• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Weinrebe ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weinrebe ja oder nein?

      Hallo Garnelenfreunde,

      Ich habe mir letztens schönes Willow Moos gekauft und würde damit gerne ein kleinen Baum basteln, der dann ins Aquarium soll.
      Meine Frage ist jetzt, da ich schöne alte Weinreben noch rumliegen hab ob es möglich ist diese für ein Aquarium zu verwenden?
      Habe jetzt schon viel im Internet gesucht und sehr unterschiedliche Meinungen hierzu gefunden.
      Da ich ein Garnelenbecken habe wollte ich diese Frage jetzt mal direkt hier bei den Experten loswerden.
      Also gibt es Probleme mit diesem Holz im Wasser auf Dauer?
      Ist das Holz für Garnelen geeignet? Erfahrungen?

      Danke schonmal für die Antworten!

      LG T
    • Hallo Torack,

      ich pers. würde das Risiko nicht eingehen wollen. Lieber eine gut verästelte Moorkienwurzel nehmen (da hält das Moos auch besser....).

      Es gibt auch im Handel "Garnelenbäumchen" die bereits auf einer Schieferplatte befestigt sind - somit schwimmen die Dir dann auch nicht mehr auf. Aber auskochen ist immer ratsam - egal von wo Du die Wurzel beziehst.

      Viel Spass beim Basteln und wenn Du's geschafft hast - Photos!!!

      LG,
      Uschi / Oberhexe
      [SIZE=1][SIZE=2][CENTER][COLOR="#008080"][SIZE=2]°° Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können! °°[/SIZE][/COLOR][/CENTER][/SIZE][/SIZE]
    • Hi,
      grundsätzlich ja bez. Wässerung, Torsten. Aber viele Spritzmittel halten sich trotz wässern über Monate. Davon wissen mein GG und ich ein leidvolles Lied zu singen. Ein Becken war über zwei Jahre dann nicht mehr für Garnelen zu gebrauchen.....
      Daher würd ich dir wirklich raten auf die Vorschläge von vorher einzugehen, aber das tust du ja eh schon, wie ich lese :)

      Viel Erfolg wünsch ich dir!
      [SIZE=2]Lg
      Irene

      [CENTER][COLOR="#000080"]Every single day is YOUR day![/COLOR] :)[/SIZE]
      [/CENTER]