• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

10. Heimtiermesse Berlin (Velodrom) vom 31.10 bis 02.11.2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

nachdem gestern Abend zum Stammtisch die letzte Änderung der Besatzliste mitgeteilt wurde, steht nun der endgültige Besatz in den Becken fest:

Ausstellungsbecken von SERA

1. Rote Tiger von Christian
      2. Weiße Bienen von Christian
      3. Red Bee PRL von Stefanie
      4. Schoko Sakura von Katja
      5. TiBee (rot) von Torsten
      6. Snow White von Sascha (SaWi-Shrimp)
      7. Goldene Tiger von Sascha (SaWi-Shrimp)
      8. Blue Pearl von André
      9. Red Shadow "Triple Banded bis Single Lined" von Philipp (oder auch Wine Red bis Red Ruby)
      10. Yellow Fire von Melli

Ausstellungsbecken von EHEIM

1. Ringelhandgarnelen von Uwe K.
      2. Blue Steel von Patricia
      3. Royal Blue Tiger von Detlef
      4. Super Crystal Black und Super Crystal Red von Marko
      5. Black Bee von Marko
      6. Schwarze Tiger (Quante Stamm) von Uwe N.
      7. Rote Sakura von Johannes (Garnelen-Guemmer)
      8. Cherax sp. "Black Scorpion"von Jens (Berlin2Bee)
      9. Black Shadow "Mosura" von Alexsander (oder auch Blue Shadow Mosura)
      10. Black & Red Shadow "Zebra/Multistripe" von Alexsander

Falls doch noch jemand eine Änderung vornehmen muss, weil es Probleme mit den Tieren gibt oder andere Katastrophen eintreten, sollte er/ sie sich bitte umgehend bei mir melden.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Guten Abend,

letzte Möglichkeit für Vorschläge oder Einwände.
      Die gesamte nächste Woche kümmere ich mich um Werbung, schreibe auch nochmal die Hersteller an und versuche hier und da am
      Feinschliff mitzuwirken bzw zu arbeiten (Ausstellerausweise etc.).
      Wenn ihr also noch weitere Ideen oder Anmerkungen habt, dann nur zu.

Tragt euch bitte auch in die Anwesenheitsliste ein -> HIER <-. Vielen Dank :encouragement:a
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.
    • Guten Morgen,

von unseren Freunden und Weggefährten des Guppytreff Berlin (Guppytreff.de) & IGPD (ig-poeciliidae-deutschland.org) wurde folgende Grafik veröffentlicht:

[ATTACH=CONFIG]30448[/ATTACH]
      Dateien
      • htm20141.jpg

(87,54 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Schnell eine kleine Warnung an alle die ein Sera-Becken bestücken:
      Habe gestern zwei Garnelen als Vorhut eingesetzt... War erst alles ok. Heute morgen waren sie verschwunden- naja eher versteckt. In der Filterkammer.
      Die kleinen Scheißer kommen scheinbar an der Rückwand hoch in die Kammern. Ich habe jetzt Filtermatten als Barriere oben drauf geklemmt...

Grüßlis Melli
    • Hallo liebe Wirbellosenfans, Ausstellerinnen und Aussteller....,

