• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Anfängerfragen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfängerfragen!

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe mich auch nicht ohne Grund angemeldet.

Bevor ich jetzt im Internet sinnlos rumsuche habe ich mich dazu entschlossen doch hier Antworten zu meinen Fragen zu finden.
      Ich bin völliger Anfänger was Garnelen angeht, lediglich hatte ich vor einem Jahr mal ein von Guppys überfülltes Auqarium. An Garnelen hatte ich schon immer Interesse, wollte Diese aber nicht auch unbedingt noch in ein überfülltes AQ packen. Also blieb das erstmal aus.

Lange hatte ich Pause was die Wasserwelt betraf und möchte nun gerne wieder anfangen - aber klein, mit kleinen Tierchen.

Da ich schon immer gerne ein Meerwasseraquarium haben wollte, nun Paar Fragen dazu:

- sicherlich gibt es Garnelen die in Meerwasser gehalten werden. Welche sind das zum Beispiel?
      -ist es für Anfänger möglich ein Meerwasseraquarium zu haben?
      - muss man unbedingt einen Filter in Meerwasseraquarien haben? In Süßwasser geht es bei Garnelen ja auch ohne soweit ich weiß...
      - was gibt es noch für Tiere (außer Fische) die man im Meerwasser halten kann und die mit Garnelen zusammen gehalten werden können?
      - wie sieht das mit der Vermehrung bei Garnelen aus? Welche Arten sind bekannt für schnelle Vermehrung? Würde sie gerne vermeiden, da ich schon bei den Guppys in Bedrängnis kam und die Erfahrung nur ungern nochmal machen würde :D
      - was man grundsätzlich bei Meerwasseraquarien beachten? Wichtige Dinge und so...

Das war es erstmal :)

Freue mich auf Antworten!

LG Krats
    • Hallo und Willkommen hier im Forum ;)