• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Yaoshania pachychilus (CHEN, 1980) Panda Loach Panda Schmerlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yaoshania pachychilus (CHEN, 1980) Panda Loach Panda Schmerlen

Hier in Österreich ist gerade der Run auf die Tiere endstanden, weil sie sehr gut in GarnelenBecken gehalten werden können.
      seriouslyfish.com/species/yaoshania-pachychilus/

Ich möchte mal gerne Wissen wer schon Tiere hat und ob Nachwuch geglückt ist. Angeblich sollte man sie in BienenBecken halten, wegen den WasserWerten !!!

Stellt einfach mal Bilder ein

Liebe Grüße Thomas
    • Hallo
      ich bin seit dem 24.5.2013 im Besitz von 10 Tieren dieser Wundervollen Schmerle. Am 15.3.2014 zogen weitere 15 Tiere ein.und am 2.9.2014 war der erste Nachwuchs da.

[ATTACH=CONFIG]30137[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30135[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30136[/ATTACH]
      Dateien
    • Hallo A.N.D.R.E.A.S

Erzähl uns doch bitte ein bischen mehr über die Tiere und wie du zu ihnen gekommen bist, du scheinst sie ja im Neocaridina Becken zu halten.
      Warum? Ich dachte diese Tiere werden bei Caridina gehalten.
      Wir würden uns natürlich auch über einen Zuchtbericht und mehr Bilder freuen.
      mfg Jens

Nur wer seine Mitte kennt, weiß in welche Richtung er gehen muss.

Garnelen FAQ für Anfänger und Fortgeschrittene | GK!Abkürzungsverzeichnis | GK! Futterliste | Kreuzungstabelle | Grade Guide - Farbzeichnungen der Bienengarnele

Grade Guide - Farbzeichnungen der Taiwan Bee | Grade Guide - Schwanzfächer Grades | Heimtiermesse Berlin 2014 | Stammtische und Treffen
    • Kleiner Einblick von meinen Pfleglingen

Hallo Jens
      ich habe mir meine ersten 10 Schmerlen über einen Groß Händler besorgt.
      Hier ein Paar Daten zu meinem Becken.Die Schmerlen sind in einen Angefertigten 120x30x30 untergebracht.
      Sie Teilen es sich mit diesen Mitbewohnern,Perlhuhnbärblingen,Red Scarlett Guppys,und Sakura Garnelen.( die Sakura setzte ich aus Platzmangel dazu)
      Boden Grund Akadama und Handteller große Kieselsteine.
      Als Versteck möglichkeiten Dienen Wurzeln und Höhlen.
      Pflanzen große Anubia und einige Algen Bälle.Gefiltert wird über einen Eheim Topf Filter 350 Liter,am Ansauger wurde als vorfilter ein Sera L300 angestzt,eine Aquael 650 Liter dient als Stömungs Pumpe.
      und Sauerstoff Lieferant.Aquarien Lüfter ist am Becken angebracht um das Becken runter zu Kühlen wenn es mal zu Warm werden sollte. Wasserwechsl da gibt es keinen festen Rhytmus,gewechslt wird
      mit Reiser Kohle Filter,und an und ab Osmose und 2 Nachgeschalteten 20 Liter Mischbett Vollentsalzer.was in einem 300 Liter Fass aufbereitet wird.Gefüttert wird Tabletten Futter Rot und Grün,Genchem Polytase.
      Biozyme.Flockenfutter Wasserwerte Aktuell Ph:7 Kh:2 Gh:12 No3:20 No2:<0,01 Po4:<0,02 Nh4:<0,05 Cu<=,1.o das wäre es für den Anfang erst einmal.
      P.s Gefüttert wird immer an der selben stelle.und zwar mit einem Kunststoff Rohr in eine Petri Schale.

[ATTACH=CONFIG]30162[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30163[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30164[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30165[/ATTACH]
      Bilder Datum vom Erst Kauf der Schmerlen. Unterbringung,Wasseraufberitung.Fütterrung.
      Ich Hoffe es ist das eine oder Andere Gebrauchbare dabei.
      Beste Grüße
      Andreas
      Dateien