ich versuche euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen.
      Die TMS stellt uns jetzt dort einen 3 x 5 m Messestand zur Verfügung. Dieser wird aus 2 Tresen, einer kleinen Kabine (Vorhang) und natürlich Trennwänden bestehen. Weiterhin gibt es einen abschließbaren Raum (allerding im Bereich des Foyer). Ich persönlich freue mich sehr darüber und ich denke ihr auch. Natürlich ist für ausreichend Ausstellerausweise gesorgt und die Kommunikationsecke gestaltet sich wie im letzten Jahr aus 4 Tischen. Ich denke es wird eine sehr schöne Ausstellung und bringt für mein empfinden eine starke Steigerung im Vergleich zum Vorjahr mit sich. Es gibt natürlich noch mehr Details, wie zB Nachlieferungen der Hersteller (SERA, EHEIM, DENNERLE), welche auch Kleinigkeiten für die Helfer und Aussteller beinhalten und vieles mehr. Wie zum Beispiel Leseproben ausgewählter Bücher und Zeitschriften des DÄHNE-Verlag, die man vor Ort mal in Ruhe durchblättern kann. Man darf gespannt sein! Ich freu mich schon tierisch auf euch und eine tolle gemeinsame Aktion. Wenn ihr Detailfragen habt, dann raus damit, möchte euch damit aber jetzt nicht unnötig belasten. Der Bereich wird wie letztes Jahr in der Zwischenebene sein und die Standnummer Z5-Z7 sind dann der Wirbellosenpart.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Hallo Messefreunde,

ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass sich alle Helfer, Aussteller und auch Besucher zum abendlichen Treffen nach der Messe bitte in die Anwesenheitsliste eintragen. Es ist nur noch eineinhalb Woche Zeit und wir müssen langsam mal wissen, wer wann da ist und wieviele Plätze wir im Restaurant benötigen.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Hallo Zusammen,

leider bin ich wegen einem Familiären Schicksalschlag zur Zeit der Messe nicht in Berlin.
      Ich wollte eine Sera Becken bestücken das nun hoffentlich einen neuen Aussteller findet.

Das Becken kann in Berlin Moabit abgeholt werden oder es geht zurück zu Sascha.
      Bei direkter Abholung kann ich auch gern mit Soil, Lavasteinen und Moos/ Pflanzen kostenlos aushelfen als kleine Entschuldigung an alle Beteiligten.

Nun ich machem Steckt man nicht drin, wäre zu gern dabei gewesen ...
    • Hallo,

nach aktuellem Stand sieht es dann jetzt so aus:

Ausstellungsbecken von SERA

1. Rote Tiger von Christian
      2. Weiße Bienen von Christian
      3. Red Bee PRL von Stefanie
      4. Schoko Sakura von Katja
      5. TiBee (rot) von Torsten
      6. Snow White von Sascha (SaWi-Shrimp)
      7. Goldene Tiger von Sascha (SaWi-Shrimp)
      8. Blue Pearl von André
      9. Oranger Zwergflusskrebs (CPO) von Johannes (Garnelen-Guemmer) NEU
      10. Yellow Fire von Melli

Ausstellungsbecken von EHEIM

1. Ringelhandgarnelen von Uwe K.
      2. Blue Steel von Patricia
      3. Royal Blue Tiger von Detlef
      4. Super Crystal Black und Super Crystal Red von Marko
      5. Black Bee von Marko
      6. Schwarze Tiger (Quante Stamm) von Uwe N.
      7. Rote Sakura von Johannes (Garnelen-Guemmer)
      8. Cherax sp. "Black Scorpion"von Jens (Berlin2Bee)
      9. Black Shadow "Mosura" von Alexsander (oder auch Blue Shadow Mosura)
      10. Black & Red Shadow "Zebra/Multistripe" von Alexsander
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• huhu,
      haben uns erstmal als Standbetreuung für Samstag nachmittag eingetragen. Sollte eigentlich klappen. Außerdem kommen wir abends zum Stammtisch :)

Freue mich schon auf euch und eure Becken

LG Andrea
      Liebe Grüße Andrea

4x 20 l Tetra mit verschiedenen Neocaridina
      1x 20l Aquael
      1x 84l Eheim mit Red Fire und Längsbandstreifenbärblinge (boraras urophthalmoides) und Guppys
      1x 126l mit Neocaridina- Mischlinge, Tylomelania ssp. Poso 'yellow', TDS und Blaue Neonsalmer
    • Hallo,

Was wird noch gebraucht?

Mir fällt jetzt nichts akutes ein, etwas Knabberzeug und Kuchen ist natürlich immer gern gesehen ;).

