• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Hailea V-30 / AquaForte Pumpe Original oder Nachbau?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hailea V-30 / AquaForte Pumpe Original oder Nachbau?

Hallo auch,

ich habe mir vor 14 Tagen eine Hailea V-30 Pumpe gekauft. Nun wurde mir aber eine AquaForte Pumpe geliefert. Sieht ähnlich und auch so schön blau aus. Aber sie ist sehr laut. Selbst an der Decke aufgehangen macht sie guten Krach. Hat da jemand Ahnung ob das wirklich identische Pumpen sind oder habe ich einen einfachen Nachbau erhalten?
      Vielleicht sind die ja auch identisch und ich hab eine Montagsproduktion erhalten.
      Ärger mich irgendwie gerade sehr darüber.

Lg Tom
    • Hi Tom,

ich habe auch eine Hailea V-30/AquaForte und meine ist "Leise". Von der Art her ist es gleich und ich habe mit dem Ding keine Probleme.
      Eine gewisse Geräuschkulisse hast du immer, aber wenn die selbst in einer Decke eingewickelt zu "laut" ist, dann würde ich an deiner Stelle versuchen, die umzutauschen, bzw. die Garantieleistung in Anspruch zu nehmen.

Beste Grüße,

Torsten
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-
    • Hallo Tom,

normalerweise sind die Hailea-Pumpen sehr leise. Deshalb werden sie ja immer empfohlen und wohl auch gut verkauft. Vielleicht wollte man auf den Zug aufspringen und hat einfach ein "baugleiches" aber günstiger herstellbares Modell rausgebracht. Da ist es dann Glücksache, ob man eine leise Pumpe bekommt. Ist aber nur ne Vermutung von mir und vielleicht hast du wirklich nur ein defektes Gerät bekommen.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Hi Uwe,

hmm, also, wenn die sich erst "einlaufen" muss, dann ist das schon merkwürdig und der Hinweis dazu sollte dann auch in der Produktanzeige vermerkt sein, denn sonst würde ich reklamieren und umtauschen.

Beste Grüße,

Torsten
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
    • Man sollte dazu noch erwähnen, dass besagte Hailea V-30 von der Firma AquaForte einen Aufkleber hat auf dem steht das die Pumpe in den Niederlanden gebaut wurde,
      also kann es sich schon eigentlich nicht um eine Orginal Hailea handeln denke ich.
      Ich hab mir das Ding mal angehört und bin der Meinung, dass meine V-60 leiser ist.
      mfg Jens

Nur wer seine Mitte kennt, weiß in welche Richtung er gehen muss.

Garnelen FAQ für Anfänger und Fortgeschrittene | GK!Abkürzungsverzeichnis | GK! Futterliste | Kreuzungstabelle | Grade Guide - Farbzeichnungen der Bienengarnele

Grade Guide - Farbzeichnungen der Taiwan Bee | Grade Guide - Schwanzfächer Grades | Heimtiermesse Berlin 2014 | Stammtische und Treffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ballerstein ( Jens ) ()

• Hi Jens,

meine V-30 von AquaForte schnurrt wie ein Kätzchen, dass gemeinsam mit dem Blubbern der Filter eine kleine beruhigende Geräuschkulisse bildet ;) .

Aber im Ernst, ich bin zufrieden mit meiner V-30 und kann nicht sagen, dass sie übermäßig laut ist.

Beste Grüße,

Torsten
    • Moin,

heute kam die neu bestellte Pumpe von einem anderen Händler. Auch dieser Händler warb mit dem Hailea-Bild und es kam eine AquaForte Pumpe. Sie ist tatsächlich etwas leiser. Ich hab nun keine Lust noch ein paar Händler zu testen und werde mit dem Geräusch leben. Jedesmal Versand und Rückporto macht keinen Spaß. Im Grunde müßte ich aber bei der Bewertung für andere lesbar drunter schreiben was laut Bild angeboten und was dann tatsächlich geliefert wird.
      Ich hoffe natürlich Uwe sein Tip, mit der Einlaufzeit trifft auch bei mir zu.

Lg Tom
    • Hi Tom,

hmm, es ist irgendwie seltsam, dass deine neue Pumpoe auch nicht so leise zu sein scheint. Mit einer Geräuschkulisse muss man aber leben, selbst bei einer Hailea/AquaForte.

Wieviele Becken hast du an der Pumpe angeschlossen?

Beste Grüße,

Torsten