• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Hallo aus Mödling! :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Mödling! :D

Hallihallo allerseits, ich heiße Patrick Seidl bin 15 Jahre und komme aus dem Bezirk Mödling.

Zu Weihnachten 2012 hab ich mein erstes Becken bekommen (60er Standard Set), ich wollte schon viel früher eines, aber meine Eltern haben es nicht erlaubt. Ich habe ihnen versichert, dass ich mich um alles, was zu einen Aqua gehört kümmere (auch zahle) und dann stand halt ein Becken unterm Weihnachtsbaum. =)

Ich hab mich schlau gemacht und viel in www gelesen wie ein aqua funktioniert und was man alles braucht etc. Tja dann hab ich es halt aufgestellt und mich auch wirklich wie versprochen darum gekümmert. (sind übrigends Guppys drinnen) Meine Eltern konnten es gar nicht fassen :D .
      Es ist nichtmal ein Monat vergangen, da hab ich diese coolen Nano-Cubes gesehen, und mich sofort verliebt :D . Meine Mama hat gesagt, dass ein Becken erstmal reicht, das läuft erst ein Monat, schau mal wies sich entwickelt und reden wir in einem halben Jahr über ein 2tes Becken...
      Ich dachte aber an nichts anderes mehr als so ein Nano Cube und fasste den Entschluss: ICH BRAUCH DAS!!!!
      Ich bin also in die Tierhandlung gefahren und stand zuhause mit so einem Cube vor der Tür, meine Mutter wollte mich erst gar nicht rein lassen^^
      Ich hab sie dann aber beruhigt und ihr gesagt: "Mehr Becken kaufe ich nicht mehr!" (War übrigends eine Lüge).
      So kam es also und zu Ostern war auch das zweite Becken fertig und die Garnelen wuselten herum.

Nach Ostern habe ich den Trend "Aquascaping" entdeckt und konnte es überhaupt nicht fassen. Ich wollte auch ein Scape haben. Also hab ich meine Mutter gefragt ob ich mir noch einen 10ner Cube kaufen dürfte, mit der Begründung: Ich nutze es für die Garnelen zum entlassen der Jungen, man müsse(!) sie separieren. ;)

Also hab ich mir noch einen Cube geholt allerdings Filterlos. Viele meinen das geht nicht, ein Filter wäre das mindeste im Becken. Aber ich wollte es so haben :) (Becken gehts übrigends heute noch gut)

Die Sommerferien 2013 haben begonnen und mich packte die scaping-Lust. Becken durfte ich aber keines mehr. "Wir haben genug Wasser im Haus!"
      Also kam ich auf die Idee mein erstes Becken neu zu machen. Ich wollte eigentlich schon loslegen, da kam mein 9 jähriger Bruder und sagte: " Patrick, wenn du das Becken nicht mehr willst, kann ich es haben?" Ich dachte mir: YEEEEEESSSS!!!!! :D Ich fragte meine Mutter ob ich nicht mein Becken zum Philipp (mein Bruder) stellen kann, und ich kauf mir ein neues?" Sie sagte, wenn ER das will, dann ja. Somit konnte ich das Becken behalten und mir noch eines kaufen. Einziger Nachteil, dass "Alte" Becken steht nicht mehr in meinem Zimmer. OMG!!!! WIE SCHLIMM!!!! :D Da Scape wird zurzeit von Tigergarnelen bewohnt und in weiterer Folge will ich Tibees züchten.

Zwischenzeitlich habe ich viele Bilder von Scapes gesehen und ich wollte schon wieder scapen(!) (ja es ist eine Sucht!)
      Also habe ich meine Oma gefragt ob sie nicht ein Becken will. Sie hat gesagt wenn ich mich drum kümmere, ist es kein Problem. :)

Im Moment bin ich grade voll im Garnelenfieber und dabei das Becken für die Oma zu planen (zur Oma sollen Tangarine Tiger rein)

Mal sehen, was mich noch so erwartet :)

lg
      Patrick
    • Hallo Patrick,

herzlich Willkommen im GK-Forum.
      Ich danke dir für deine schöne Vorstellung und freue mich, dass es du zu uns gefunden hast.
      Weiterhin viel Erfolg !!!!!

P.S.: Dein Username ist ja sehr gewöhnungsbedürftig. Ich frag mal lieber nicht weiter nach ;)
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.