• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

10. Heimtiermesse Berlin (Velodrom) vom 31.10 bis 02.11.2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huhu,

kurze Zeit später sieht es dann schon so aus:

Ausstellungsbecken von SERA

1. Rote Tiger von Christian
      2. Weiße Bienen oder Wine Red von Christian
      3. Red Bee PRL von Stefanie
      4. Schoko Sakura von Katja
      5. TiBee (rot) von Torsten
      6. Snow White von Sascha (SaWi-Shrimp)
      7. Goldene Tiger von Sascha (SaWi-Shrimp)
      8. Blue Pearl von André

Ausstellungsbecken von EHEIM

1. Ringelhandgarnelen von Uwe K.
      2. Blue Steel von Patricia
      3. Blaue Tiger von Detlef
      4. Super Crystal Black von Marko
      5. Super Crystal Red oder Black Bee von Marko
      6. Schwarze Tiger (Quante Stamm) von Uwe N.
      7. Rote Sakura von Johannes (Garnelen-Guemmer)
      8. TaiTiBee "Skunk" von Jens (Berlin2Bee)

P.S.: Mein Besatz kann natürlich noch geändert werden, wenn ein anderer gern Snows oder goldene Tiger ausstellen mag.

Also je noch 2 Becken frei und zwei Aussteller in den Startlöschern, die noch überlegen was sie ausstellen und welches Aquarium sie verwenden.
      Super :encouragement: !!
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.
    • Guten Abend,

das Thema Besatz wäre jetzt erstmal dank eurer Zusagen und Bereitschaft im Groben durch, würde ich sagen :encouragement:.

Ausstellungsbecken von SERA

1. Rote Tiger von Christian
      2. Weiße Bienen von Christian
      3. Red Bee PRL von Stefanie
      4. Schoko Sakura von Katja
      5. TiBee (rot) von Torsten
      6. Snow White von Sascha (SaWi-Shrimp)
      7. Goldene Tiger von Sascha (SaWi-Shrimp)
      8. Blue Pearl von André
      9. Red Shadow "Triple Banded bis Single Lined" von Philipp (oder auch Wine Red bis Red Ruby)
      10. Yellow Fire von Melli

Ausstellungsbecken von EHEIM

1. Ringelhandgarnelen von Uwe K.
      2. Blue Steel von Patricia
      3. Blaue Tiger von Detlef
      4. Super Crystal Black von Marko
      5. Super Crystal Red oder Black Bee von Marko
      6. Schwarze Tiger (Quante Stamm) von Uwe N.
      7. Rote Sakura von Johannes (Garnelen-Guemmer)
      8. TaiTiBee "Skunk" von Jens (Berlin2Bee)
      9. Black Shadow "Mosura" von Alexsander (oder auch Blue Shadow Mosura)
      10. Black Shadow "Zebra/Multistripe" von Alexsander (oder auch King Kong mit "Zebra-Zeichnung)

Natürlich kann es nach Rücksprache bzw Absprache hier und da noch Änderungen geben, aber aktuell würde es so aussehen.

Ich denke die Mischung ist ziemlich gut und von allem etwas vertreten.

P.S.: Und immernoch würde ich eins meiner Becken für den ein oder anderen Nachzügler zur Verfügung stellen!!!
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Hallo,

das sieht ja sehr gut aus und es freut mich, dass auch ein paar neue Namen zu lesen sind. Ich glaube, so schnell stand der Besatz für die Messebecken noch nie fest.

Auch ich bin gern bereit, ein Becken abzutreten, wenn noch jemand seine Tiere präsentieren möchte und erst jetzt von der Aktion erfahren hat. Ausserdem helfe ich gern mit Pflanzen und Moosen aus, wenn jemand nicht genug zur Verfügung hat. Meldet euch einfach bei mir per PN.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Guten Morgen,

möchte jemand der Aussteller gern sein Becken im Laden von Garnelen Guemmer hinterlegt haben, dann würde ich demnächst die Becken dort abschmeißen.
      Es ist vermutlich eher mit Aufwand verbunden zum mir nach Rangsdorf zu kommen, oder auf ein "nächstes Treffen" zu warten, daher wohl die bessere Wahl/Alternative.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Hallo melli,

ich war gestern bei Garnelen-Guemmer und habe die Becken, dort für die Aussteller abgelegt.
      Deins liegt aber noch hier bei mir :playful:

Beim quatschen mit Torsten & Marian haben wir dann locker festgestellt, dass ja grillen ne ganz gute Idee wäre.
      Die beiden überlegen auch, ob sie kommen (entscheidet sich aber noch entgültig).
      Du kannst sie aber natürlich auch unabhängig davon und egal zu welcher Uhrzeit am Sonntag abholen, wenn es zeitlich mit einer kleinen Grillrunde nicht passen sollte.