Wir haben:

- 1-2 Kaffemaschinen von Jens und Sascha
      - den Samowar von Melli für Tee,
      - Becher+Tassen von Sascha
      - Kaffee+Milch, Filtertüten, Zucker, doppeltes Klebeband, Reißzwecken von mir
      - Kekse von Steffi (mehr geht immer ;))
      - ?

Eine Sache fällt mir noch ein:

einen Handstaubsauger oder einen handlichen normalen Staubsauger, damit wir den schwarzen Molton-Stoff nach dem Aufbau mal absaugen können. Das wurde die letzten Jahre immer vergessen.

Wenn euch noch etwas einfällt,dann immer raus damit
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Hallo Melli & Andrea,

Melli schrieb:

Muss denn noch irgendwas besorgt/ gemacht/ mitgebracht werden?

Mir fällt erstmal auch nichts ein, ausser gute Laune, aber die hast du ja eigentlich immer.

Rostinchen schrieb:

haben uns erstmal als Standbetreuung für Samstag nachmittag eingetragen. Sollte eigentlich klappen. Außerdem kommen wir abends zum Stammtisch [IMG:http://forum.garnelenklick.de/images/smilies/smile.png]

Schön Andrea, ich/wir freuen uns auf euch 3 :encouragement:.
      Ruf an, wenn du magst und ich hole euch vor dem Eingangsbereich zur Messe ab.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Hallo Detlef,

mein letzter Stand ist, dass am Donnerstag gegen 09.00Uhr die Unterschränke, Tische etc. angeliefert und nach und nach aufgebaut werden.
      Die Anfahrt würde ich über die Tiefgarage empfehlen und bei der Einfahrt wird man dir da eine Parkebene zuweisen.
      Zur Not rufe mich dann einfach an und ich komme dir entgegen und helfe dir, wenns da Probleme gibt.
      Ich werde da ziemlich früh vor Ort sein und euch in Empfang nehmen und wenn die Unterbauten stehen, werden die Becken platziert. Es gibt da aber keine feste Uhrzeit.
      Wichtig ist, dass du den Mitarbeitern an der Schranke begreiflich machst, ein Aussteller zu sein (Wirbellosen-Ausstellung Z5-Z7).

Die Anfahrt hab ich mal versucht kenntlich zu machen, der Pfeil zeigt ungefähr die Stelle wo es in die Tiefgarage/Lieferzone geht.

[ATTACH=CONFIG]30556[/ATTACH] oder auch hier [ATTACH=CONFIG]30557[/ATTACH]
      Dateien
      • t1.jpg

(48,29 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • t3.jpg

(90,14 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Hallo Detlef,

da du ja eine recht weite Anfahrt hast, würde ich sagen es ist vollkommen ausreichend, wenn du gegen Mittag dein Becken anlieferst. Bis dahin sollte dann auch der Unterbau an der richtigen Stelle stehen und du musst das Becken nicht erst zwischenlagern.

Bisher gabe es auch keine Probleme, wenn man mit Becken im Auto in die Halle wollte. Nur die Parkplätze sind leider begrenzt im Anlieferbereich, deshalb dauert es manchmal etwas, bis man reingelassen wird.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Guten Morgen,

annika82 schrieb:

Meinst du da gibt es Probleme wenn man ein eingerichtetes Becken unterm Arm hat?

nein, es gibt da keine Probleme. Es sollte nur zum Ausdruck bringen, dass es die einzige kleine Hürde ist, die man bewältigen muss.
      Wie ich jetzt kürzlich erfahren habe, werden die Unterbauten wohl auch schon am Mittwoch (Mittags) bereitgestellt.
      Ich werde da auch vor Ort sein und schonmal soweit wie nur möglich vorbereiten, wo natürlich die ein oder andere helfende Hand auch ne feine Sache wäre.
      Ich melde mich diesbezüglich nochmal, wenn ich etwas genauere Info´s habe.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha