• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Plötzlich Snow White Bee's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plötzlich Snow White Bee's

Guten Tag alle miteinander,
      ich halte nun seit gut einem Jahr Red Bee's (K8-14) und habe auch schon ganz gut Nachwuchs bekommen.
      Meine Wasserwerte sind optimal und ich bin gerade dabei meine kleine Selektionsstation mit 3 Becken (20 l Dennerle Nano Cube) zu planen.
      Da ich ,wenn die 3 Becken fertig aufgebaut sind ,4 Becken besitze besteht meine Überlegung was ich in mein 30 l Dennerle Becken einziehen lasse.
      Interessanter weise haben meine Red Bee's Snow White Bee's als Nachkommen ,es sind etwas 4 Tierchen.

Meine Frage an euch : Lohnt es sich mit diesen Tieren ein Artenbecken einzurichten und diese weiter zu züchten oder sollte ich es lieber lassen ?
      Wie hoch ist die Chance das die Jungen ebenfalls diese Farbgebung bekommen?
      Und wenn ihr mir davon Abratet ,welche Garnelen sollte ich sonst halten welche Garnelen findet ihr besonders interessant ?
      Sie können ruhig etwas anspruchsvoller sein .Ich dachte zuerst an die Kardinalsgarnele.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Niklas ;)
    • Hallo Niklas,

bei der Verpaarung von Snows kommen auch immer nur Snows raus, da sie rezessiv vererben. Ich denke, du wirst auch noch weitere Snows in deinem Red-Bee-Stamm erhalten, die du dann in das neue Becken setzten kannst.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Hi,

wie im ersten post erwähnt, vererbt sich das Snowgen rezessiv, deswegen können auch noch nach Jahren in "snowfreien" Stämmen Snows auftauchen. Ebenfalls aus diesem Grund ergibt eine Verpaarung von Snow X Snow nur Snow. Wenn Du Dir das Weiß Deiner Bees nicht versauen willst, solltest Du die Snows von der weiteren Vermehrung im Red Bee Stamm ausschließen, sprich rausnehmen. Du könntest sie dann in einem Extrabecken halten und vermehren, wenn Du dabei auf Weiß selektierst, können mit der Zeit richtig schöne weiße Tiere rauskommen. Habe auch vor ein paar Wochen damit angefangen und alle Snows aus meinen div. BeeBecken raus gefangen und ihnen ein Extrabecken spendiert, dabei ist mir aufgefallen das Snows aus Black Bee viel weißer sind als Snows aus Red Bee, die aus Red Bee werden auch Golden Snow genannt.
      Wer Bee's halten will, muß sich auf Bee's einlassen.

Hans