• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Wie ist Eure Meinung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie ist Eure Meinung?

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht, wie es euch geht, es fällt auf, dass hier in unserem Forum die Resonanz auf Beiträge nicht gerade hohe Wellen schlägt und auch selten komplett neue Beiträge gepostet werden, wie z. B. "ich baue meine neue Anlage" . Ihr seht es doch bestimmt auch so, dass es für neue User und auch "Stamm-"User " interessant ist zu sehen, wie etwas entsteht und man auch dadurch neuen Input bekommt.
      Auch wenn es vielleicht eine lapidare Sache ist, aber es kann auch immer wieder interessant sein zu sehen, wie man vorgeht, wenn man einen HMF im Becken installiert, und somit den Aufbau eines Becken`s bin hin zu "Ich setze die Tiere ein" dokumentiert.
      Die Reaktionszeit auf neue Beiträge und Fragen ist leider manchmal etwas länger und Antworten kommen nicht umgehend nach Erscheinen eines Thread`s, was aber auch daran liegt, dass man auch ein Leben (Familie, Beruf, Freizeit) ausserhalb des Forum`s und des Chat`s hat.

Wie bei vielen Dingen, ist auch manchmal das Warten auf Antworten mit Geduld verbunden.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Beste Grüße,

Torsten
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-
    • Hallo Torsten,

was ist der Sinn und Zweck dieses Threads?
      Was für Antworten erwartest du, nachdem du es ja ziemlich auf den Punkt gebracht hast?

Im zeitalter von Facebook und Co. sehe ich ein Forum leider als eine aussterbende Variante zum Erfahrungsaustausch.
      Es interessiert heutzutage einfach nicht, ob die Nachwelt einen Nutzen von der gestellten Frage hat, sondern nur das persönliche
      Weiterkommen bzw die schnelle Hilfe bei einem Problem.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.
    • Hi Sascha,

hmm, das befürchte ich ja auch, genauso wie du es geschrieben hast. Ich finds halt schade, dass es offensichtlich so ist...

Das posting sollte eigentlich nur dazu dienen, ggf. etwas mehr Leben ins Forum zu bringen und zu motivieren, auch hier zu schreiben.

Beste Grüße,

Torsten
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-
    • Hi

Ich bin zwar noch neu hier finde es aber auch sehr schade das viele Leute hier nur lesen und lieber in einem anderen Forum schreiben .Den ich fühle mich hier sehr wohl ,viel mehr wie in andren großen Foren die sich mit dem Garnelen Thema beschäftigen .Also Jungs und Mädels ran an die Tasten :triumphant:
      Gruß Steffen
    • Benutzer online 1

1 Besucher