• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Wann eine Schwammpatrone/Filterpatrone reinigen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wann eine Schwammpatrone/Filterpatrone reinigen?

Hi Leute

Habe in meinem Becken als 2.Filter zur Reduzierung von Schwebeteilchen und zum abweiden der Nelen einen Fanfilter Mini Plus mit raufgebastelter Teratec Schwammfilter Patrone:
      [ATTACH=CONFIG]29168[/ATTACH]

Er läuft jetzt seit 3 Wochen.Verminderter Durchfluß ist nicht zu bemerken.Auf der Licht zugewandten Seite schimmert er leicht rötlich(kA was das ist)Wann sollte man die Schwammpatrone mal ausdrücken und reinigen?In welchen abständen macht ihr das?
      Dateien
      • image.jpg

(394,46 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaWi () aus folgendem Grund: auf Wunsch geändert

• Hi Steffen,

ich betreibe 6 Becken mit Schwammfiltern, bis auf 4, die mit BoFi laufen. Die Schwammfilter reinige ich nur, wenn ich einen merklichen Leistungsverlust feststelle. Die Filter reinige, bzw. drücke ich dann im Rahmen eines WW's im Altwasser aus.

Beste Grüße,

Torsten
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-