• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

8. Heimtiermesse Berlin vom 02.11.2012 - 04.11.2012 im Velodrom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 8. Heimtiermesse Berlin vom 02.11.2012 - 04.11.2012 im Velodrom

Hallo liebe Wirbellosenfans,

zum 8. Mal lädt der Messeveranstalter TMS EVENT GmbH zur Heimtiermesse Berlin im Velodrom ein.

[IMG:http://www.berliner-heimtiermesse.de/system/html/HTMBerlin-App-START-d0e733d2.png]

Auf der erfolgreichen Kooperation im vergangenen Jahr aufbauend, veranstaltet erneut der Dähne-Verlag,
      in Zusammenarbeit mit dem AKWB/Die Wirbellosen Berlin-Brandenburg im VDA (vertreten durch Uwe D.),
      dem IGPD (vertreten durch Jörn S.), Patricia (Mitglied der Crustahunter)
      und dem GK-Forum mit tatkräftiger Unterstützung des Berliner Garnelenstammtisches
      eine sehenswerte Wirbellosenaustellung mit dem ein oder anderen Highlight!

Diesmal wird es nach aktuellem Stand mehrere Referenten zu den verschiedensten Themen geben,
      44 Ausstellungsbecken (davon 22 Ausstellungsbecken mit Garnelenbesatz) und 14 Sonderbecken der Firma Tetra.

Weiterhin ist eine Art Infopoint in Planung, welcher Garneleninteressierte bei Fragen zur Haltung von Garnelen,
      Begutachten der Literatur des Dähne-Verlages und zum Verweilen animieren soll.

Die Lieferung der Becken
      und anschließende Verteilung erfolgt vermutlich Anfang Oktober.

Dazu ist zu sagen, dass die Aufteilung der Becken im Rahmen des letzten Berliner Garnelenstammtisches
      zum Großteil realisiert wurde und der Bodengrund durch Garnelen-Guemmer (Guemmer-Sand) gestellt wird.

Wer welche Garnelenart/Variante ausstellen wird und welche Becken evtl. noch zu besetzen wären, kommt in Kürze !

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.
    • Hallo Uwe,

Zum Ablauf und wann was passiert informieren wir euch sofort, wenn wir genaues wissen. Ich denke in die Richtung (Donnerstag) wird es gehen, für alle die ein Becken dort aufstellen.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Hallo Uwe,

AquaUwe schrieb:

Hallo,
      war noch nie dabei. Wie läuft es grundsätzlich ab? Aufbau Donnerstag?

letztes Jahr haben wir am Mittwoch gegen Mittag mit dem Aufbau der Podste angefangen. Die Becken sind dann alle am Do aufgestellt worden. Ich denke, es wird dieses Jahr ähnlich ablaufen.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Hallo Klicker,

heute möchten wir euch den aktuellen Stand der Beckenbelegung präsentieren und auch nochmal um eure Unterstützung bitten. Derzeit sind 18 Becken mit verschiedenen Arten oder Farbformen besetzt, es sind also noch 4 Becken frei.

Hier die aktuelle Liste:

1. Red Bees (Stefanie / Stuffi2)
      2. Weiße Bienen (Stefanie / Stuffi2)
      3. Black Bee (Raimund / Raimi88)
      4. Super Crystal Red (Sascha / Terra)
      5. Blue Pearl (Andre)
      6. Rote Tiger
      7. Yellow Fire Neon (Marco / Obsculum)
      8. Schoko Sakura (Marian B.)
      9. Snow White (Torsten / Friedjolf)
      10. Schwarze Bienen (Marko)
      11. Schwebegarnelen (Robert)
      12. Orange Fire (Christian / Marlowe)
      13. Carbon Rili (Patricia / Avalanche)
      14. CPO (Johannes)
      15. Hummeln (Johannes)
      16. Fancy Tiger (Uwe N.)
      17. Vietnamesiche Hummerlgarnele oder Red Devils (Uwe N.)
      18. Red Sakura (Julian B.)

Ausserdem wird in der Sonderschau ein Meerwasserbecken von Maria (18ich1987) zu bestaunen sein.

Wer von euch also noch die eine oder andere Garnelenart in seinen Becken schwimmen hat, die hier noch nicht aufgeführt ist, kann sich gern beteileigen. Als Anregungen nenne ich einfach mal ein paar Möglichkeiten:

- Schwarze Tiger
      - Blaue Tiger
      - Taiwan-/ Shadow-Bee Schwarze Farbformen
      - Taiwan-/ Shadow-Bee Rote Farbformen
      - Taiwan-/ Shadow-Bee Blaue Farbformen
      Aber auch andere verborgene Schätze sind gern gesehen :D. Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich bitte per PN bei mir oder Terra mit seinem Vorschlag. Wir stimmen die Vorschläge dann mit der Liste ab. So bleibt es hier im Thread schön übersichtlich.

Noch ein organisatorischer Hinweis zu den Becken. Sie werden vorraussichtlich in der zweiten Oktoberwoche (8.-12.10.) zum Ladengeschäft von Garnelen-Gümmer geliefert und müssen dann dort abgeholt werden. Gleichzeitig kann dann auch der von Garnelen-Gümmer gesponserte Bodengrund abgeholt werden.

Wir freuen uns schon auf ein tolles Event mit euch .
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Hallo Melli,

ja der Standort direkt im Foyer hat schon gewisse Vorteile. Die Besucher kommen eigentlich zwangsläufig an uns vorbei, wenn sie zur Messe wollen :).

