• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

9. Heimtiermesse Berlin vom 1.-3.11.2013 im Velodrom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einen wunderschönen guten Morgen von der HTM aus Berlin. Alle Becken laufen, Licht ist an. Auf den ersten Blick keine Ausfälle. Wir wünschen euch einen schönen Tag und laden euch zu interessanten Gesprächen und tollen Eindrücken ein.
      mfg Jens

Nur wer seine Mitte kennt, weiß in welche Richtung er gehen muss.

Garnelen FAQ für Anfänger und Fortgeschrittene | GK!Abkürzungsverzeichnis | GK! Futterliste | Kreuzungstabelle | Grade Guide - Farbzeichnungen der Bienengarnele

Grade Guide - Farbzeichnungen der Taiwan Bee | Grade Guide - Schwanzfächer Grades | Heimtiermesse Berlin 2014 | Stammtische und Treffen
    • Danke für das Angebot. Wir sind rundherum versorgt.
      mfg Jens

Garnelen FAQ für Anfänger und Fortgeschrittene | GK!Abkürzungsverzeichnis | GK! Futterliste | Kreuzungstabelle | Grade Guide - Farbzeichnungen der Bienengarnele

Grade Guide - Farbzeichnungen der Taiwan Bee | Grade Guide - Schwanzfächer Grades | Heimtiermesse Berlin 2014 | Stammtische und Treffen
    • Einen wunderschönen guten Morgen von der HTM aus Berlin. Das Licht ist wieder an. Keine sichtbaren Ausfälle. Wir freuen uns heute besonders auf den Vortrag von Mura um 14:00 und auf den Berliner Stammtisch um ca. 18:00. Aber vor allem, freuen wir uns auf Euch, eure Fragen und auf die hoffentlich zahlreichen Gespräche.
      mfg Jens

• Hallo zusammen!

Ein riesen Lob an Eure Ausstellung!!! Wir waren heute da und restlos begeistert von der Schönheit der Tiere, der Becken und der Mühe, die Ihr Euch gemacht habt!
      Unsere Große konnte sich ewig nicht von den Becken trennen. vor allem das von Jens (Berlin2Bee glaub ich) mit den Bolts (waren es doch, oder? ) und den Sprudelsteinen unterm Kies hat sie schwer beeindruckt!

Nur einen Nachteil hatte die ganze Sache: :( Ich hätte jetzt unzählige Ideen für Beckenneugestaltungen und Wunschgarnelen...

Fazit: es hat großen Spass gemacht, sich alles anzuschauen!!!
      [LEFT][/LEFT][COLOR="#000080"][SIZE=4][CENTER][LEFT]Viele Grüße, Danni![/LEFT][/CENTER][/SIZE][/COLOR] [SIZE=3][/SIZE]
    • Einen wunderschönen guten Morgen von der HTM Berlin. Leider zum letzten mal für dieses Jahr. Licht ist an, keine sichtbaren Ausfälle. Wer hat noch nicht, wer will nochmal ( Vorbeikommen )? Vielen Dank Danni. Balsam für die Seele. Wenn ihr Hilfe, Anregungen oder auch nur ein paar Ideen braucht, einfach raus damit. Ich arbeite gerade an einem Projekt bei dem ein Sandbach von einer Ecke des Aquariums zur anderen fließen soll. Also... auf auf. Wir wollen neue Projekte sehen. Gerne kann man auch mal über ein gemeinschaftliches Projekt sprechen. Wir freuen uns auf Euch.

P.s.: Wer noch keine Idee hat was er am 10.11. machen soll, dem lege ich die FEZ - BÖRSE in der Wuhlheide ans Herz. Von 13:00 - 16:00 kann man dort fast alles kaufen was es auf der HTM nur zum anschauen gab.
      mfg Jens

• Hi Leute,

wir sind mit schwapp & Pack wieder eingetrudelt. Auch wenn wir nur kurz dabei waren, hat´s wieder richtig Laune gemacht.
      Meine Bilder laden gerade hoch ( Link im Fotothread). Sie sind zwar teil etwas unscharf, zeigen aber hoffentlich, das mehr zu solchen Messetagen gehört,
      als " eben mal ein paar Becken hinzustellen" ! Hut ab vor allen fleißigen " Messdienern", die seit Donnerstag dort Ihre Zeit verbracht haben!!!
      Wenn im nächsten Jahr hier die Möglichkeit besteht, sage ich jetzt schon mal zu, mit einem Becken dabei zu sein. Dann aber vielleicht endlich mal mit eigenen Tieren ( Mal sehen, was das Mixbecken dann so her gibt ;) )

Ihr seid ´ne tolle Truppe!

Einen schönen Feierabend wünscht
      die Melli
    • Hallo Leute,

ich möchte noch großes Dankeschön an alle beteiligten Aussteller, Organisatoren, Helfer und natürlich auch an alle Besucher aussprechen. Es hat wieder viel Spaß gemacht mit euch und wir konnten hoffentlich den einen oder anderen neuen Garnelenbegeisterten gewinnen. Die vielen neugierigen Besucher und interessanten Gespräche haben so einige nervenaufreibende Stunden der Vorbereitung wieder wettgemacht ;) und ich bin froh, dass es auch dieses Mal eine Garnelenausstellung auf der Heimtiermesse gegeben hat. Es hat gezeigt, dass wir auch ohne die Hilfe großer Sponsoren etwas auf die Beine stellen können und mit etwas mehr Teamwork und frühzeitiger Planung geht da sicher noch einiges mehr....

Das soll's für heute aber erstmal gewesen sein, mein Akku ist ganz schön runter ;). Zum Abschluss noch zwei Bilder vom "Garnelen-Team"

[ATTACH=CONFIG]28348[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28349[/ATTACH]
      Dateien
      • Team_1.jpg

(109,11 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Team_2.jpg

(122,13 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Hallo ihr Lieben,

das war ganz große Klasse, was ihr da auf die Beine gestellt habt!
      Eure "Garnelenmeile" war wirklich das Highlight der Messe und ich hoffe es konnten einige Leute mit dem Garnelenvirus infiziert werden *g*

Ich hoffe im nächsten Jahr ist sowas wieder möglich!
      Liebe Grüße von der etwas nelenverrückten Kathrin
    • Hallo Garnelenfans,

ich kann mich Marko nur anschließen und möchte ihn und Jens (Ballerstein) von Berlin2Bee ganz besonders hervorheben.
      Ich bin der Meinung, ihr habt da einen ganz erheblichen Anteil geleistet und die Veranstaltung bei der Planung und Umsetzung zu einer gelungenen Ausstellung gemacht.
      Vielen Dank an die Aussteller, die sich ohne einen Gegenlohn oder Vorteil so viel Zeit ans Bein gebunden haben, um für eine gemeinsame Sache einzustehen. Einfach beeindruckend!!!!! :encouragement:

Zurückblickend kommen nach und nach viele viele persönliche Highlights hoch. Wie zB Melli, die am Aufbautag einfach mal eine Kaffeemaschine, einen Wasserkocher, zwei Brote inkl. süßem Belag vorbeibrachte und uns eine Freude machen wollte.
      Oder auch Torsten, Christian, Uwe, Andre und Ralph (um mal ein paar zu nennen) die gefühlte 24 Stunden im Bereich der Ausstellung verbrachten und für Interessierte sofort ansprechbar waren.
      Für mich Sachen/Details/Gesten, die sich einbrennen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich denke es ging auch anderen so!

Eine riesen Sache war für mich auch der Vortrag und die Zusage von Mura und Tina und ihr Besuch bei dieser HTM.
      Ich freue mich immer wieder, wenn ich die beiden sehen und erleben darf.
      Insbesondere natürlich auch die Anwesenheit von Uwe Neumann und "Helga", welche für mich und eingefleischte Garnelenfans ganz besondere Persönlichkeiten bzw. Menschen sind.

Vielen Dank an dieser Stelle natürlich auch an die IGPD für die partnerschaftliche Unterstützung, in Form von Leihbecken, Technik, bei der Umsetzung von Wünschen rund um den Messestand und allem was dazu gehört. Wie immer eine gelungene und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Auch an dieser Stelle ein :encouragement: an Johannes (Garnelen-Guemmer) welcher nicht immer für alle sichtbar im Hintergrund so viel leistet und möglich macht (von Beckenbeschilderung bis hin zu Bodengrund). Gleiches gilt auch Patricia und Stefanie, welche von Anfang an im Orga-Team ihren Beitrag leisteten und zum Beispiel die Werbetrommel rührten, Ideen einbrachten, Absprachen trafen und und und.

Danke
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von SaWi ()