• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

9. Heimtiermesse Berlin vom 1.-3.11.2013 im Velodrom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

ja die Moose könnte man auch gut in den 12er Becken präsentieren, wenn nicht genug Schnecken zusammenkommen. Oder man kombiniert beides, dann aber ohne Edding-Schilder im Becken.

Die Rosa PHS können gern ein Becken bevölkern, danke dir Christian.

Um die Betreuungsliste kümmer ich mich mal. Das ist auch wichtig für die benötigten Ausstellerausweise. Da müssen wir der TMS rechtzeitig Bescheid geben.

Hier geht es zur Anwesenheitsliste für den Aufbau und die Standbetreuung:

Anwesenheitsliste Heimtiermesse im Velodrom
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von marko () aus folgendem Grund: Link ergänzt

• Ich ernte dann auf jeden Fall schon mal schöne Bambusstöckchen ab ?
      Vielleicht kann man in die Stöckchen Nummern gravieren und dann eine Liste machen.
      Ich probiere demnächst mal, ob Bambus das mit sich machen lässt.
      Oder lieber die Hasel-Äste ?
      Oder Beides, und wir entscheiden vor Ort was verbastelt wird?

Grüßlis Melli
    • Hallo zusammen,

Ich find eure Idee mit dem Moosbecken auch klasse. Allerdings glaube ich, das ihr das nicht erst beim Aufbau des Standes aufbinden solltet. Denn das Moos sieht doch erst richtig gut aus, wenn es einige Zeit wachsen konnte. An frisch aufgebundenen Moos kann man ja im Prinzip nicht erkennen um welches Moos es sich handelt.

Gruß, Annika
    • Hallo,

ich muss da Annika zustimmen. Die Moose sollten schon frühzeitig aufgebunden werden oder man nimmt gleich eine bewachsene Wurzel aus dem heimischen Becken, wo das Moos schon gut gewachsen ist und seine arttypische Wuchsform gebildet hat. Alternativ müßte man versuchen, ein gut gewachsenes Moospolster auf den Bambusstab "umzupflanzen", ohne dass es seine Form verliert. Frisch aufgebundene Moose sehen immer recht unspektakulär aus.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

• Hallo Garnelenfans,

ein Kleines Update:
      Demnächst werden die Becken abgeholt und werden bei Garnelen Guemmer zur Abholung bereitgestellt.

Der aktuelle Stand der Dinge:
      1. Stefanie - Schwarze Tiger (Leihbecken)
      2. Stefanie - Kardinalsgarnelen (Leihbecken) eventuell noch White-Crystals
      3. Christian - Taiwan Bee - Red Shadows (eigenes Becken)
      4. Christian - Blue Jelly oder Orange Fire (Leihbecken)
      5. Marko - Black Bee (eigenes Becken)
      6. Marko - Super Crystal Black (eigenes Becken)
      7. Sascha - Goldene Tiger (eigenes Becken)
      8. Sascha - Taiwan Bee Pinto Multistripe + Mischlinge Phänotyp Red-& Black Bee Spotted Head (eigenes Becken)
      9. André - Blue Pearl (eigenes Becken)
      10. Torsten - TiBee (Leihbecken)
      11. Torsten - Red Bee (Leihbecken)
      12. Katja T. - Red-Rili (Leihbecken)
      13. Melli+Kathrin - Yellow Fire (Melli's Becken+Kathrin's Tiere)
      14. Uwe (AquaUwe) - Ringelhandgarnelen (Leihbecken)
      15. Marko - Super Crystal Red (Leihbecken)
      16. Ralph und Sascha - Black Bee K 14 "Smilie" (Leihbecken)
      17. Patricia - Black Shadow (eigenes Becken)
      18. ???
      19. ???
      20. ???
      21. ???
      22. ???

Hier mal noch ein paar Anregeungen, welche Garnelen wir gern zeigen würden:
      Blue-Dream Sakura
      Red Schoko Sakura
      Carbon-Rili
      Blaue Tiger
      Rote tiger
      Blue Bolt
      Blue Shadow Mosura
      Red Bolt
      Snow White
      Tai-Tibee
      Super Princess Bee
      Diverse Kreuzungsprojekte

Zusatz: Sascha - ein kleiner Block 6 x 12L zB für Schnecken und Co.

