• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Torsten`s New-Bee Becken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Torsten,
      toll das Du diese Tiere pflegst.
      Ich hab mittlerweile Camouflage "Tiger" zuhause, von 2 verschiedenen Händlern .(sehen unterschiedlich aus)
      Denke unter Sandhummeln, Camouflage, Larrry New Bee e.t.c. können wir als Amateure eh nicht durchblicken
      Drück Dir alle zwei Daumen.,
      Ist Doch mal ne Alternative zu den Leuten die z.B. ne Garnele vom Preis abhängig machen.
      LG Reiner
      Über Musik zu sprechen ist wie über Architektur zu tanzen
      -Steve Martin-
    • Hallo Zusammen,

mittlerweile hat sich einiges getan bei den New-Bee`s. es gibt aktuell 5 tragende Weibchen und es tummelt sich eine größere Menge Nachwuchs im Becken.
      Die von Marko empfohlene Senkung des Leitwertes hat sich sehr positiv ausgewirkt :)

Ein kleinen bewegten Bilderbeitrag habe ich auch machen können, aber leider ohne Nachwuchs :( Der scheint kamerascheu zu sein....

facebook.com/video.php?v=33675…5997840898&type=2&theater

Beste Grüße,

Torsten
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-
    • Hallo Zusammen,

einkurzes, aber erfreuliches Update... Nachdem ich auf Anraten von Marko den Leitwert gesenkt habe (momentan bei 287), hat sich eine "explosionsartige" Vermehrung eingestellt.
      Momentan wuseln zahlreiche Jungtiere und tragende Damen durchs Becken und es gibt permanent tragende Damen. so dass sich der Bestand weiter vermehren wird :)

Einige tragende Damen möchte ich Euch mal im Bilde zeigen:

[ATTACH=CONFIG]32471[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32472[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32473[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32474[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32475[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32476[/ATTACH]

In den nächsten Tagen werde ich mal schauen, ob ich einige nachwuchstiere vor die Linse bekomme.....

Beste Grüße,

Torsten
      Dateien
      • P5180047.jpg

(498,52 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5180051.jpg

(496,38 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5190013.jpg

(501,56 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5190014.jpg

(499,5 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5190015.jpg

(501,98 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5190019.jpg

(496,02 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
    • Hallo Zusammen,

es geht weiter mit der Nachwuchsproduktion :) Nach einer Pause (warum auch immer), gibt es jetzt wieder Nachwuchs und noch einige tragende Weibchen...

Wenn das so weitergeht, brauche ich ggf. ein 2tes Becken :)

Hier mal 2 Bilder von Nachwuchstieren:

[ATTACH=CONFIG]33269[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33270[/ATTACH]

Beste Grüße,

Torsten
      Dateien
      • PB150040.jpg

(504,28 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PB150043.jpg

(495,57 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Zusammen,

ein kleines Update.... Es hat sich eine großzügige Vermehrung eingestellt, die offensichtlich kein Ende nehmen will... :) Die Tiere pflege ich schon etwas mehr als 2 Jahre und es stellt sich endlich ein dauerhafter Erfolg bei der Vermehrung ein und eine Winterpause scheinen sie nicht zu kennen. Die Tiere machen richtig Spass :)

Hier mal einige Bilder stolzer Muttis:

[ATTACH=CONFIG]33496[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33497[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33498[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33499[/ATTACH]

Beste Grüße,

Torsten
      Dateien
      • PC070001.jpg

(183,78 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PC070049.jpg

(230,71 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PC070050.jpg

(181,68 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PC070053.jpg

(164,19 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Benutzer online 1

1 Besucher