• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Apfelschnecken: Erstes Gelege

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Apfelschnecken: Erstes Gelege

Hallo Schneckenfreunde,

Ich habe heute das erste mal ein Gelege von meinen rosa Apfelschnecken entdeckt :D! Hab mich natürlich sehr gefreut darüber aber bin auch sofort unsicher geworden was ich jetzt tun soll. Ich will die kleinen schon sehr gerne schlüpfen lassen aber weiß nicht ob es dann etwas wichtiges zu beachten gibt. Darum würde ich gerne mal von euch erfahren auf was man so achten sollte und ob ihr vllt einige Tipps für mich habt?!
      Mein Becken ist ein 60Liter Becken und sonst sind nur 10-15 Bienengarnelen und einige blaue Posthörner drin...reicht der Platz für so viele kleine erst mal?
      Danke schonmal für Antworten:)

lg
      Torack
    • Hallöle,

@Torack:
      Pass auf, dass Du nicht zu viele Apfelschnecken bekommst. Du kannst Apfelschnecken (der Gattung Pomacea, was ich bei rosa Apfelschnecken vermute) nicht mehr weitergeben. Daher ist nur noch die Nachzucht für Dich selber möglich.
      Grundsätzlich musst Du bei kleinen Apfelschnecken nix beachten. Die sind relativ pflegeleicht.

@Aquafan:
      Dein Beitrag ist nicht ganz korrekt. Lediglich die Weitergabe ist verboten.
      Die aus der falschen Annahme entstandenen und ziemlich verqueren Verschwörungstheorien hab ich mal entfernt. Für sowas bist Du hier im falschen Forum. Da wäre ein Politikforum besser geeignet.
      Zum Weitergabeverbot von Schnecken der Gattung Pomacea kannst Du Dich gerne im entsprechenden Thread forum.garnelenklick.de/showthr…erboten&highlight=pomacea äußern.
      [SIZE=3][/SIZE][SIZE=3]Viele Grüße aus Koblenz,
      Kay
      [/SIZE]
      [SIZE=3][/SIZE][SIZE=3][/SIZE][SIZE=3]
      [/SIZE]

Gepriesen sei derjenige, der nichts zu sagen hat und davon absieht, das zu beweisen... - Georges Eliot