• JBL Woche bei GUEMMER

Shadow Bee - Taiwaner - Full Black

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Red Shadow Mosura

• Garnelen

Neocaridina davidi - Blue Jelly

• Garnelen

Shadow Bee - Taiwaner - Kink Kong|Panda|Red Ruby|Red Wine

Fotos:Heimtiermesse Berlin (TMS) 28-30.10.2011 im Velodrom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fotos:Heimtiermesse Berlin (TMS) 28-30.10.2011 im Velodrom

Der Aufbau am Mittwoch
      Dateien
      • IMG_1506.JPG

(188,02 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1507.JPG

(213,61 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1510.JPG

(208,63 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1512.JPG

(208,04 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1514.JPG

(261,8 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Andrea

4x 20 l Tetra mit verschiedenen Neocaridina
      1x 20l Aquael
      1x 84l Eheim mit Red Fire und Längsbandstreifenbärblinge (boraras urophthalmoides) und Guppys
      1x 126l mit Neocaridina- Mischlinge, Tylomelania ssp. Poso 'yellow', TDS und Blaue Neonsalmer
    • Raimunds Becken sind schon befüllt, Tiere dürfen aber erst am nächsten Tag einziehen.
      Dateien
      • IMG_1517.JPG

(164,43 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1519.JPG

(192,37 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1522.JPG

(168,65 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Andrea

1x 20l Aquael
      1x 84l Eheim mit Red Fire und Längsbandstreifenbärblinge (boraras urophthalmoides) und Guppys
      1x 126l mit Neocaridina- Mischlinge, Tylomelania ssp. Poso 'yellow', TDS und Blaue Neonsalmer
    • Fotos vom 2.Aufbautag Donnerstag

1) Die Guppy-Freunde
      2) Unsere 30 L Becken
      3) 20 L Becken mit den Neocaridina
      4) Die 20 L Becken u.a. mit dem Meerwasserbecken
      Dateien
      • IMG_1529.JPG

(189,63 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1530.JPG

(169,86 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1527.JPG

(195 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1528.JPG

(173,51 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Andrea

1x 20l Aquael
    • Alle sind fleißig beim Aufbau
      Dateien
      • IMG_1542.JPG

(212,69 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1543.JPG

(228,74 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1544.JPG

(194,02 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1545.JPG

(213,11 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1547.JPG

(202,35 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Andrea

1x 20l Aquael
    • Es wurde viel gearbeitet, auch der Spaß wurde nicht vernachlässigt :)
      Dateien
      • IMG_1553.JPG

(185,14 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1571.JPG

(199,78 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1575.JPG

(189,49 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1579.JPG

(189,35 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1585.JPG

(185,7 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Andrea

1x 20l Aquael
    • Erste Impressionen von den "Hauptdarstellern"

Bild 1: Sascha G. Pflanzenbecken. Keine Sorge es kamen später noch Pflanzen nach :whistling:
      Bild 2-4 Marias Meerwasserbecken
      Dateien
      • IMG_1531.JPG

(235,71 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1533.JPG

(245,63 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1538.JPG

(168,98 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1577.JPG

(213,13 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Andrea

1x 20l Aquael
    • Bild 1+2: Raimunds Garnelen
      Bild 3: CPO von Raimund auf Schneckenjagd. Die Schnecke hatte aber mehr geduld und schneckte später munter davon

Bild 4: Wildbiene von Marko
      Bild 5: Diese PHS zeigt den neusten Frisurentrend von 2012 (von Marko)
      Dateien
      • IMG_1548.JPG

(166,02 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1550.JPG

(201,12 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1568.JPG

(187,47 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1572.JPG

(192,1 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1573.JPG

(155,22 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Andrea

1x 20l Aquael
    • Wir hatten auch einen späten Beobachter.
      Dateien
      • IMG_1591.JPG

(132,37 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Andrea

1x 20l Aquael
    • Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Ihr könnt alle gerne hier reinschreiben, wie die Messe euch gefällt, neue Bilder reinstellen etc. Der Thread ist für alle frei ;)

Ich fand die letzten 2 Tage sehr schön und ich freue mich schon auf heute und Sonntag, wieder mit dabei sein zu können. Vielleicht gibt es dann ja noch ein paar Fotos.

Vielen Dank an alle, die die letzten Tage zu denen gemacht, was aus Ihnen geworden ist. Vor allem Dank an Uwe für die Vermittlung und Organisation, der Becken und die Möglichkeit die Tiere auszustellen.

Dank an Marko und Sarah für die Aufsteller :)
      Liebe Grüße Andrea

1x 20l Aquael
    • Hallo;

ich sehe das Ganze vielleicht aus einer etwas anderen Sicht als manch anderer Messebesucher.

Das ich bisher gesehen und gelesen habe, bleibt einfach nur ein dicker Daumen nach oben. :thumbup:

Was der "kleine" Kreis an Aktiven geleistet hat, nötigt mir Respekt ab. Ich werde mir das Ganze mit meiner deutlich besseren Hälfte auch ansehen.

Also weiter so Mädels und Jungs.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
    • Meine private Meinung:
      Respekt an die Leute-die sich Hobbymäßig (freiwillig!)oder auch Gewerblich (muss?)bei der Heimtiermesse engagieren...
      Ich denke, es ist IMMER abhängig vom Engagement des Einzelnen der diese Arbeit unterstützt ,aufbaut und Tiere stellt etc.

Dieses widerum gelingt nur im "Kollektiv" Gleichgesinnter die dieses schöne Hobby betreiben...
      Den Organisatoren sei Dank und Respekt gesagt.Natürlich ist es einfacher (zum Teil) wenn man vor Ort wohnt usw.
      Gerne hätte ich mich auch beteiligt,aber die Entfernung alleine wegen der Logistik ist doch kompliziert...

Auch wenn gesagt wird,dass zu wenig Aquaristik usw.bei der Ausstellung vorhanden ist,muss man sagen: Hätten sich vielleicht mehr Aquarianer o.ä. beteiligt wäre die Präzens höher,oder?
      Aber die Szene lebt...!!!Ich werde am Sonntag die Heimtiermesse besuchen,nicht nur weil ich ein Hund habe,sondern auch Respekt vor der Leistung der Leute habe(siehe Engagement)!
      Und vielleicht entdeckt so mancher Besucher-ein NEUES Hobby!?
      Gruss aus M/V
      Anmerkung: Habe natürlich nicht nur 1 Hund, sondern auch ne Frau und 6 Becken,grins...
    • Hi miteinander,

es ist ein erster Schritt, das Aquaristik-Angebot auf der Messe umfangreicher zu machen.
      Im wirklichen Leben sind nur 3-4 % Aquarianer. Zumindest im Innenraum wurde schätzungsweise 40% der Fläche mit aquaristischem Angebot belegt. Das ist erheblich mehr, als sonst in der Treprow-Arena.

Auch vergessen scheinbar viele, dass es sich hier um eine Messe handelt und nicht der Verkauf, sondern die Präsentation und Beratung im Vordergrund steht. Hier kann man Kontakte zu gleichgesinnten knüpfen und sich sicher auch um alle möglichen Soils oder zu Einrichtungsfragen austauschen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass einige der verkaufenden Händler auch gerne das gesuchte besorgen und so potentielle Kunden auch nach der Messe mit ausgesuchten Artikeln beliefern werden.

Leider gab es bei einigen Ständen Probleme mit der Wasserqualität und massive Ausfälle bei den Tieren, weshalb vielleicht einige, sehr interessante Angebote nicht jederzeit zu sehen waren.

Ich finde, dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.
    • Hi Uwe

solo schrieb:

Auch vergessen scheinbar viele, dass es sich hier um eine Messe handelt und nicht der Verkauf, sondern die Präsentation und Beratung im Vordergrund steht.

ist mir klar deshalb heißt es ja Messe und nicht Börse ...

ich weiß ja nicht wie es dieses mal ist ich kann nur von den letzten paar Jahren sprechen und gerade da hat mir eben die Präsentation von zB neuer Technik völlig gefehlt! dh so wie es Jens schreibt vor allen bekanntes was man schon im "Baumarkt" zukaufen bekommt ...
      gerade im Heutigen Zeitalter der "Energie-Wende" wäre eine Messe doch die Perfekte Plattform um zB für die LED Technik die Trommeln zu wirbeln etc.
    • So dann werde ich mal die Becken "vorstellen"

1. Blue Pearl von Sascha W.

2. Blue Bee von Sascha W.

3. Crystal Red von Marian

4. Hummelbecken von Hannes

5. Red Fire von Holger
      Dateien
      • IMG_1742.JPG

(221,01 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1788.JPG

(184,22 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1733.JPG

(196,67 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1714.JPG

(195,87 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1767.JPG

(226,55 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Andrea

1x 20l Aquael
    • 1. Sakura von Maria

2. Red Bee von Marian

3.Orange Sakura von Sascha W.

4. Orange Sakura Sascha W.

5.Orange Sakura Sascha W.
      Dateien
      • IMG_1754.JPG

(215,91 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1644.JPG

(201,22 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1747.JPG

(202,24 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1752.JPG

(169,68 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1753.JPG

(171,24 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Andrea

1x 20l Aquael
    • Hallo,
      So nachdem ich auch zuhause bin mit zwischenstopp in Zeuthen ???? Ja jetzt hab ich die Lacher auf meiner seite..... Erst lesen und dann handeln oder in den richtigen Zug einsteigen !!!
      Erst mal einen Dank für das viele Lob, Ich denke das hilft allen die sich mit Herzblut an dieses Projekt gemacht haben. Zu den Firmen Ausstellern und ihre Verkaufs Philosophie kann und will ich nichts sagen. Ich denke aber das Aquarianer mit solchen Aktionen wie auf der Messe zusehen sind auch ein Vorbild für die Comunitie sein können, solche oder ähnliche Aktionen einmal selbst auf die Beine zustellen. Einen Dank an alle Sponsoren die Sachspenden und Muskelkraft gespendet haben, ohne diese Hilfe hätten wir das nicht zustande gebracht.
      So nun ab unter die Dusche und ab ins Bett, damit ich für Morgen wieder fit bin.
      Ich hoffe man sieht sich.
      Raimund
    • 1. White Pearl Becken von Sascha W.

2. White Pearl Sascha W.

3. Rili Becken von Felix D.

4. Rili von Felix

5. Blaue PHS von Andrea
      Dateien
      • IMG_1741.JPG

(199,16 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1726.JPG

(197,19 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1770.JPG

(236,15 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1773.JPG

(201,36 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • yellow_phs.JPG

(202,55 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Andrea

1x 20l Aquael