu den King Kong gesagt habe, wenn du die Zeichung "Panda" schön erhalten willst sollten diese Tiere auch raus.

      Mit fremden Stämmen einkreuzen gebe ich dir 100% recht. Mit Pech könntest du dir damit alles versauen. Ich würde es nicht machen.
      LG Marina