• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

4tes Becken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zusammen,

heute habe ich das 4te Becken (Tetra AquaArt 20Liter) aufgestellt. Es wird mit einem luftbetriebenen Tetraschwammfilter betrieben. Einem Heizstab verwende ich nicht.
      Als Bodengrund verwende ich "HELP Advanced Soil" und als Einrichtung einen mit Moos bebundenen Ast.

Der Besatz für das Becken steht noch nicht fest. Das werde ich zu einem späteren Zeitpunkt posten.

Hier mal ein Bild von dem Becken.

[ATTACH=CONFIG]25643[/ATTACH]

Beste Grüße,

Torsten aka friedjolf
      Dateien
      • DSC00099.jpg

(390,2 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-
    • Hallo Torsten,

das ging ja schnell :). Sieht nach einem übersichtlichen Zuchtbecken aus. Kommt an die Rückwand noch irgendwas? Die Fliesen bewirken so einen "Schwimmbad-Charakter" ;).
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Hi Marko,

ich wollte damit in der Tat die Illusion eines Schwimmbades erzeugen :D. Aber im Ernst, ich habe vor, das Becken so zu lassen und möchte da jetzt nicht mehr eingreifen, damit sich alles entwickeln kann. In ca. einer Woche werden die dafür bestimmten Kandidaten einziehen.

Beste Grüße,

Torsten aka friedjolf
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten () aus folgendem Grund: der Satzbau :-)

• Hallo Zusammen,

als pflanzliche Ergänzung habe ich noch Wasserlinsen (Lemna minor) ins Becken eingebracht. Da sich das rasend schnell vermehrt, kann ich dadurch eine Art "Weide" an der Oberfläche schaffen für den Besatz. In einem anderen Becken habe ich die Wasserlinsen schon und finde, dass es ganz gut aussieht (ein Foto dazu poste ich bei dem dazugehörigen Becken).

Beste Grüße,

Torsten aka friedjolf