• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

wie arbeitet Soil-BG?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie arbeitet Soil-BG?

      Hallo Zusammen,

      Soilbodengründe sind ja aktive Bodengründe und habe mal einige Fragen dazu.

      1) Wie arbeiten eigentlich die unterschiedlichen Schichten?
      2) Wenn ich ein Becken mit einer BG-Höhe von 8cm habe, sind da die Aufgaben der Schichten "aufgeteilt"?
      3) Wie arbeitet die oberste Schicht und wie arbeiteten die unteren Schichten?
      4) Was kann passieren, wenn ich den BG "durchwühle", bzw. nachträglich noch Änderungen vornehme?

      Beste Grüße,

      Torsten
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-
    • Hallo Torsten

      1) In unterschiedliche Schichten zu denken, ist heutzutage nicht mehr aktuell und auch nicht sehr Sozial.
      2) Ja sind sie, in ungefähr 8cm.
      3) Siehe Antwort 1) Desweiteren würde ich sagen die oberste Schicht arbeitet oben und die untere Schicht arbeitet unten.
      Es sei denn sie sind verkehrt herum in das Aquarium eingebracht worden. Dann arbeiten beide gar nicht weil sie sich sozial benachteiligt fühlen.
      4) Der BG könnte "durchwühlt" aussehen. Man könnte aber auch denken dass etwas nachträglich verändert wurde.

      Ich hoffe deine Fragen wurden beantwortet. Wenn nicht stell einfach noch ein paar, es wird mir ein Vergnügen sein auch diese zu beantworten.


      Ps.: Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Ein bisschen Spaß muss sein. :D Bitte nicht böse sein.
      mfg Jens


      Nur wer seine Mitte kennt, weiß in welche Richtung er gehen muss.

      Garnelen FAQ für Anfänger und Fortgeschrittene | GK!Abkürzungsverzeichnis | GK! Futterliste | Kreuzungstabelle | Grade Guide - Farbzeichnungen der Bienengarnele

      Grade Guide - Farbzeichnungen der Taiwan Bee | Grade Guide - Schwanzfächer Grades | Heimtiermesse Berlin 2014 | Stammtische und Treffen
    • Hallo Jens,

      da es mich wirklich interessiert, wäre es schön gewesen, die Antworten auch so zu gestalten, denn jetzt bin ich nicht gerade schlauer ;-).
      Mit der Antwort zu Punkt 3 Zitat: "3) Siehe Antwort 1) Desweiteren würde ich sagen die oberste Schicht arbeitet oben und die untere Schicht arbeitet unten. Es sei denn sie sind verkehrt herum in das Aquarium eingebracht worden. Dann arbeiten beide gar nicht weil sie sich sozial benachteiligt fühlen.
      So kann ich mit der Antwort leider gar nischt anfangen :-).

      Deine Antwort zu Frage 4... Zitat: "4) Der BG könnte "durchwühlt" aussehen. Man könnte aber auch denken dass etwas nachträglich verändert wurde."
      Das beantwortet die Frage leider nicht. Bei dieser Frage geht es darum, was passiert, wenn ein als System arbeitender BG
      beeinflusst wird.
      Somit wurde auch diese Frage nicht beantwortet.

      Ich denke, ich bin in der Lage, die humoristische Seite zu sehen, muss dir aber leider auch sagen, dass ich es so nicht richtig finde, denn ein anderer User, der mit dieser Art von Humor nicht umgehen kann, könnte sich, sagen wir mal, leicht veräppelt vorkommen und wird keine Fragen mehr stellen.
      Bitte bedenke, dass auch Anfänger, die sich mit dem Hobby der Garnelen beschäftigen möchten und im Forum lesen, ein ernsthaftes Interesse haben und Fragen stellen, weil sie es richtig machen möchten und Rat suchen ;-).

      Beste Grüße,

      Torsten
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-