• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Ich bin auf der Suche nach einem Schwarn Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin auf der Suche nach einem Schwarn Garnelen

      Hallo zusammen

      Ich bin ein Welsfan der jetzt nach ein paar Jahren Pause wieder ein Becken aufgestellt hat.
      Jetzt möchte ich auch mal einen schönen Schwarm Garnelen setzen, was würdet ihr mir empfehlen, da ich bei Garnelen ein
      absoluter Neuling bin. Mein Becken hat ein Fassungsvermögen von 300l und ist dicht bepflanzt. Co2 Anlage und oxyonisator sind auch angeschlossen.
      Ich hoffe das ich da auch ein paar Garnelen glücklich machen kann.
    • Schau mal unter der Rubrik "Neocaridina" in diesem Forum.
      Neocaridina Davidi gibt es in vielen verschiedenen Farben wie rot, blau, schwarz, braun und auch als sog. Rili-Varianten. Also ne ziemliche Menge. Da ist bestimmt was bei für dich. Diese Gattung ist recht robust und pflegeleicht und leicht zu vermehren, wenn Du die Rahmenbedingung der Garnelenhaltung einhälst.

      Bitte lese dich ein wenig schlau und wenn Fragen sind, nur zu...
      Gruß von der Stefanie
    • Hallo Sascha,

      Zuerst mal herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.
      Hast Du in dem Becken auch andere Tiere und spezielle Wasserwerte? Vielleicht erweitert das die Möglichkeiten.

      Kleiner Tipp noch: Neocaridina davidi hießen bis vor kurzem Neocaridina heteropoda. Mit dem alten Begriff, findet man möglicherweise etwas mehr Infos, Bilder etc..
      [SIZE=3][/SIZE][SIZE=3]Viele Grüße aus Koblenz,
      Kay
      [/SIZE]
      [SIZE=3][/SIZE][SIZE=3][/SIZE][SIZE=3]
      [/SIZE]

      Gepriesen sei derjenige, der nichts zu sagen hat und davon absieht, das zu beweisen... - Georges Eliot