• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

10. Heimtiermesse Berlin (Velodrom) vom 31.10 bis 02.11.2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 10. Heimtiermesse Berlin (Velodrom) vom 31.10 bis 02.11.2014

Hallo Klicker, Stammtischler, Akwb´ler und Fans der Zwerggarnelen,

zum 10. Mal lädt der Messeveranstalter TMS EVENT GmbH zur Heimtiermesse Berlin im Velodrom ein.
      Es ist also bald wieder soweit und hinter den Kulissen wird schon fleissig organisiert!!

Auf der erfolgreichen Kooperation der vergangenen Jahre aufbauend, versuchen wir
      in Zusammenarbeit mit dem AKWB, dem IGPD (vertreten durch Claus Osche),
      Garnelen-Guemmer, Berlin2Bee, Crustahunter (vertreten durch Patricia B.)

und dem GK-Forum mit tatkräftiger Unterstützung des Berliner Garnelenstammtisches
      eine sehenswerte Wirbellosenaustellung auf die Beine zu stellen.

Neu im Boot sind nach aktuellem Stand die Firma SERA & die Firma EHEIM,
      wofür wir uns natürlich an dieser Stelle herzlich Bedanken!

Damit ihr stets im Bilde bzw. auf dem aktuellen Stand seid, halten wir euch hier im Groben
      über Erreichtes auf dem Laufenden.

Was bisher mit ein wenig Rückenwind des AkWB (
      Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern e.V.)
      an Unterstützung durch die Industrie/Hersteller bereitgestellt wurde:

- durch die Firma SERA

[ATTACH=CONFIG]29595[/ATTACH]

- durch die Firma EHEIM

[ATTACH=CONFIG]29596[/ATTACH]

Bisher hatten wir noch keinen persönlichen Kontakt/Termin mit dem Messeveranstalter (TMS Event GmbH),
      hoffen aber euch in Kürze positive Nachrichten vermitteln zu können.

Dateien
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Guten Abend,

ein Update zum Sachstand:

Ich habe nach einer sehr spät versendeten Anfrage, heute eine Rückantwort von der TMS Event GmbH bekommen.
      Man fragte nach Interessenbekundung seitens der TMS, ob im gleichen Rahmen wie 2013 und hängte mir eine Aufplanung von 2013 an die Email.
      Ich denke, dass wäre in unserem Sinne und habe im Detail noch Verbesserungsvorschläge gemacht. Jetzt bespricht man intern dazu den Kostenfaktor und läßt uns baldmöglchst wissen, in wie weit wir weiter planen können.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.
    • Guten Morgen,

Seid bitte so nett und macht euch schon langsam Gedanken, ob und welche Garnelenvarianten ihr ausstellen würdet/könntet.
      Dazu auch welche Beckenvariante dafür euer Favorit wäre (klein (SERA 16L) oder eher größer (EHEIM 24L)).

Melli schrieb:

Auch wenn Heiko und meinereiner nie zum Stammtisch antraben, möchte ich jetzt mal schon Hilfe zusagen, falls benötigt.
      Ich werde schon mal Urlaub beantragen. Bitte schreibt, wenn wir was tun können...

grandios Melli :encouragement:. Wir melden uns ganz sicher!

Nachtrag:
      Schonmal vorab, wer gern helfen oder ausstellen mag, nicht in Berlin und Umland wohnt,
      kann für den Zeitraum der HTM natürlich auch gern bei mir nächtigen.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Hallo Torsten,

Torsten schrieb:

sollen die Info`s wer welche Tiere ausstellt direkt schon gepostet werden, wenn man weiss, was man ausstellen möchte?

Wenn sich jetzt schon jemand ganz sicher ist, kann er es gern an Marko, Dich oder meine Wenigkeit per PN senden. Wir würden es dann erstmal sammeln.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Ich habe noch die wunderschönen YF von Kathrin vom Vorjahr ;) mit Nachwuchs inzwischen...
      Sie sitzen auch immer noch im selben Becken.
      Sollen die Becken einheitlich von Sera sein? Dann antworte ich mit einem entschiedenen " Egal! "
      Wenn nicht genug Becken vorhanden sind, biete ich meins ( Tetra 20l) so an.
      Wenn die Tierchen in ein Sera sollen, nehme ich eins das übrig bleibt.
      Und dieses Jahr gibt`s auch keine trübe Suppe. Ärgert mich immer noch ;)

Grüßlis Melli
    • Gern würde ich auch ein Becken fertig machen und mit meinen Deep Blue Tiger ausstellen.
      Da ich dazu auch ein paar schöne Pflanzen zeigen möchte, würde das etwas größere Eheim angenehm sein.
      Und weil ich auf Rente bin und entgegen vieler landläufiger Meinungen, auch Zeit habe wäre ich auch als Helfer einsetzbar!
      Weiteres vielleicht bei Sascha am 26. 07. :)
      Mit liebem Gruß,
      Detlef
    • Hallo liebe Klicker, Aussteller und Freunde der Aquaristik,

ich versuche euch jetzt mal auf den aktuellen Stand zu bringen:

Wir bekommen den gleichen Umfang gestellt (Unterbauten) wie im letzten Jahr, ABER keinen Stand sondern nochmal die Komunikationsecke / Beratungsecke (Tische und Stühle).
      Ich konnte mit der TMS absprechen, dass wir einen Raum bekommen, wo wir Kaffeemaschine und Co. abstellen und unsere Sachen verschwinden lassen können (vermutlich inkl Sitzgelegenheiten).

