• JBL Woche bei GUEMMER

    Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

  • Garnelen

    Neocaridina davidi - Blue Jelly

  • Garnelen

    Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Neustart Black Bees - Unterschrank gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neustart Black Bees - Unterschrank gesucht.

      Hallo Gemeinde,
      nach langer Abstinenz will ich jetzt wenigstens ein Becken reaktivieren zwecks Ausgleich zum harten Job-Alltag.

      Geplant ist ein 30l Nano-Cube (Dennerle 30l oder Glasgarten 30x30x30cm) eingerichtet mit Gesteinsformationen und seltenen Moosen.

      Technik (geplant):
      -Bodenfilter gekoppelt mit Mini-Aussenfilter
      - 2x 11Watt Aufsteckleuchten
      - Mini Co2 Anlage oder Carbo

      Soweit habe ich schon ein Bild im Kopf nur fehlt mir absolut der geeignete Unterschrank.
      Alle im Handel erhältlichen Unterschränke sehen scheiße aus oder sind billig verarbeitet.
      Am liebsten wäre mir einfach eine MDF-Holzkiste genau in den Maße des Aquariums.
      Also etwa 30x30x 80cm hoch.
      Mattweiß lackiert...

      Gibt es irgendwo sowas fertig oder muss ich wohl oder übel selber Hand anlegen oder einen Schreiner konsultieren?

      Grüße
      Lukas
    • Hallo miteinander,
      habe mir nun im Bauhaus MDF (18mm) zuschneiden lassen und zusammengeklöppelt.
      Kanten und Bohrlöcher verspachtelt und lackiert.
      Muss noch ein zweites und drittes Mal lackieren und fertig...
      Ich stelle Bilder ein sobald der Schrank fertig ist.

      Jetzt brauche ich noch Moos und die Taiwanmischlinge können einziehen.

      Grüße