• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Heimtiermesse Berlin 2012- Referenten gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heimtiermesse Berlin 2012- Referenten gesucht

Hallo,

gestern haben Uwe Dölling, Jörn Strahl und ich uns mit den TMS-Leuten vor Ort im Velodrom getroffen, um Planungen zu konkretisieren und die Umsetzbarkeiten auf der Heimtiermesse am 02.11.-04.11. abzuklären.

Zu den ganz vielen Details bald mehr an anderer Stelle, es hängt noch von verschiedenen Faktoren und anderen Zusagen ab, bevor wir Konkreteres sagen können. Eines ist aber sicher: es wird Spaß machen, Arbeit ebenso und es wird erneut r i c h t i g :eek: t o l l :D !

Im Moment ist für die Planung vorrangig, dass wir ein unabhängiges Vortragsprogramm auf die Beine stellen möchten.
      Vortragsraum, Ausstattung und Technik werden gestellt.
      Für dieses Programm sind Referenten gesucht, die bereit sind, unentgeltlich einen Vortrag in ca. 45-60min. Länge auf der Messe zu halten.

Für den Wirbellosenbereich wäre u.a. ein Thema in Richtung "Einrichtung eines Garnelenbeckens" relevant. Auf der Messe werden sicher viele Spontaninteressierte bzw. szenefremde Besucher sein, daher wäre es schön, wenn das zum Teil mit in die Themenrichtungen einbezogen wird. Aber auch ganz andere Themen sind herzlich willkommen!

Durch die unabhängige Planung des Vortragsprogrammes wird es begrüßt, wenn Referenten auch auf ihren Verein/ihr Forum/ihr Projekt aufmerksam machen möchten.

Ein paar interessante Referenten haben wir bereits für uns gewinnen können :thumbsup:. Wer wäre noch bereit, einen Vortrag zu halten?

Ihr könnt mich bei Vorabfragen gerne auch per PN kontaktieren.

Viele Grüße
      Patricia
    • Hallo Patricia,

danke schonmal für die ersten Infos, bin gespannt auf mehr.

Es wäre noch interessant, wieviele Referenten und mit welchen Themen ihr schon fest geplant habt. Dann könnte man besser nach weiteren Themen suchen und es gibt keine doppelten Themen.

Man könnte auch zwei kürzere Vorträge kombinieren, wenn jemand keine 60 Minuten füllen kann.
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Hallo Leute,

auch wenn noch nicht alle Details zur Messe geklärt sind, würden wir uns freuen, wenn sich schon ein paar Interessierte melden. Habt ihr Lust, wieder ein tolles Event auf die Beine zu stellen? Es werden sicher wieder freiwillige Helfer gesucht, die ihre Garnelen in einem schön eingerichtetem Becken präsentieren wollen. Aber auch alle, die keine Tiere ausstellen möchten, können sich gern einbringen. Es werden auch Helfer beim Auf- und Abbau gebraucht. Ausserdem auch Leute, die einfach mal ein paar Stunden vor Ort sind und die Besucher zum Thema Garnelen und Aquaristik beraten können.

Wer Genaueres erfahren möchte, kommt doch einfach am Sa. den 8.9. zu unserem Stammtisch im Lindengarten

garnelenklick.de/showthread.ph…er-Stammtisch-am-08-09-12

Aber auch wenn ihr da keine Zeit haben solltet, werdet ihr an dieser Stelle bald mit Detailinformationen versorgt.

Gruß

Marko
    • Hi Ihr!

Sehe gerade, dass das ein sehr unpassendes Datum für mich ist. Da dort wieder Hochsaison auf Arbeit ist, aber ich schaue wo ich helfen kann.

Mit Garnelen werden wir dieses Jahr wahrscheinlich nicht am Start sein können, wenn höchstens wieder mit unserer bunten Mischung.

Gehe ich recht in der Annahme, dass den Mi und Do vor der Messe wieder Aufbau ist? Wenn ja, dann könnte ich den Mittwoch höchstwahrscheinlich mit beim Aufbau wieder helfen. Da ist für mich wieder ein Feiertag :)

Freue mich auf Samstag und bin gespannt, was so alles geplant ist und wie man helfen kann ;)

LG Andrea
    • Benutzer online 1

1 Besucher