• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Berliner Januar-Stammtisch 14.01.2012 im Shanti-Berlin!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berliner Januar-Stammtisch 14.01.2012 im Shanti-Berlin!

Hallo Ihr Lieben,

dann machen wir mal lieber hier weiter, da es sonst in dem anderen Thread zu unübersichtlich wird:

Treffpunkt

Termin: 14.01.2012
      Uhrzeit: ab 18 Uhr
      Shanti in Kreuzberg (Restaurant der indischen Esskultur)
      shanti-berlin.de

Bin dabei:

1.+2. Andrea und Micha

EDIT: Auf Andreas´ Wunsch geändert
      Liebe Grüße Andrea

4x 20 l Tetra mit verschiedenen Neocaridina
      1x 20l Aquael
      1x 84l Eheim mit Red Fire und Längsbandstreifenbärblinge (boraras urophthalmoides) und Guppys
      1x 126l mit Neocaridina- Mischlinge, Tylomelania ssp. Poso 'yellow', TDS und Blaue Neonsalmer
    • Also Potsdamer Platz würde mir auch nicht so passen.
      Erstens mit dem Auto dort parken, naja….
      Und mit der BVG am Abend durch die Stadt? Ich bin kein Angsthase, aber meine Survival-Trips möchte ich mir lieber selber aussuchen.

Die Straßenbahn hört sich doch ganz witzig an, oder?

Ich kenne dort ganz in der Nähe noch das Landauer.
      Landauer Straße 8
      14197 Berlin
      Am U-Bahnhof Rüdesheimer Platz
      gasthaus-landauer.de/

War da zwar schon ein paar Jahre nicht mehr. Jedoch war es dort früher immer gemütlich.

Nachtrag 22.12.2011:
      Ich habe gerade dort auf der Seite gelesen, dass dort immer um 1:00 Uhr zu gemacht wird. Wenn ich jedoch die Endzeiten der bisherigen Treffen bedenke, mag es wohl sein, dass die Uhrzeit wohl dann doch nicht ausreicht, oder?

Also eventuell doch eher die " Straßenbahn".
    • Hallo Zusammen,

da die "Straßenbahn" sehr günstig zur Ringbahn liegt und auch so ganz interressant aussieht, würde ich dafür stimmen. Unsere Raucher müßten nichtmal draussen in der Kälte stehen ;)
      Gruß

Marko

- Ohne Moos nix los ! -

Keine persönliche Beratung per PN, das Forum lebt von euren Fragen und Beiträgen. Danke für euer Verständnis.

Tauschliste Garnelen-Stammtisch Berlin
    • Hallo @ all,

Enrico hat Recht, dass dort am 14.01. ein Event stattfindet. Und zwar genauer gesagt
      ab 20:00 Uhr die Gruppe „Aquabella“ (Acappella-Weltmusik).

Dies hatte ich auch schon vor ein paar Tagen dort gelesen. Ich persönlich finde so etwas auch mal interessant.

Jedoch hat mich auch vor ein paar Tagen ein komisches Gerücht erreicht, dass „Die Straßenbahn“ komplett dicht gemacht haben sollte.
      Also habe ich mich gemüßigt gesehen, dort mal am 23. 12. anzurufen. Falsch-Gerücht!
      Der Laden scheint im Gegenteil richtig zu brummen!
      Jedoch auch am 14.01.!
      Auch hat man mir gesagt, dass es dort noch einen hinteren Raum gäbe, der dafür am 14ten herhalten könne. Ich glaube, dass das dann auch ein Raucherraum wäre.

Nun ist wirklich mal die Abstimmungs-Frage an alle gestellt:
      Die Straßenbahn oder doch etwas Anderes?
      Und dann müsste der Raum meiner Meinung nach entsprechend reserviert werden.
    • Hi Ihr!

Mit der Musik hört sich gut an!

@micha: ruf doch nochmal an und bestell einfach den Tisch/Raum, wäre der dann "nur" für uns? Gibt es da auch dann was zu Essen?

Wenn wir den Raum nicht nehmen wollen: Welche Alternativen würde es geben?
      Liebe Grüße Andrea

1x 20l Aquael
      1x 84l Eheim mit Red Fire und Längsbandstreifenbärblinge (boraras urophthalmoides) und Guppys
      1x 126l mit Neocaridina- Mischlinge, Tylomelania ssp. Poso 'yellow', TDS und Blaue Neonsalmer
    • Mir fällt höchstens noch vogts-bierexpress.de/ ein. Das ist am Mehringdamm bei Curry36. Da gibts zwar nur ne Kleinigkeit zum Essen, man kann sich aber von draußen etwas mitbringen.
      Liebe Grüße Andrea

1x 20l Aquael
    • Hallo @ all,

wie von Andrea (Rostinchen) gewünscht habe ich dort noch mal angerufen, um mehr in Erfahrung zu bringen.
      Jedoch bestellt habe ich noch nicht, da ich die Bedingungen als nicht so optimal empfinde!

O.k., der Raum, der zur Verfügung stehen würde, ist definitiv ein Raucherraum. Hier könnten wir buchen für max. 21 sitzende Personen. Hinzu kommt noch einmal ein Stehtisch für weitere 5 Personen.
      Jedoch wäre hier der Raum nicht nur für uns alleine. D.h., dass alle Nase lang Raucher aus dem restlichen Lokal reinkommen und rauchen können. Ob das so toll ist…???

Zu essen kann man sich etwas bestellen.

Jetzt liegt es an den Stimmen der Anderen, ob wir uns den Raum in der Straßenbahn bestellen oder doch etwas Anderes suchen.
    • Also, ich habe zwar bestimmt nix gegen Raucher ;o)
      aaaber- wenn die ganze Kneipe zum Paffen antritt, ist selbst mir als Raucher das wohl zuviel...
      Ich würde sagen: Straßenbahn für einen anderen Stammtisch im Hinterkopf behalten und weiter diskutieren.
      Im " Landauer" war ich noch nie, meine aber im Hinterkopf zu haben, das die sehr teuer sein sollen?
      Ich weiß es aber nicht...
      Einen Vorschlag hätt´ich noch. Da waren wir allerdings mal im Sommer und haben draußen gesessen, nicht die günstigsten Preise, aber der
      Service war nett, und das Essen super.
      Aber schaut selbst mal:

parkcafe-pusteblume.de/index.html

Ringbahn umme Ecke...

Gruß Melli
    • @micha: mit dem Raucherraum ist wahrscheinlich dann wirklich nicht so prickelnd :(

@melli: ruf doch mal in der pusteblume an und frage nach, ob die noch nen Tisch für ca. 15 ( genaue zahl können wir dann ja noch vorher dort bekanntgeben) personen haben.

die Preise finde ich dort eigentlich ganz ok.
      Liebe Grüße Andrea

1x 20l Aquael
    • Also... der freundliche Mann am Telefon sagte, es sei kein Problem einen Tisch zu reservieren...
      Allerdings ist die Frage nach den Öffnungszeiten ungeklärt. Sprich, wenn zum Schluß nur noch 5 Leute da sitzen und " mäßig" konsumieren,
      lohnt es sich für die nicht, und sie wollen dann schließen. Normalerweise ist so gegen 23 Uhr Schluß, ist noch genug los, dann eben länger.
      Hmmmm... nun Ihr- ich weiß nicht so genau wie man das nun handeln sollte...

Grüßlis Melli