• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

2 Pinto Becken mit 2 unterschiedlichen Stämmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Marko und Marius,

leider ja, natürlich tröstet der Nachwuchs schon, leider habe ich für den verstorbenen Pinto einen riesigen Batzen Geld ausgegeben und ich habe keinen einzigen Nachkommen durch diesen bekommen... Naja, ich weiß jetzt wenigstens wo ich nie wieder Tiere einkaufen werde, ich hätte im Vorhinein auf die vielen anderen Leute hören sollen, die mir davon abgeraten haben...

Infos bezüglich Bausatz usw. folgen, allerdings muss ich erst noch ein paar andere Becken noch aufstellen und einrichten, ich sag nur Design-Aquascaping Becken...
      LG, Andi
      [SIZE=4]Liebe Grüße - Andi[/SIZE]
    • Kurzes Update - den Umzug in die neue Zuchtanlage haben scheinbar alle Tiere gut überstanden. Die Mischlinge als auch die richtigen Pintos wachsen und gedeihen, was mich richtig freut!

Bald werde ich Fotos machen und sie euch allen zur Verfügung stellen, ich möchte erst ein wenig die Pflanzen einwachsen lassen und sonst habe ich natürlich auch noch einiges zu tun, was während des Baus so liegen geblieben ist.
      Viele Grüße!
    • Hallo!

Sorry für die lange Abwesenheit, ich stehe gerade ziemlich im Prüfungsstress und habe relativ wenig Zeit fürs Internet.
      Also ein kleiner Zwischenstand, die zwei Becken existieren nicht mehr, da sämtliche Tiere in meine neue Zuchtanlage (seit Juli 2013) umgezogen sind.
      Seitdem gab es eine längere Paarungspause, welche sich aber aktuell wieder entspannt hat. Es gibt unzählige Babys und darunter auch ein paar sehr schöne Pintos :)
      Zwischenzeitlich habe ich noch einmal tief in die Tasche gegriffen und zwei sehr schöne rote Spotted Head Pintoböcke gekauft um auch endlich ins rot(licht) Milieu zu kommen :)
      Was letzendlich roter Pintonachwuchs ist, kommt noch auf, ich habe die Erfahrung gemacht, das vermeintlich roter Nachwuchs sich noch komplett schwarz ausfärbt um dann als rote Spotted Head Mischlinge Ihr Leben zu feiern :)

Soweit der aktuelle Status, ach übrigens, inzwischen gibt es 4 Becken in der Zuchtanlage alleinigst für Pinto + Mischlinge :)