• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Mein Red Bee Becken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Red Bee Becken

Hallo Zusammen,

hier möchte ich mal mit 2 Fotos mein PRL-Becken vorstellen.
      Die Bildqualität lässt etwas zu wünschen übrig :-(, aber ich denke, dass man trotzdem etwas erkennen kann.
      Als Bodengrund verwende ich ADA-Soil Powder, einen JAD-Filter und 2 mit Moos bebundene Wurzeln.

Beste Grüße,

Torsten aka friedjolf[ATTACH=CONFIG]25362[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25363[/ATTACH]
      Dateien
      • PRL-Links.JPG

(216,19 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PRL-Rechts.JPG

(210,35 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SaWi () aus folgendem Grund: Auf Wunsch geändert

• Hallo Torsten,

womit machst du die Fotos? Kamera oder Handy? Sind immer recht unscharf, vielleicht liegt es ja an den Einstellungen deiner Kamera?
      Man kann dann immer schlecht beurteilen, wie das Becken wirklich aussieht.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Hallo Torsten,

dann hast du sicher irgendwas falsch eingestellt. Probiers doch erstmal im Automatik-Modus. Hat die Kamera ein Programm für Aquarien? Wenn nicht, nimm mal den Makro-Modus und erhöhe die ISO-Empfindlichkeit auf 400 oder sogar 800.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

• Hallo Zusammen,

wie in einem anderen Beitrag geschrieben, hier nun ein Foto von dem PRL-Becken, wo ich auch Wasserlinsen verwende.

[ATTACH=CONFIG]25667[/ATTACH]

Beste Grüße,

Torsten aka friedjolf
      Dateien
      • DSC00102.jpg

(463,17 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
    • Hi Michael,

das ist etwas missverständlich. In einem anderen Beitrag habe ich geschrieben, dass ich auch in diesem Becken Wasserlinsen verwende und habe "nur" ein Foto von den Linsen gemacht.
      Hiermit reiche ich ein aktuelles Foto nach. Das Bild wirkt leicht unscharf, da ich noch nicht die richtige Technik habe.

[ATTACH=CONFIG]25671[/ATTACH]

Beste Grüße,

Torsten aka friedjolf
      Dateien
      • DSC00104.jpg

(375,52 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Zusammen,

hier mal aktuelle Fotos vom Becken:

linke Seite: mitte: rechte Seite:
      [ATTACH=CONFIG]27085[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27086[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27087[/ATTACH]

Ausserdem wurde ein Mironekuton Mineralstein [ATTACH=CONFIG]27088[/ATTACH] ins Becken gegeben.

Beste Grüße,

Torsten
      Dateien
    • Hallo Zusammen,

hier ein bearbeitetes Bild von einer Red Bee.

[ATTACH=CONFIG]27330[/ATTACH]

Ich hoffe, es gefällt euch.

Beste Grüße,

Torsten
      Dateien
      • Red-Bee.jpg

(503,61 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Zusammen,

heute musste ich mal das Grün kürzen. Nachdem "Kahlschlag" wurde diverse Jungtiere endeckt :-).

Aktuell sieht das Becken jetzt so aus:

[ATTACH=CONFIG]27371[/ATTACH]

In wenigen Wochen wird es wieder zugewuchert sein ;) .

Beste Grüße,

Torsten
      Dateien
    • Hallo Zusammen,

hier mal ein aktuelles Foto vom Füttern im PRL/RedBee Becken.

[ATTACH=CONFIG]27620[/ATTACH]

Beste Grüße,

Torsten
      Dateien
      • PRL-RedBee.jpg

(492,97 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Zusammen,

heute habe ich einen WW (5Liter) gemacht. Das Wechselwasser wurde aufgesalzen und dem LW im Becken (ca. 315) angepasst.
      Das Becken läuft gut, es gibt Nachwuchs und keine Ausfälle.

Beste Grüße,

Torsten
    • Hallo Zusammen,

hier mal ein aktuelles Foto von meinem RedBee Becken.

[ATTACH=CONFIG]29419[/ATTACH]

Eine kleine Umgestaltung ist notwendig geworden.

Auf der Wurzel ist jetzt, anstatt aufgebundenes Moos, eine JavaFarn-Art, und anstelle von Egderia densa und Bacopa moneri habe ich Vallisnerien gesetzt.

Beste Grüße,

Torsten
      Dateien
      • RedBee-Becken.jpg

(526,46 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hi.
      wie ich in den beitregen gelesen hatte mit der kamara einstellung, da ist echt was faul.
      was hast du für eine cam ?

viele digicams um nicht zusagen alle ,..... denn die serie giebt es ja noch nicht soo lange hat doch ein stabilisator, wenn du aber nur licht probleme hast weil es dunkel ist, müsstest du entweder mit blitz knipsen oder raum beleuchtung machen.
      du könntest auch in einer spigelreflex cam die einstellung der belichtung auf mindestens 1/200 oder schneller stellen um gestochen scharfe bilder zu machen. achtung, so höher du die zahl drehst, desto dunkler wird das bild wo du mit dem iso engegen kontern oder aber mit schreibtisch lampen aushelfen müsstest.
      so muss ich den anderen recht geben man sieht viel zu ungenau was du uns zeigen möchtest
    • Hallo Partun,

wie du vielleicht bemerkt hast, waren es anfänglich nur Licht- und Technikprobleme aktuell gibt es keine, wie du vielleicht bemerkt hast, wenn du dir alle Beiträge anguckst ;)

Beste Grüße,

Torsten
    • Hallo Zusammen,

eigentlich war das bei mir mit den RedBee`s ja mehr oder weniger erledigt, aber nachdem ich dieses Exemplar [ATTACH=CONFIG]32084[/ATTACH] gesichtet habe, möchte ich es doch nochmal mit den RedBee`s probieren.

Hier aktuelle Bilder einiger Tiere:

[ATTACH=CONFIG]32085[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32086[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32087[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32088[/ATTACH]

Die Weißabdeckung der Tiere ist im moment noch nicht die allerbeste, aber das sollte zu machen sein, dass die besser wird ;)

Ein aktuelles Bild des Beckens, wo sich die Tiere drinne tummeln, folgt noch.......

Beste Grüße,

Torsten
      Dateien
      • P2150035.jpg

(501,99 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P2220001.jpg

(491,24 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P2220006.jpg

(485,61 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P2220018.jpg

(493,88 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P2220026.jpg

(489,51 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Torsten,

finde ich gut, dass du die Red-Bees nicht aufgegeben hast. Mit ein wenig Geduld und Geschick bei der Verpaarung bekommst du soicher ne bessere Farbdeckung hin. Wieviele Tiere sind es denn noch?
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -