• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Taiwaner Flaggschiff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

bin ganz ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende....
      Habe gerade wieder eine halb aufgefressene ca 1 cm große KK und Panda im Becken gefunden...
      Foto habe ich anbei.
      Wasserwerte :
      GH:7
      KH:0
      No2: 0,035
      No3:1
      Ph:5,5-6(Tröpfchentest)
      Lw:400
      Wasserwechsel mit Osmosewasser mit SS GH+

No2 Wird behandelt und ist Morgen auf Null aber daran kanns ja ned wirklich liegen...
      Den sehr hohen LW kann ich mir im Moment nicht erklären. Gefüttert wurde wie immer. Täglich ein kleines ca4-5 mm großes Stück aus Peters Laden.
      Dateien
      • comp_tot.jpg

(131,92 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Andi

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung :p
    • Hallo Zusammen,

Habe gestern noch mal eine frische Ladung Harz genommen um den NO2 Wert auf Null zu bringen. Resultat nach ca 24 Stunden gleich null....
      Was ich erkennen konnte war wieder ein toter kleiner Panda. Hatte auch wieder ca 1 cm.

Habe mich schon darum gekümmert das ich Wasser bekomme, da ich im Moment etwas eingeschränkt bin. Werde dann gleich mal einen großen 30l Wassererchsel machen und hoffen das es besser wird.
      Das eigenartige ist folgendes, Babys die keine Woche alt sind wuseln durch Becken und den Adult geht es auch allen gut, konnte gestern auch eine erfolgreiche Häutung feststellen....
      Gruß Andi

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung :p
    • Hallo Andi,

läuft es jetzt schon über einen längeren Zeitraum, dass du die ein oder andere tote Garnelen im Becken findest?
      Wenn es so ist, dann ist ein WW eine gute Idee !
      Ansonsten finde ich dein Becken sehr dekorativ, kann aber kein SMBB und/oder keine Erlenzapfen (Vorbeugung und zur Behandlung von Krankheiten) erkennen. Oder sehe ich sie nur nicht?
      Sie könnten also auch noch eine sinnvolle Zugabe für dein Becken sein.
      Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von SaWi ()

• Benutzer online 1

1 Besucher