Für den Block haben wir nun auch den ersten Schneckenbesatz. Danke an Torsten für seine Leihgabe. Hat sonst noch jemand ein paar schöne Schnecken, die wir den Besuchern zeigen können?

1. Torsten - Indische Turmdeckelschnecken
      2. Christian - Rosa Posthornschnecken
      3. Uwe - Raubschnecken
      4. ?
      5. ?
      6. ?

Angebot für Leihgabe eines Beckens ohne Inhalt:

Melli

Angebot für Standbetreuung:

Torsten, Melli, AquaUwe, Robert, Marko

Angebot für Leihgabe von Garnelen:

Kathrin - Yellow Fire, Taiwan-Bee-Mischlinge (Black-Bee)
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SaWi () aus folgendem Grund: Nachtrag Schnecken

• Hallo Garnelenfans,

ein Kleines Update:
      Demnächst werden die Becken abgeholt und werden bei Garnelen Guemmer zur Abholung bereitgestellt.

Der aktuelle Stand der Dinge:
      1. Stefanie - Schwarze Tiger (Leihbecken)
      2. Stefanie - Kardinalsgarnelen (Leihbecken) eventuell noch White-Crystals
      3. Christian - Taiwan Bee - Red Shadows (eigenes Becken)
      4. Christian - Blue Jelly oder Orange Fire (Leihbecken)
      5. Marko - Black Bee (eigenes Becken)
      6. Marko - Super Crystal Black (eigenes Becken)
      7. Sascha - Goldene Tiger (eigenes Becken)
      8. Sascha - Taiwan Bee Pinto Multistripe + Mischlinge Phänotyp Red-& Black Bee Spotted Head (eigenes Becken)
      9. André - Blue Pearl (eigenes Becken)
      10. Torsten - TiBee (Leihbecken)
      11. Torsten - Red Bee (Leihbecken)
      12. Katja T. - Red-Rili (Leihbecken)
      13. Melli+Kathrin - Yellow Fire (Melli's Becken+Kathrin's Tiere)
      14. Uwe (AquaUwe) - Ringelhandgarnelen (Leihbecken)
      15. Marko - Super Crystal Red (Leihbecken)
      16. Ralph und Sascha - Black Bee K 14 "Smilie" (Leihbecken)
      17. Patricia - Black Shadow (eigenes Becken)
      18. Jens (Berlin2Bee) - BlueBolt/RedBolt/SnowWhite (Leihbecken)
      19. Stefan (Berlin2Bee) BlueShadow Mosura/RedShadow Mosura (Leihbecken)
      20. Jens (Berlin2Bee) Ta i- TiBee (Leihbecken)
      21. ???
      22. ???

Hier mal noch ein paar Anregeungen, welche Garnelen wir gern zeigen würden:
      Blue-Dream Sakura
      Red Schoko Sakura
      Carbon-Rili
      Blaue Tiger
      Rote tiger
      Super Princess Bee
      Diverse Kreuzungsprojekte

Zusatz: Sascha - ein kleiner Block 6 x 12L zB für Schnecken und Co.

Für den Block haben wir nun auch den ersten Schneckenbesatz. Danke an Torsten für seine Leihgabe. Hat sonst noch jemand ein paar schöne Schnecken, die wir den Besuchern zeigen können?

1. Torsten - Indische Turmdeckelschnecken
      2. Christian - Rosa Posthornschnecken
      3. Uwe - Raubschnecken
      4. ?
      5. ?
      6. ?

Angebot für Leihgabe eines Beckens ohne Inhalt:

Melli

Angebot für Standbetreuung:

Torsten, Melli, AquaUwe, Robert, Marko

Angebot für Leihgabe von Garnelen:

Kathrin - Yellow Fire, Taiwan-Bee-Mischlinge (Black-Bee)
      mfg Jens

Nur wer seine Mitte kennt, weiß in welche Richtung er gehen muss.

Garnelen FAQ für Anfänger und Fortgeschrittene | GK!Abkürzungsverzeichnis | GK! Futterliste | Kreuzungstabelle | Grade Guide - Farbzeichnungen der Bienengarnele

Grade Guide - Farbzeichnungen der Taiwan Bee | Grade Guide - Schwanzfächer Grades | Heimtiermesse Berlin 2014 | Stammtische und Treffen
    • Hallo Zusammen,

Wichtiger Hinweis:

Am Freitag den 4.10. ab ca. 10 Uhr können die Leihbecken im Ladengeschäft von Garnelen-Guemmer abgeholt werden.

Adresse:
      Klingsorstraße 63
      12167 Berlin

Es wäre gut, wenn die Becken auch möglichst schon am Freitag abgeholt werden, damit der Laden nicht unnötig blockiert wird. Im Notfall können sie auch am Sa während der Öffnungszeiten von 12 bis 17 Uhr abgeholt werden.

Den gesponserten Guemmersand gibt es dann natürlich gleich zu den Becken dazu!

Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Hallo,

seit heute Vormittag stehen die Leihbecken zur Abholung im Ladengeschäft, von Garnelen-Guemmer bereit. Einige wurden ja auch schon abgeholt.

Ich möchte euch aber noch ein paar Hinweise zu den Becken geben.

In den Becken ist noch heller Quarzkies von der Guppy-Ausstellung auf letzten HTM. Diesen nehmt ihr bitte raus und füllt ihn in eine Plastiktüte, damit wir ihn den Guppy-Freunden zurückgeben können. In allen Becken sind die Lufthebefilter drin und meist auch ein Stück Anschlussschlauch. Wir haben auch schon einige Tüten mit schwarzem Gümmersand abgefüllt und in die Becken gelegt. Da wir aber nicht wissen, wer von euch diesen benötigt oder auch nicht, sagt einfach bei der Beckenabholung nochmal Bescheid.
      Was bei den Becken fehlt, sind die Membranpumpen. Da hoffen wir, dass alle Aussteller noch eine zuhause stehen haben, um in der Einfahrzeit die Becken mit Luft zu versorgen. Auf der Messe selbst wird die Luft wieder von einem großen Kompressor kommen. Ihr müßt eure Pumpen also nicht mitbringen.

Wenn ihr sonst noch Fragen habt oder Hilfe bei der Einrichtung und Vorbereitung braucht, sagt einfach Bescheid. Wir finden für alles eine Lösung!

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Einrichten der Becken. Ich bin schon gespannt, was ihr wieder so zaubert.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Hallo Uwe,

wir hatten das gestern auch schon auf einigen Abdeckungen gesehen. Dachten erst, es wäre ein Temperaturproblem bei der Lagerung aber wie es scheint, liegt es wohl doch am Weichmacher des PVC-Stromkabels. Teilweise ist sogar die Kabelbeschriftung in die Abdeckungen eigeprägt worden. Mal sehen, ob wir das irgendwie kaschieren können...
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Hallo Leute, ich habe leider unerfreuliche Neuigkeiten. Ich werde am 2/3.11. nicht in Berlin sein. kann die Standbetreuung also nicht übernehmen. Am Freitag muss ich arbeiten. Ich werde am Donnerstag nach der Arbeit dazu kommen und beim Aufbau mithelfen. Ich werde die Liste auch gleich dementsprechend korrigieren. Gruß Robert
    • Hat jemand vielleicht ein Bild von den " beschädigten" Deckeln? Das interessiert mich mal...
      Und, wie hat sich das " eingeprägt" ? Ist der Deckel dann angefressen, die Schrift aufgedruckt oder wie stelle ich mir das vor?
      Sorry für meine Neugier, aber vielleicht fällt mir ein " Reinigungsmittel" ein...

Grübelnde Grüßlis Melli
    • Hallo Melli,

hier mal ein Bild von dem Kabelabdruck:

[ATTACH=CONFIG]28116[/ATTACH]

Ein Reinigungsmittel wird da wenig helfen.
      Dateien
      • IMG_4506.JPG

(81,09 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -