• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

C-Sky????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte keine Shop-Links im Forum! Googeln mit dem Begriff "C SKY Garnelen" funktioniert genauso schnell! Danke für das Verständnis. Erich

      Was kommt den da schonwieder neues??? C-Sky? scheint ja was ähnliches wie Benibachi zu sein, jedenfalls interessante Tiere!

      Die Full Black find ich ja geil und die Bolts sind auch nice!
      Gruß

      Marco
    • Hallo,

      man darf nicht vergessen, dass Benibachi, Ueno, C-Sky etc.

      Auch nichts anderes sind als das Garnelenhaus, der Garnelenstall, oder Rendo-Shrimp.

      Viele waren/sind Züchter, die irgendwann zu groß wurden.
      Es wurden daraus Mischungen aus Züchter, Zukäufer und Händler.

      Diese versuchen natürlich mit guten Tieren, was es ja zweifelsohne sind, den internationalen Markt zu erreichen.

      Deshalb sind mir die Namen oft echt wurst ;)
      Natürlich nennt man die Namen gern, da sie doch irgendwie für Qualität stehen
      Grüße

      Christian & Claudia
      Leider viel zu wenig Zeit
    • Habe mal den Versuch unternommen und zwei Tiere für knapp 70 Euro erstanden, was jetzt fast genau drei Monate her ist.
      Tier 1 verstarb nach etwas drei Wochen. Tier zwei folgte nach noch einmal circa 3 Wochen. Alle anderen Bees im selben Becken habe keinerlei Anzeigen gemacht, den CSKY-Bees zu folgen. Das zugesicherte Zertifikat für die Tiere habe ich bis heute nicht erhalten. Und im Vergleich zu meinen reinerbigen Bees (PRL) konnte ich keinerlei große Unterschiede feststellen. Das Weiß war zwar sehr deckend und mitunter auch strahlender als bei den anderen Tieren, dafür fand ich das rot an manchen Stellen doch etwas zu mager.

      Ich würde mir jedenfalls keine CSKY-Bees mehr kaufen. Im Übrigen lag der Leitwert des Transportwasser (Züchterwasser) bei knapp 450 µs.