• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Mein Black Shadow Mosura Projekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Black Shadow Mosura Projekt

Hallo alle miteinander,

Ich habe mir vorletzte Woche einen lange gehegten Traum erfüllt und mir ein paar Black Shadow Mosuras gegönnt. Allerdings war ein bekanntes Mitglied dieses Forums nicht ganz unschuldig daran. ;)

Geordert habe ich 6 BSM, 10 Snow/BSM-Mischer und 10 K14-Bee/BSM-Mischer. In den Tüten, die bei mir ankamen, waren "unwesentlich" mehr Tiere drin. Bin mir noch nicht sicher, ob ich Pisa (Mathematik) oder dem Gott für einen lieben Mitmenschen danken soll. *g*

[ATTACH=CONFIG]26884[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26885[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26886[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26887[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26888[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26889[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26890[/ATTACH]

Wie man auf den Bildern der Mosuras sieht, sind wunderschöne capped-Zeichnungen (nur der obere Teil des Carapax schwarz) darunter, die es mir besonders angetan haben.
      Die Mosuras bzw. die Mischer sind in Becken mit ADA-Soil, HMF und Außenfilter. Sobald ich tragende Mischer habe, setze ich sie zu den Shadows.

Ich hoffe, mir gelingt es, die capped-Zeichnung etwas zu festigen. Drückt mir bitte mal die Daumen, dass es klappt...
      Dateien
      [SIZE=3][/SIZE][SIZE=3]Viele Grüße aus Koblenz,
      Kay
      [/SIZE]
      [SIZE=3][/SIZE][SIZE=3][/SIZE][SIZE=3]
      [/SIZE]

Gepriesen sei derjenige, der nichts zu sagen hat und davon absieht, das zu beweisen... - Georges Eliot
    • Hihi,

Stimmt... Da hat sich eine White Pearl eingeschlichen. Bei den ganzen Fangaktionen die letzte Zeit muss die wohl mal im Kescher hängen geblieben sein. Und jetzt fühlt sie sich wohl dort. ;)
      Kommt aber noch raus. Ich seh sie zu selten...
      Kay
      [/SIZE]
      [/SIZE]

Gepriesen sei derjenige, der nichts zu sagen hat und davon absieht, das zu beweisen... - Georges Eliot
    • Hallo Marko,

Ja, hab sie auch als Blue Shadow Mosuras bekommen. Dem Verkäufer ist da nix anzulasten. ;)
      Ich bin noch in der Entscheidungsfindungsphase. Die Farbe ist ja schwarz und das weiß ist nicht deckend und es schimmert die dunkle, blaue Grundfarbe durch. Bin daher noch etwas unschlüssig, ob ich ein weniger deckendes Weiß als Zuchtziel wähle und damit den Bluetrend mitmache , oder wieder auf gutes Weiß gehe. Oder gar beides...
      Kay
      [/SIZE]
      [/SIZE]

• Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch,

Ich hab gestern auch mal wieder versucht, ein paar Bilder meiner Mosuras und der dazugehörigen Bilder zu machen.
      Leider fällt mir das Fotografieren in der Anlage noch recht schwer, da ich nicht so viel Licht drüber habe.

Von 2 der Mosuras habe ich halbwegs brauchbare Aufnahmen machen können. Auf dem ersten Bild sieht man auch meinen absoluten Liebling. Eine capped Mosura. Capped, weil sich die Zeichnung wie eine Kappe auf dem Carapax befindet. Je kleiner die Kappe wird, umso deutlicher sieht man, dass sie aussieht wie eine Kippa oder Kappel (jüdische Kopfbedeckung).

Bei den Mosuras sind schon zwei sicher Snow-Weibchen eingezogen, um dort später für Nachwuchs zu sorgen.

[ATTACH=CONFIG]27056[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27057[/ATTACH]

Und dann habe ich noch 2 Aufnahmen im Becken der Mosura-Mischer machen können. Es handelt sich dabei um die Phänotypen (also äußerlich) Snow White und K14 Black Bee (oder Smilies).

[ATTACH=CONFIG]27058[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27059[/ATTACH]

Bedanken möchte ich mich nochmal bei Sascha für die wirklich wunderschönen Tiere, die er mir nach meinen Vorgaben und Wünschen herausgesucht hat. Das ist auch nicht alltäglich.
      Dateien
      Kay
      [/SIZE]
      [/SIZE]

• Hallo zusammen,

Es gibt Neues zu berichten. Der erste Nachwuchs wächst und gedeiht sehr gut.
      Die Tiere haben ein neues Domizil bezogen und fühlen sich anscheinend auch sehr wohl.

[ATTACH=CONFIG]27837[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27841[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27840[/ATTACH]

Und hier kann man meine neueste Errungenschaft sehen. Eine Black Shadow Hinomaru. Da sie ein tolles Weiß hat, möchte ich damit meine Mosuras etwas aufhübschen.

[ATTACH=CONFIG]27838[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27839[/ATTACH]
      Dateien
      • 20130917_3.jpg

(222,03 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20130917_4.jpg

(151,58 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20130917_5.jpg

(145,83 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20130917_6.jpg

(150,77 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20130917_7.jpg

(145,12 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kay
      [/SIZE]
      [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Chancellor ()

• Hallo Sascha,

Bei den kleinen hab ich noch keine Käppchen im Nachwuchs entdeckt. Aber für mein Auge sind sie auch noch zu klein.
      So gut, wie jetzt auf den Fotos hab ich noch keine Details erkannt. *lach*
      Kay
      [/SIZE]
      [/SIZE]