Mal ein Auszug aus der Antwort
      " Das Arrangement des Arbeitskreises Wirbellose in Binnengewässern im Bereich Berlin & Brandenburg auf unserer Heimtiermesse in Berlin schätzen wir. Deshalb möchten wir auf Ihre Ausstellung auch 2014 nicht verzichten. Die untere Ausstellungsfläche (wie 2013) sehen wir ebenfalls als geeignet an - ein Wasseranschluss ist vorhanden und durch die niedrige Decke und das etwas abgedunkelte Licht, kommen Aquarien sehr gut zur Geltung. Die Flächen werden offen gestaltet, als Beratungszentrum.
      "

Ich sehe es als ein sehr positives Signal und denke damit kann man langsam an die Plaung im Detail bzw. Absprache der Beckenvergabe gehen.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• SaWi schrieb:

Seid bitte so nett und macht euch schon langsam Gedanken, ob und welche Garnelenvarianten ihr ausstellen würdet/könntet.
      Dazu auch welche Beckenvariante dafür euer Favorit wäre (klein (SERA 16L) oder eher größer (EHEIM 24L)).

Bisher sind folgende Vorschläge bei uns angekommen:

Blue Pearl
      Blaue Tiger
      und Yellow Fire

Was könnt ihr beisteuern? Schickt bitte eure Vorschläge per PN ans GK Team oder meine Wenigkeit.
      Wir würden am Samstag gern mit der Verteilung der Becken beginnen wollen und ein kleiner Überblick in diesem Zusammenhang wäre schon nicht schlecht.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Hallo,

es sind noch weitere Angebote für Ausstellungstiere von Christian eingegangen. Ich setzte die Liste einfach mal fort. Dies soll aber noch keine Entscheidung sein, sondern nur eine Hilfe für alle, damit nicht zuviele doppelte Angebote kommen.

1. Blue Pearl
      2. Blaue Tiger
      3. Yellow Fire
      4. Rote Tiger
      5. Weisse Bienen
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Sollten nicht genug Becken zusammen kommen, könnte ich auch ein " Mischlingsbecken" stellen. Dort kreuzen sich seit ein paar Jahren Red Fire, Yellow Fire und Blue und White Pearl. Evtl. interessant für die Anfänger, die sich immer wieder fragen " was passiert wenn ich mehrere Farbschläge zusammen setze?" .

Grüßlis Melli
    • Hallo Melli

Melli schrieb:

Sollten nicht genug Becken zusammen kommen, könnte ich auch ein " Mischlingsbecken" stellen. Dort kreuzen sich seit ein paar Jahren Red Fire, Yellow Fire und Blue und White Pearl. Evtl. interessant für die Anfänger, die sich immer wieder fragen " was passiert wenn ich mehrere Farbschläge zusammen setze?" .

Können wir gern so im Hinterkopf abspeichern und danke für das Angebot.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ja beim Camping-Sommerfest schon das ein oder andere Becken ausgegeben wurde, möchte ich euch hier gern auf dem Laufenden halten:

Ausstellungsbecken SERA:

1. Rote Tiger von Christian
      2. Weiße Bienen oder Wine Red von Christian
      3. Red Bee PRL von Stefanie
      4. Schoko Sakura von Katja
      5. TiBee (rot) von Torsten

Ausstellungsbecken EHEIM:

1. Ringelhandgarnelen von Uwe
      2. Blue Steel von Patricia
      3. Blaue Tiger von Detlef
      4. Super Crystal Black von Marko
      5. Super Crystal Red oder Black Bee von Marko

Andre und Melli haben noch kein Becken erhalten, aber schon einen möglichen Besatz vorgeschlagen (Blue Pearl=Andre, Yellow Fire=Melli)
      Ihr könnt euch beide gern aussuchen, ob die kleinere SERA-Variante oder die etwas größere von EHEIM.

Bisher sieht es ja schon ganz gut aus und es wären noch je 5 Becken verfügbar.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marko ()

• Guten Morgen,

kleiner Nachtrag!

Ausstellungsbecken SERA:

1. Rote Tiger von Christian
      2. Weiße Bienen oder Wine Red von Christian
      3. Red Bee PRL von Stefanie
      4. Schoko Sakura von Katja
      5. TiBee (rot) von Torsten
      6. Snow White von Sascha
      7. Goldene Tiger von Sascha

Ausstellungsbecken EHEIM:

1. Ringelhandgarnelen von Uwe K.
      2. Blue Steel von Patricia
      3. Blaue Tiger von Detlef
      4. Super Crystal Black von Marko
      5. Super Crystal Red oder Black Bee von Marko
      6. Schwarze Tiger (Quante Stamm) von Uwe N.

P.S.: Mein Besatz kann natürlich noch geändert werden, wenn ein anderer gern Snows oder goldene Tiger ausstellen mag.

Demnach sind noch 3 Ausstellungsbecken von SERA und 4 von EHEIM frei, also ran an die Bouletten ;)
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marko ()