• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

No Planaria beim ADA-Boden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • No Planaria beim ADA-Boden?

      Hallo Ihr!

      Haben uns von irgendwo Planarien in einem Becken eingeschleppt.

      Das Becken ist neu eingerichtet und noch ohne Besatz.

      Da wir vor Jahren unsere Planarien mit No Planaria gut losgeworden sind wollen wir es wieder anwenden.

      Der einzige Unterschied zu damals: wir haben nun ADA in dem Becken. Müssen wir da irgendwas beachten?

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

      Lg Andrea
      Liebe Grüße Andrea

      4x 20 l Tetra mit verschiedenen Neocaridina
      1x 20l Aquael
      1x 84l Eheim mit Red Fire und Längsbandstreifenbärblinge (boraras urophthalmoides) und Guppys
      1x 126l mit Neocaridina- Mischlinge, Tylomelania ssp. Poso 'yellow', TDS und Blaue Neonsalmer
    • Nein, meiner Erfahrung nach macht das mit dem ADA nichts aus. Habe ich mehrmals verwendet m diesem Bodengrund. Passt m dem Aufsaugen des Pulvers auf dem Bodengrund auf, sonst staubt es. Wichtig ist nur, dass Du dich an die Dosierungsanleitung hälst und vor allem an die notwendigen Wasserwechsel.
      Gruß von der Stefanie
    • Danke dir!

      Hatte das vorher außerhalb vom Aquarium in Wasser aufgelöst. Soweit ich mich erinnern kann *g.

      Gerade wo ich die Nelen einsetzen wollte. Nun müssen sie warten.
      Liebe Grüße Andrea

      4x 20 l Tetra mit verschiedenen Neocaridina
      1x 20l Aquael
      1x 84l Eheim mit Red Fire und Längsbandstreifenbärblinge (boraras urophthalmoides) und Guppys
      1x 126l mit Neocaridina- Mischlinge, Tylomelania ssp. Poso 'yellow', TDS und Blaue Neonsalmer
    • Hi!

      Ich hatte sie mal in einem Ada-Becken und dann No Planaria eingesetzt nachdem ich alle Garnelen rausgeholt habe... es hatte die Planarien absolut nicht interessiert...
      Ich weiß nciht obs am Ada lag oder woran, selbst absolut überdosiert haben die Planarien schön weiter gewuselt...
      Nur mal so als kleiner Erfahrungsbericht von mir.
      LG; Andi
      [SIZE=4]Liebe Grüße - Andi[/SIZE]
    • Danke für deinen Bericht!

      Mal schauen wie es bei uns läuft, Tiere brauche ich nicht evakuieren, sind bisher noch keine drinn.

      Beim letzten mal hat die normale dosis gereicht.
      Liebe Grüße Andrea

      4x 20 l Tetra mit verschiedenen Neocaridina
      1x 20l Aquael
      1x 84l Eheim mit Red Fire und Längsbandstreifenbärblinge (boraras urophthalmoides) und Guppys
      1x 126l mit Neocaridina- Mischlinge, Tylomelania ssp. Poso 'yellow', TDS und Blaue Neonsalmer
    • Also meine Erfahrung damit ist gut. Ich konnte damit immer meinen Befall an Planarien auslöschen. Aber manchmal musste die Prozedur der Anwendung 3 mal komplett durchgeführt werden... Ausserdem hatte ich nur "geringfügigen" Befall von Planarien. Ich denke ab einer gewissen Bevölkerungszahl an Parasiten ist es nutzlos...
      Gruß von der Stefanie