An alle anderen: Es sind noch immer ein paar Becken zu besetzen. Nur keine Scheu, traut euch doch mal! In den Berliner Becken schwimmen bestimmt noch ein paar Überraschungen.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Hallo,

da wir Unterstützung von Jens (Ballerstein) & seinem Bruder bezüglich der Taiwaner-Becken bekommen haben, hier mal ein Update der Liste:

5. Blue Pearl (Andre)
      6. Rote Tiger
      14. CPO (Johannes)
      15. Hummeln (Johannes)
      16. Fancy Tiger (Uwe N.)
      19. Red Ruby & Wine Red (Jens / Ballerstein)
      20. Blue Bolt & Co. (Jens / Ballerstein)

Mögliche Varianten für die letzten 2 Becken wären Beispielsweise Blaue oder schwarze Tiger und Taiwan-/ Shadow-Bee "Schwarze" Farbformen (KK & Panda)

Nachtrag: Da Marco das Becken mit den roten Tigern nicht bestücken kann/wird, suchen wir jetzt einen neuen Garnelenhalter für dieses Becken!
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Gibt's denn sonst noch irgendwelche News die für alle von interesse sind?

Ich melde mich übrigens mal zum Aufbau (Abbau je nachdem...) auf jedenfall als Helfer, sollte Zeitlich kein Problem sein, ansonsten werd ich sicherlich auch an einem der Tage ein paar Stündchen vor Ort Aushelfen als Infomensch oder Beaufsichtiger oder wie auch immer ihr das nennen wollt! (Ich brauch immerhin keine Raucherpausen *lol*)
      Gruß

Marco
    • Hallo liebe Stammtischler und Garnelenfans,

da Marco ja nach News gefragt hat, versuche ich euch einen aktuellen Stand der Dinge zu geben.
      Die Becken werden vermutlich am 11. oder 12.10 angeliefert. Es sieht danach aus, dass sie bei Garnelen-Guemmer eingelagert und zur Abholung bereitgestellt werden.
      Weiterhin sind wir aktuell am Überlegen, ob wir 2 Aquarienblöcke a 6x12L aufstellen und den Schneckenfans oder Interessierten einen kleinen Einblick geben könnten.
      Dazu benötigen wir dann unter Umständen auch die ein oder andere "Leihschnecke" und treten dann an euch heran, wenn es definitiv feststeht.
      Wer will kann sich dafür aber auch jetzt schon vertrauensvoll an Marko oder mich per PN wenden :)

Dein Angebot der Hilfe nehmen wir natürlich gern an und ich denke dazu wird es wie im letzten Jahr wieder eine Excel-Tabelle geben, wo jeder dann eintragen kann, wann er dort helfen und vor Ort sein könnte.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Hallo,
      wenn Bedarf ist, könnte ich Donnerstag/ Freitag bei Aufbau und Standbetreuung helfen oder nur Freitag/ Samstag bei der Betreuung. Aber nur, wenn es wirklich Bedarf gibt. Ich würde dann 2 Tage frei nehmen. Mittwoch geht es bei mir nicht. An Schnecken kann ich Helena beisteuern, aber da haben dann bestimmt die anderen Schnecken etwas dagegen.
      Gruß Uwe
    • Hallo Uwe,

dein Angebot der Hilfe nehmen wir natürlich gern an und ich denke dazu wird es wie im letzten Jahr wieder eine Excel-Tabelle geben, wo jeder dann eintragen kann, wann er dort helfen und vor Ort sein könnte.
      Wenn diese Tabelle dann mit Leben gefüllt wird, werden wir auch erkennen, ob da wirklich Bedarf wäre oder nicht. Ich spreche das mal im Team an und wir versuchen schnellstmäglich eine solche Tabelle online zu stellen.
      Die Helena´s wären denke ich auch interessant für uns (merken wir uns schonmal gern vor). Sie bekommen ein separates Becken (12L) und ich denke da haben die anderen Schnecken nichts dagegen :).
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Hallo,

die Roten Tiger sind wieder am Start. Wenn jemand diese Tiere aber dennoch gern übernehmen möchte gebe ich das Becken auch gern wieder frei.

5. Blue Pearl (Andre)
      6. Rote Tiger (Marko)
      14. CPO (Johannes)
      15. Hummeln (Johannes)
      16. Fancy Tiger (Uwe N.)
      19. Red Ruby & Wine Red (Jens / Ballerstein)
      20. Blue Bolt & Co. (Jens / Ballerstein)
      21. Wir sind noch immer gespannt
      22. Auch hier bleibt es spannend
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

• Guten Abend,

damit Ihr weiter planen könnt, stellen wir euch folgende Tabelle zur Verfügung: Hier

Hier könnt ihr eintragen, an welchen Tagen ihr vor Ort seid/sein würdet (zum Beispiel von... bis.... oder ganztägig).
      Ist natürlich auch für uns nicht ganz unwichtig, um evtl. eine Verteilung von Ausstellerausweisen zu ermöglichen.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Hallo,

heute gibt es mal wieder etwas Neues zu verkünden :applouse::

In einem der 14 Sonderausstellungsbecken werden die Fächergarnelen von Melli für ein Wochenende einziehen und sich hoffentlich von ihrer besten Seite zeigen. Somit haben wir mit den Stammtischfreunden und Garnelenklickern 24 Becken bestetzt. Wobei eigentlich noch zwei 20er Becken frei sind, da sich bisher noch niemand für diese Becken gemeldet hat. Was ist los Berlin und Umland? Wo bleibt eure Begeisterung und eure Leidenschaft am Hobby?
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -