• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Erstes Becken nimmt Gestallt an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes Becken nimmt Gestallt an

      Hallo allseitz,
      nach meiner Ankündigung beim Berliner Stammtisch vor 2 Monaten habe ich nun endlich mein erstes Garnelenbecken begonnen.

      Idee: Edge I ohne technischen "Überbau" (also nur das Becken 43 x 26 x 23) wird in einen Schrank direkt neben dem Kopfende des Bettes eingebaut -> morgens aufwachen und der erste Blick geht ins Becken :D
      Ins Becken wird also nur durch die vordere Scheibe geschaut, Oberseite + Seiten sind ja verdeckt.

      Haben hinten in eine Ecke nen HMf geklebt, war ein bischen wie Schiff in ner Flasche bauen (nich das ich das schon mal gemacht habe.)

      [ATTACH=CONFIG]26789[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26790[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26791[/ATTACH] :victorious:



      Hm, so weit so gut. Doch nun zur Inneneinrichtung:
      Enviornmental Soil und Drachenstein plus 2 kleinere Wurzeln sind im Spiel. Bisher habe ich das Soil gesiebt (Poweranteile zurück behalten, um sie zum Schluss als Oberflächenfinish einzustreuen).
      Das Arrangieren der Steine sieht bei den fertigen Scapes so schön und leicht aus, mir ging es bisher nicht so spielend von der Hand.
      Liegt bestimmt auch am kleinen Zugangsloch des Edge I (12 x 17,5) :p

      Erster Versuch
      [ATTACH=CONFIG]26788[/ATTACH]

      Zwei weitere mit Becken in finaler Position
      [ATTACH=CONFIG]26787[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26786[/ATTACH]

      Die beiden Lampen liegen provisorisch auf dem Glas, später werden sie dank Abstand nicht mehr so ins Augen fallen. Die Schnippsel sind als Einrichtungshilfe nach dem goldenen Schnitt geklebt, hat bisher nicht viel geholfen...

      Pflanzen: höhere schlanke an den Übergängen Matte - Glas
      HCC (war Liebe auf den erst Blick) und etwas Moos (viell. auf die mittelgroßen Steine)


      Tja, Tipps und Anregungen sind willkommen. Auch Bewunderung und Staunen ;)

      Schönen Abned,
      Daniel
      Dateien
      • P1030236.jpg

        (259,15 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030235.jpg

        (279,44 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030212.jpg

        (216,61 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030209.jpg

        (548,69 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030208.jpg

        (571,1 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030205.jpg

        (519,62 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Daniel,

      sieht ja schon ganz gut aus. Ich bewundere immer die Leute, die mit Chirurgenhänden in den Edge-Becken arbeiten können. Mir wär das nix.

      Ich würde die Steine allerdings in den rechten 2/3 vor dem HMF anordnen und dann das linke Drittel und den Vordergrund als Freifläche bzw. HCC-Rasen auslegen. An der hinteren Scheibe könnte dann noch ne halbhohe Stengelpflanzen wachsen.

      Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen von anderen.
      Gruß

      Marko

      - Ohne Moos nix los ! -

      Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

      Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Hi Daniel,

      Ich finde es ganz gelungen. Wobei zum Scaping und den Pflanzen sicher andere mehr sagen können.
      Wieviel Soil kommt denn da etwa noch. Das sieht recht wenig aus auf dem Bild.

      Respekt für die Fummelei mit dem Eck-HMF...
      [SIZE=3][/SIZE][SIZE=3]Viele Grüße aus Koblenz,
      Kay
      [/SIZE]
      [SIZE=3][/SIZE][SIZE=3][/SIZE][SIZE=3]
      [/SIZE]

      Gepriesen sei derjenige, der nichts zu sagen hat und davon absieht, das zu beweisen... - Georges Eliot
    • Dank für Eure Einschätzungen. Soil mit Powder is noch ca. viertel Liter da :/
      Zu mehr Soil wurd mir schon bei Flowgrow geraten. Muss ich extra durch die halbe Stadt oder neu bestellen...
      Hm, Markos Tipp is da interessanter. Steine rechts vor den Filter, etwas Fläche links mit Acryl abgrenzen und anstatt Soil dort feinen schwarzen Sand (netter Kontrast hoffe ich), drauf dann zB. Glossostigma elatinoides oder HCC, so als "Rasenfläche".
      Werde das morgen mal antesten.

      Viele Grüße,
      Daniel