EINE BITTE AN DIE AUSSTELLER:

DIE AUSSTELLUNGSBECKEN STEHEN AB SOFORT IM SHOP VON GARNELEN-GUEMMER ZUR ABHOLUNG BEREIT.
      BITTE IN NAHER ZUKUNFT ABHOLEN, DA LAGERMÖGLICHKEITEN ZIEMLICH BEGRENZT SIND UND GEBRAUCHT WERDEN.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Oki doki... danke Sascha!
      Wenn Deine Telefonnummer noch die gleiche ist, melde ich mich Sonntag einfach mal, ok?
      Ich kann bisher noch nichts einschätzen, hängt davon ab wie der Tag in Ragow morgen verläuft...

Wie ist denn sonst die Planung für die Messe? Gibt es etwas, das Leute die samstags fast nie Zeit haben, tun können?

Grüßlis Melli
    • Hallo Melli,

Melli schrieb:

Wenn Deine Telefonnummer noch die gleiche ist, melde ich mich Sonntag einfach mal, ok?

gern und die Nummer ist immernoch aktuell !!

Melli schrieb:

Wie ist denn sonst die Planung für die Messe? Gibt es etwas, das Leute die samstags fast nie Zeit haben, tun können?

Noch gibts es da keine Planung im Detail, aber kommt Zeit kommt Rat. Ich mach mir mal nen Kopf :)
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Wir haben ja vorhin hurtig das Becken abgeholt... Nun stellt sich mir aber eine Frage:
      Bisher wurden die ausgestellten Becken immer mit Lufthebern gefiltert. Sind genug Stromquellen da, wenn jetzt eingebaute Filter verwendet wird? Oder soll sich jeder noch einen 2er Stecker ins Gepäck legen ?
      Und, Sascha, wir würden gerne nochmal Garnelen kucken kommen wenn mal mehr Zeit da ist :nevreness:

Liebe Grüßlis Melli
    • Hallo Melli,

Melli schrieb:

Bisher wurden die ausgestellten Becken immer mit Lufthebern gefiltert. Sind genug Stromquellen da, wenn jetzt eingebaute Filter verwendet wird? Oder soll sich jeder noch einen 2er Stecker ins Gepäck legen ?

Es werden sowohl Steckplätze an Verteilern, als auch mit Sicherheit eine Variante für luftbetriebene Filter bereitgestellt werden.
      Ihr habt somit die freie Wahl und könnt euch für den mitgelieferten Innenfilter als auch einen eigenen Schwammfilter oder Bodenfilter etc. entscheiden.

Melli schrieb:

Und, Sascha, wir würden gerne nochmal Garnelen kucken kommen wenn mal mehr Zeit da ist :nevreness:

Das bekommen wir mit Sicherheit hin, bin da sehr spontan und fast immer erreichbar. Also einfach durchrufen, wenn ihr Zeit und Lust habt.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob denn schon alle Becken von den Ausstellern bei Garnelen-Guemmer abgeholt wurden? Es sind ja noch ca. 9 Wochen bis zur Messe und somit kann man die Becken schön einlaufen lassen und die Pflanzen haben genug Zeit anzuwachsen. So viel Vorbereitungszeit hatten wir noch nie also nutzt sie bitte auch :encouragement:.

Ich selbst habe am WE angefangen, die Becken einzurichten, bin aber noch nicht ganz sicher, wie die Bepflanzung aussehen soll.

Wer sein Becken mit Lufthebefilter oder Bodenfilter mit Luftheber betreiben möchte, sollte bitte rechtzeitig Bescheid geben, damit wir uns um die Luftversorgung kümmern können.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Guten Morgen,

ich kann mich den Worten von Marko natürlich nur anschließen.
      Weiterhin stehe ich mir der TMS Event GmbH erneut in Kontakt, um langsam letzte Absprachen zu treffen, wer also noch einen Einfall/Vorschlag hat,
      kann diesen gerne vortragen (zB auch via PN).

Es ist ein Banner in Planung mit sämtlichen Unterstützern und Sponsoren und die Beckenbeschilderung ist ein weiterer offener Punkt.
      Dazu ist es natürlich wichtig, dass euer Besatz für die Ausstellungsbecken sich dann nicht mehr ändert und somit auch die jeweiligen Beschreibungen passen.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• So da sind wir wieder. Ich war jetzt schon lange nicht mehr auf dem Stammtisch. Nicht dass man nicht will, es kommt halt immer wieder was dazwischen. Im Oktober und November bin ich auf eine Fachtagung. Ich werde aber auf der HTM vorbeischauen. Ich muss aber wahrscheinlich an dem Wochenende arbeiten. Viele Grüße Robert
    • Benutzer online 1

1 Besucher