• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Urzeitgarnele ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Urzeitgarnele ?

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen überlege ich, was wohl die Urzeitgarnele gewesen sein könnte und habe jetzt etwas gefunden.

Die Urzeitgarnele hat den wissenschaftlichen Namen "Anomalocarididae" (gefunden im Netz).

Kann dieses der Ursprung sein für die Garnelen, die jetzt bekannt sind und gepflegt werden?

Bitte wundert Euch nicht über das Posting, denn mich interessiert das wirklich, deswegen stelle ich das mal zur Diskussion.

Beste Grüße,

Torsten aka friedjolf
      "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen."
      -Balthasar Gracián y Morales-
    • Hi,

die krebsartigen Tiere waren wohl die mit ersten höheren Lebewesen, von diesen frühen Tieren stammen sowohl die Zehnfusskrebse, Hüpferlinge, Wasserflöhe und auch die Insekten ab (ein paar habe ich bestimmt noch vergessen). Welche Art dieser frühen Krebstiere nun der Stammvater unserer heutigen Garnelen und Flusskrebse ist, wird wohl nie geklärt werden können. Einfach deswegen weil aus dieser sehr frühen Zeit nur wenige Fossilien erhalten geblieben sind.

Im Vergleich dazu ist die Abstammung des Homo sapiens einfach, und wie schwer ist diese zu greifen?